Android 14 QPR Betas

Floh90 schrieb:
Weiß jemand was das ist bzw. für was das gut ist?
Siehe "Adaptive Konnektivität" in den Einstellungen. Wenn aktiv, dann wird im 5G NSA-Modus (NonStandAlone) neben der 4G-Verbindung die zusätzliche 5G-Datenverbindung nur bei Bedarf aufgebaut, nicht dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Okay Danke für die Aufklärung, aber ich war doch Zuhause im WLAN 🤔
Tja Sachen gibt's 🤷🏻‍♂️
 
Hirsch71 schrieb:
Weil solche Programme weit mehr schaden als nutzen und gerade auch auf Android eine Antivirensoftware ziemlich sinnlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und b0thunt3r
@Floh90
Beta halt🤷🏻‍♂️
 
@Chefingenieur
Jo weiß ich doch 🙃 ich beschwere mich doch auch nicht, wollte es nur mit euch teilen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Sorry aber ich muss nach dem ganzen Update Infos nochmals nachhaken.

Ich glaube ich habe mit meinem 7pro zu eifrig an Android 14 QPR1 Beta Programm teilgenommen und gestern installiert. Hab nicht darüber nachgedacht das die Wallet nicht mehr unterstützt wird aus sicherheitsrelevanten gründen.

Ich brauche diese leider...

Jetzt weiss ich nicht ob ich ohne Probleme mich wieder abmelden kann aus dem Beta 1 Programm oder lieber warten soll bis automatisch eine stabile Version kommt und damit die wallet auch wieder funktioniert.

Ich lese dass die nächste Möglichkeit, das Beta-Programm ohne Datenlöschung zu beenden, erst gegen Ende des Beta-Zyklus von Android 14 QPR1 im Dezember 2023 möglich ist.

Danke für denjenigen, der mich hier kurz informieren kann, was das Beste ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230921-181258.png
    Screenshot_20230921-181258.png
    122,2 KB · Aufrufe: 72
@gotginandtonic
Wallet funktionierte auch schon unter den ersten Beta's mal nicht bis (kurze Zeit später) ein fix von Google zur Verfügung gestellt wurde ... Ich kann freilich nichts versprechen, aber bis zur nächsten stable musst du sicher nicht warten 😉
 
@Floh90
Ok... Dann also warten
 
Also auf meinem 7pro läuft die Wallet. Gerade damit bezahlt. Merkwürdig
 
  • Wow
Reaktionen: Floh90
Wenn mir jemand sagen kann das die Sparkassen Apps + Pushtan bin ich sofort auch wieder in der Beta :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
@Mikaole
Krass ich hab's noch nicht probiert, aber ich bekomme in Wallet auch direkt die Meldung das es nicht geht 🤷🏻‍♂️ bzw. ich habe es deswegen gar nicht erst versucht 🤔
 

Anhänge

  • 1000024907.png
    1000024907.png
    225,3 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Mikaole
@Floh90 das ist wieder einmal typisch Google. Bei einigen läuft es und bei anderen nicht.
Ich bekomme auch die Meldung nicht. Läuft, wie immer
 
@Mikaole
Vllt sollte ich es auch einfach Mal versuchen, denn laut Play Store ist mein Gerät nämlich zertifiziert 🤷🏻‍♂️
Wie sagte @Chefingenieur vorhin schon so zutreffend: Beta halt 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Mikaole
Aus Sicherheitsgründen funktioniert die Wallet wohl auf Beta Versionen nicht. Beta und andere Entwickler Versionen sind ja eigentlich nicht für den produktiven Einsatz gedacht. So hab ich es irgendwo aufgeschnappt. Mich wundert's einfach nur, dass es bei einigen geht und bei den anderen nicht. Aber wo Google scheint das ja wohl zu wissen und ich hoffe mal, dass es bald ein Patch oder fix dafür gibt. Sonst muss ich mich mit dem bezahlen der Uhr gewöhnen.
 
gotginandtonic schrieb:
Aus Sicherheitsgründen funktioniert die Wallet wohl auf Beta Versionen nicht.
Das trifft für Google Pixel Betas normalerweise nicht zu.
Bei Samsung Beta Firmware hingegen schon
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Meine Wallet geht auch wunderbar. Keine Meldung.
 
Nennt mich jetzt ruhig verrückt oder sonst wie, ich verstehe es ja selbst nicht!
Eben hatte ich diese Meldung immer noch im Wallet, dann habe ich einfach Mal auf "weitere Informationen" gedrückt (auch wenn mir alle Gründe bekannt sein dürften, hätte es ja trotzdem was geben können was ich übersehe)
Und wie ich von der Hilfeseite wieder zurück gehe ist die und bleibt! der Hinweis jetzt auch bei mir weg 🤷🏻‍♂️
Zur Sicherheit hab ich das Handy auch Mal neu gestartet, aber jetzt deutet tatsächlich nichts mehr darauf hin dass das bezahlen nicht gehen würde!
Ich werde das morgen dann wohl direkt Mal testen!

Aber das kann ja eigentlich nicht des Rätsels Lösung sein!
pff Beta's halt 🤣🤣
 
Also nach einer Ladung, funktioniert nun auch mein Akku counter. Das passt auch so, lange habe ich das Pixel noch nicht. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn auch die Akkugesundheit angezeigt werden würde, ähnlich wie bei iOS.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230922-042200.png
    Screenshot_20230922-042200.png
    93,5 KB · Aufrufe: 73
Meiner ist trotz Ladung auf 199 geblieben, schon komisch.
 
  • Traurig
Reaktionen: Olley
Leute jetzt hab ich was richtig "cooles" für euch und ich schwöre ich hatte den Akku voll geladen! 😅
1000024923.png

Jetzt nach einer Weile steht er übrigens wieder ganz normal bei 95%
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Cairus, Chefingenieur und Olley

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.263
soeschelz
soeschelz
A
Antworten
0
Aufrufe
558
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
501
anna2
A
Zurück
Oben Unten