Android 14 QPR Betas

Außer ein paar mini Bugs kann ich auch nicht klagen.
Die Beta läuft bei mir echt super geschmeidig.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
War halt iwie sehr viel negatives zu lesen 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich geh jetzt auch einfach wieder in die Beta✌️😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20231116-182223.png
    Screenshot_20231116-182223.png
    247,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch voll zufrieden mit der Beta. Hab seit meinen Problemen mit dem Akku beim P7P jetzt seit fast nem 3/4 Jahr nur noch Betas drauf und hatte damit nie Probleme. (Das Akkuproblem lag am VoLTE der Telekom, nicht an meinem Handy direkt).
Auch jetzt am P8P ist alles tufte mit der Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, Floh90 und luetten30
FuzzyHead schrieb:
Tolle Wurst, bin aus der Beta ausgetreten und war der Meinung, das das Update was dann angeboten wurde schon die Stable ist. War nur knapp 400MB groß und hatte im Hinterkopf, das nach dem Opt Out immer mehrere GB große Rollbacks angezeigt werden.
so eine 💩.
Fürs nächste mal weißt du bescheid und wirst lieber zweimal vorher fragen 🫤
Ich hoffe du hattest Backups und somit keinen Datenverlust?

Aber Google ist auch seltsam geworden, dass die nächste Beta Runde schon deutlich vor Release der Stable Version der letzten Beta Runde startet.
Ist es schon immer so gewesen, dass man automatisch für die nächste QPR Beta angemeldet ist, wenn man sich nicht abmeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
man bekommt doch nicht die stable zwischen der qpr1 und qpr2 beta oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@maik005 Das war bei der letzten 14 Beta auch schon so. Da ging es mit der QPR beta weiter, bevor die stable 14 released wurde. Kann das auch nicht ganz nachvollziehen, aber Google macht jetzt wohl Dampf bei den neuen Release.

Btw. Seit heute Abend geht bei mir wieder die komplette Vibration wie immer, selbst beim Entsperren. Hab aber bewusst nix eingestellt oder sonst was verändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mcenzie wenn du dich vor dem Update auf QPR 2 abmeldest, musst du das downgrade ignorieren und kannst dann ohne wipe auf die stable updaten, sobald die erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mcenzie
klar.
QPR2 Beta nicht installieren und von der Beta abmelden.
Aber die QPR1 stable kommt natürlich erst, wenn Google diese veröffentlicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BeWildfired schrieb:
Das war bei der letzten 14 Beta auch schon so. Da ging es mit der QPR beta weiter, bevor die stable 14 released wurde.
ich weiß, aber wie wars mit der Android 13 Beta und dessen QPR Betas?
 
@maik005 Da kam immer zuerst das stable build und paar Tage später hat dann meist die neue Beta angefangen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Meine Frage bzw Aussage bezig sich nur auf Maik005 Aussage. 8ch bleib bei der neuen Beta. Bin zufrieden zur Zeit und hab keine Probleme. P6P
 
Bei mir läuft die Vibration beim entsperren auch nicht mehr . Ansonsten hab ich keinerlei Veränderungen oder Probleme bemerkt.
 
Moin.

Jetzt muss ich auch nochmal blöd fragen, aber vor Datenverlust vermutlich der bessere Weg. :1f607:

Ich bin derzeit auf dem Build U1B2.230922.013 und habe die neue Beta zur Installation angeboten bekommen. Da ich ich auf einem U1B-Build bin habe ich daher das Beta-Programm verlassen, um Datenverlust beim Wechsel zurück zu vermeiden. Ich bekomme jetzt aber das Android 14 Update mit dem Hinweis auf Datenverlust angeboten. Liegt das daran dass das noch das letzte Update ist und nicht das wohin ich ohne Datenverlust wechseln kann? Was muss ich da tun? Einfach nur abwarten? Kann es passieren das früher oder später das Update (mit Datenverlust) automatisch installiert wird?

Danke


Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20231117-070608.png
    Screenshot_20231117-070608.png
    185,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@Mozart40 Du musst warten bis das Stable Update angeboten wird und so lange dieses Update ignorieren.
Das Stable Update kommt aber wahrscheinlich erst im Dezember.

Wenn du in den Entwickleroptionen "automatische Systemupdates" ausschaltest, sollte eigentlich nichts passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
Ich find es übrigens mega das die Updates jetzt schneller durch gehen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
BeWildfired schrieb:
@Mozart40 Du musst warten bis das Stable Update angeboten wird und so lange dieses Update ignorieren.
Das Stable Update kommt aber wahrscheinlich erst im Dezember.

Wenn du in den Entwickleroptionen "automatische Systemupdates" ausschaltest, sollte eigentlich nichts passieren.
Vielen Dank!
Es war aber richtig das ich jetzt schon aus dem Beta-Programm raus bin? Weil das war ja das was im Hinweis zum aktuellen Beta-Update stand. Ich hatte mich auch gewundert, da alle von Dezember gesprochen hatten.
 
@Mozart40 Ja, das war so richtig, sonst wärst du automatisch zur neuen Beta übergegangen, bzw. hättest das neue Beta Update angeboten bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
BeWildfired schrieb:
@Oranje Dann wenn das stable QPR release kommt.
Aber da noch niemand diesen Termin kennt, kann dir die Frage keiner beantworten. 😉

@BeWildfired habe dieses Update bekommen....
Muss ich dieses Update installieren oder nicht um sicher und OHNE Datenverlust raus zu kommen aus dem Beta programm.

danke für die Info
 

Anhänge

  • Screenshot_20231117-113841.png
    Screenshot_20231117-113841.png
    275,5 KB · Aufrufe: 50
@Oranje
Steht da doch unter "IMPORTANT"

NICHT installieren, wenn du die finale QPR1 Version willst.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@maik005 habe ich nicht gemacht und mich abgemeldet.
Sprich dann einfach warten bis die stable Version in meinen System-Updates erscheint, richtig???
 
@Oranje
Genau :thumbup:
 
@Oranje Aber aufpassen, zuerst bekommst du das Downgrade Update angeboten, was du nicht installieren darfst.
Erst wenn das Stable Update Anfang Dezember erscheint, kannst du updaten und bist ohne Wipe aus der Beta raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.110
MrMcFly
M
A
Antworten
0
Aufrufe
558
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
500
anna2
A
Zurück
Oben Unten