Android 14 QPR Betas

Bei 9to5google konnte man sehen das es n bissl was neues gibt, anscheinend soll es wohl bald möglich sein das at a glance Widget komplett auszuschalten. Von den Nutzern hier , habt ihr irgendwelche Neuerungen entdeckt?
 
Bis jetzt nichts.
 
@Sturmiiiii Also bis jetzt habe ich erstmal nur ein paar optische Sachen entdeckt. Gefühlt läuft die neue Beta auf meinem 8Pro super flüssig.
Das einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, sind ein paar bugs in der Haptik mit der Vibration.
Beim FPS z.B. hat man keine Vibration mehr, dafür ist z.B. die Vibration beim Tippen sehr stark.
Vielleicht ist das aber auch nur eine Einstellungssache.

Schau mal eine Seite vorher, da habe ich einen Link gepostet wo alle Neuerungen gezeigt werden.
Der Post wird auch immer weiter aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 559135
Die Vibration fehlt bei mir nur beim Entsperren des Handys, beim Entsperren von Apps vibriert es noch ^^
 
@Ghostwalker Ist mir auch aufgefallen... fand das beim entsperren immer ganz nützlich. Bei mir beim Pixel 6a.
 
Hi

Habt ihr schon gepostet

Neues Update überrascht: Das hat es mit Android 14 Beta für Google Pixel auf sich

Und es soll möglich sein die Live Anzeige zu deaktivieren und aktivieren zu können

Gute Nachrichten für Pixel-Nutzer: Live-Anzeige lässt sich bald abschalten UND ausblenden

Und es sollen die Updates wieder ein wenig schneller ablaufen.

Gute Nachrichten für Google Pixel: Updates installieren endlich wieder schneller

Und das hier sind noch weitere Verbesserungen für die Google Pixel Smartphones

Die nächsten Neuerungen für Android 14

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkuanzeige von der QPR1 wo man auslesen konnte wie viel Akkuladungen das Pixel hinter sich hat ist bei mir verschwunden, aktuell bin ich auf der QPR2 Pixel 8pro.
 
Ghostwalker schrieb:
Die Vibration fehlt bei mir nur beim Entsperren des Handys, beim Entsperren von Apps vibriert es noch ^^
Jup und ist in den release-notes schon als bekannt aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Storky und BeWildfired
Mh... Sometimes... bei mir ist das Always...
  • Sometimes when a user unlocks the device using their fingerprint, there is no haptic feedback.
 
Trajan schrieb:
Die Akkuanzeige von der QPR1 wo man auslesen konnte wie viel Akkuladungen das Pixel hinter sich hat ist bei mir verschwunden, aktuell bin ich auf der QPR2 Pixel 8pro.
Ist aber über die Suche zu finden. Beim P6p fehlt drr Menüpunkt ebenfalls
 
Hat hier jemand auch das Problem, dass nach Installation der QPR2 die "Spracheingabe mit Assistent" nicht mehr funktioniert bzw. ausgegraut ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231116-162720.png
    Screenshot_20231116-162720.png
    180,7 KB · Aufrufe: 41
@DerMoeter

Jep, hier das Selbe, Google Pixel 8 Pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20231116-163346.png
    Screenshot_20231116-163346.png
    247 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Ja, bei mir leider auch. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Tolle Wurst, bin aus der Beta ausgetreten und war der Meinung, das das Update was dann angeboten wurde schon die Stable ist. War nur knapp 400MB groß und hatte im Hinterkopf, das nach dem Opt Out immer mehrere GB große Rollbacks angezeigt werden.

Jetzt ist natürlich alles gelöscht und ich bekomme das Pixel 6a nicht mehr eingerichtet, weil ich den Sperrbildschirm nicht mehr entsperren kann, wenn der SIM Pin abgefragt wird. Sim Pin kann ich zwar eingeben, aber den Sperrbildschirm nicht mehr entsperren. Mit entnommener SIM hats wenigstens geklappt, auch wenn ich mich im Nachhinein Ohrfeigen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
@FuzzyHead
Netzbetreiber kontaktieren und Pin erfragen oder alternativ den PUK, falls der Pin schon Mal personalisiert wurde und dann läuft dat Ding wieder 😉
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@Floh90

Entsperren mit Pin hat ja geklappt, aber danach konnte ich den Sperrbildschirm nicht mehr entsperren. Mittlerweile läuft aber alles wieder. Trotzdem danke für den Tipp! Ich glaube ich bin erstmal geheilt von den ganzen Betas. Schade dass das bei den QPR auch immer so ein HickHack mit Werksresets ist.
 
@FuzzyHead
Oh okay dann hatte ich das wohl etwas falsch verstanden, sorry 😬 dachte gab irgendein Problem mit deinem Sim Pin 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Hatte ich auch so verstanden, bin im Moment auf der Stable und war eigentlich zuvor immer auf den Betas aber im Moment hört man viel was nicht wirklich so toll funktioniert etc, bin echt am grübeln ob ich es probieren soll
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@Sturmiiiii

Meinst du das entsperren oder den Beta Wechsel? Die letzten Jahre war ich bei vielen Betas dabei, angefangen beim Pixel 3 usw. Aber dieses Jahr mit der Beta 14 und den QPR Betas hatte ich viele Probleme. Deswegen wollte ich die zweite QPR mal auslassen, was nach hinten losgegangen ist.
 
@Sturmiiiii
Oh dann ist ja gut 😅

Also keine Ahnung was bzw warum andere hier von Problemen berichten, ich merke im Moment überhaupt nichts negatives... Ich bin ja fast der Meinung ich benutze eine stable (wenn ich es halt nicht besser wüsste 🤭)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.156
MrMcFly
M
A
Antworten
0
Aufrufe
558
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
500
anna2
A
Zurück
Oben Unten