Android 14 QPR Betas

Hallo, weiß jemand wann man sicher ohne Datenverlust aus dem Beta Programm aussteigen kann??

Hab gelesen ca im Dezember...

Weiß jemand wann genau?

Mfg
 
@Oranje Dann wenn das stable QPR release kommt.
Aber da noch niemand diesen Termin kennt, kann dir die Frage keiner beantworten. 😉
 
@BeWildfired okay danke trotzdem
 
@Oranje
Die Frage wird doch hier immer wieder gestellt und beantwortet.
Wieso immer wiederholen.

Abmelden kannst du dich jederzeit.
Darfst dann nur das offensichtliche Downgrade nicht installieren sondern musst bis zum nächsten offiziellen Release für alle warten.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ich habe genau das Problem, von dem hier geschrieben wird.
Ich habe mich vor 2 Tagen angemeldet und bekomme keine Beta angeboten, wahrscheinlich weil es dann ein downgrade wäre.
Was aber, wenn ich jetzt das Beta Programm verlasse?
Bekomme ich dann die Version angeboten, die ich eh schon habe, nur das mir dabei dann das Handy Platt gemacht wird?
Was wenn ich jetzt aussteige, bekomme ich dann die Möglichkeit Anfang Dezember die Stable zu installieren, obwohl ich ja gar keine Beta Version installiert habe?
Fragen über Fragen.
Warum hat die Beta keine völlig anderen Versionsnummern damit ein ausstieg nicht zwingend ein downgrade wäre?
Wann erscheinen eigentlich in der Regel die Beta Versionen? Kann es vielleicht sein, das ich doch noch eine bis zum Dezember bekomme und ich dann wieder ganz normal "umsteigen" kann?
 
luetten30 schrieb:
Was aber, wenn ich jetzt das Beta Programm verlasse?
Bekomme ich dann die Version angeboten, die ich eh schon habe, nur das mir dabei dann das Handy Platt gemacht wird?
Nein, du hast ja weder ein Update angeboten bekommen noch installiert.
Daher ist es so, als wärst du nie bei der Beta angemeldet gewesen und bekommst später ganz normal das offizielle Android 14 QPR1 Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

luetten30 schrieb:
Warum hat die Beta keine völlig anderen Versionsnummern damit ein ausstieg nicht zwingend ein downgrade wäre?
Es ist immer ein Downgrade.
Von der Beta zurück muss ja ältere Firmware installiert werden, damit das sauber läuft ist ein Werksreset zwingend erforderlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

luetten30 schrieb:
die Beta Versionen? Kann es vielleicht sein, das ich doch noch eine bis zum Dezember bekomme
Ja, ist möglich das die nächste Beta dann auch von der November Firmware aus aktualisiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Welche Vorteile hat die Beta eigentlich? Ich habe mein Gerät ( seit gut drei Monaten bei mir ) rund vier Wochen ohne Beta benutzt. Bis jetzt habe ich keinerlei Änderungen bemerkt weder positive noch negative.
Einzig einige Features die mit der normalen Version kamen, konnte ich früher nutzen . Das war es auch.

Offtopic
Ist wem zufällig noch aufgefallen das mit der neusten Beta ( November) die Kamera im P6P nicht mehr so extrem laut klappert?
 
Segi91 schrieb:
Einzig einige Features die mit der normalen Version kamen, konnte ich früher nutzen . Das war es auch.
Ja, das wars auch.
Und ja du hast gratis dazu noch Bugs und Fehler die bei einer Beta Phase ja ganz normal sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Segi91 schrieb:
die Kamera im P6P nicht mehr so extrem laut klappert?
Das liegt ganz sicher nicht an einem Softwareupdate.
Das klappern der Kamera ist die optische Bildstabilisierung und da bringt kein Softwareupdate etwas.
 
Klar, das kommt vom OIS.... Und da zwei Sensoren bzw Module stabilisiert sind ist es auch doppelt so laut ....
Mir kommt es jetzt halt leiser vor . Als wenn die Magneten zum halten dauernd Strom kriegen...
 
@Segi91
Das wäre schlecht und würde sich auf den Akkuverbrauch auswirken.

Sehen könntest du es wenn du in die Kamera schaust und das Gerät leicht kippst.
Dann sollten sich die Linsenelemente bewegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du müsstest es, ja nachdem wie alt du bist, auch hören, wenn du dir die Kamera ans Ohr hältst.
 
Klar höre ich das noch 🤣 es bewegt sich ja auch und klappert noch , nur eben leiser . Davor hat man es sogar beim gehen gehört, wenn das Handy in der Hosentasche war .

Naja , ist ja eigentlich auch egal denn die Kamera macht immer noch Bilder die so schnell kein anderes Gerät nachmacht ... Außer die anderen Pixel
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich habe das Pixel 7 Pro. 5g Plus ist 5g Standalone. Mittlerweile geht es wieder. Ich vermute mal O2 wird da noch dran Basteln.
 
@morpheus620
Die wird also wirklich 5G SA angezeigt? Und wo genau?
 
Ja wirklich 5g SA. Ich nutze eine App dafür.
Network Cell Info lite
 

Anhänge

  • Screenshot_20231111-160541.png
    Screenshot_20231111-160541.png
    341,9 KB · Aufrufe: 51
@morpheus620 kannst du bitte mal in den Einstellungen schauen, welche Mobilfunkanbieter Einstellungen bei dir genutzt werden?

Ich hatte mir extra eine neue SIM Karte bestellt, da es ja anscheinend mit eSIM noch nicht bei o2 geht und dort immer E-Plus Einstellungen gezogen wurden.
Jetzt hab ich die SIM heute bekommen und immer noch das gleiche Spiel. E-Plus Einstellungen und nur NSA.
 
BeWildfired schrieb:
und dort immer E-Plus Einstellungen gezogen wurden.
aber doch nur, wenn d alter eplus Kunde bist?
Bei mir mit einige Jahre altem o2 Vertrag sind es beim Pixel und Samsung immer o2 Einstellungen gewesen.
 
@maik005 nein, ich bin langjähriger o2 Kunde.
Auf meinem alten 6Pro hat er sich auch die o2 Einstellungen gezogen, nur auf dem 8Pro zog er sich von Anfang an die E-Plus. Ich dachte der Grund sei die eSIM, aber mit der physischen SIM das gleiche.
Darum würde mich interessieren was andere bei o2 an Einstellungen dort haben um einzugrenzen ob es ein Pixel oder o2 Problem ist.
 
Diese:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231111-171730.png
    Screenshot_20231111-171730.png
    171,3 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ist das denn ein Problem? O2 hatte beim Zusammenschluss die Netzkennung von E-Plus übernommen, warum sollten sie die Erstellung ewig doppelt laden?
 
@rowi na ja, es ist eine andere apn als die mit den o2 Einstellungen und da ich eigentlich 5G SA bekommen sollte, es aber aktuell nicht habe, denke ich schon. Bin gerade im Chat mit der o2 Technik, mal schauen was dabei herauskommt.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.165
MrMcFly
M
A
Antworten
0
Aufrufe
558
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
500
anna2
A
Zurück
Oben Unten