Android 14 QPR Betas

@anoraknophobia Das langwierige nicht gegebene Funktionieren der Banking Apps im VR-Bankenbereich während der frühen Betas von Android 14 hat mich erstmal aussteigen lassen vor QPR1, auch um die finale Version Android 14 offiziell auf dem Google Pixel 7pro zu erhalten...

Gibt es in der Beta derzeit Dinge, die diese dem finalen Android 14 voraus haben? Habe dazu keine Quelle gefunden, ob es lohnt, bis zur Beta von Android 15 wieder einzusteigen...

Beste Grüße!
 
@Hirsch71 Für normale Pixel Geräte finde ich lohnt die QPR nicht.
Ich hab sie nur drauf, da beim Pixel Fold sehr gute Changes dabei sind auf die ich nicht warten wollte.
 
Hat noch jemand, das Problem das bei WhatsApp das Benachrichtigungssymbol nicht immer auf dem AoD angezeigt wird?
Man hört es vibrieren aber auf dem AoD wird nichts angezeigt...erst nach dem entsperren sieht man das Benachrichtigungssymbol oben in der Leiste..
 
@uNique285 Schau mal in die Benachrichtigungseinstellungen von WhatsApp rein, vielleicht ist dort was entsprechend eingestellt.
Bei mir passt WhatsApp auch ständig die Benachrichtigungen für einzelne Kontakte wild an seitdem ich das 8Pro habe und ich kann es jeden zweiten Tag wieder einstellen.
Hatte noch keine Lust für eine Neuinstallation von WhatsApp, werde ich aber definitiv noch machen.
 
Da passt soweit alles, das hab ich erst seit der letzten Beta 2.2.
Zumindest ist mir das seit dem häufiger aufgefallen, das es mal im AoD angezeigt wird und mal nicht..
 
Ich bin erst mit der 2.2 zur Beta gewechselt, aber dein Problem hatte ich so bis jetzt noch nicht wahrgenommen.
ich werde aber mal darauf achten.
 
Das Problem mit Whatsapp habe ich schon sehr lange, keine Lösung gefunden.
 
@uNique285 @b0thunt3r
Also bei mir bekomme ich das immer wieder wie folgt hin: Geht in die Benachrichtigungseinstellungen, nicht in WhatsApp, sondern via App Icon lange drücken Info usw. Bei mir macht er immer von manchen Personen "Unterhaltungen" und die sind dann auf stumm geschaltet. Wenn ihr diese öffnet und dann ganz runter scrollt, könnt ihr die Unterhaltung löschen und die Person läuft wieder unter den Standard Benachrichtigungen.
Vielleicht habt ihr auch ein ganz anderes Problem, aber das löst bei mir auf jeden Fall die Probleme die ich ab und an habe.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Bei mir vibriert die SmartWatch - sehen tu ich es dann auf dem Smartphone nach dem entsperren. Stumm ist da nichts geschaltet.
 
@BeWildfired ich hab das jetzt mal beobachtet und wie du beschrieben hast geguckt und bei mir ist es tatsächlich genauso mit dem stumm geschaltet...
Das Problem hatte ich so noch nie gehabt ..erst seit der letzten Beta 🤔
 
@uNique285 Ich hab das Phänomen quasi seitdem ich das 8 pro habe. Hatte vorher ein 6Pro auf dem schon seit Monaten immer die 14 Beta lief, aber da war alles normal. 🤷🏻‍♂️
Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht.
Es ist ja schön, das man jede Person individuell einstellen kann, wenn man es denn möchte, aber warum wird die dann einfach auf stumm geschaltet.🤦🏻‍♂️
Ich wüsste auch mal gerne ob das ein System Problem ist, oder von WhatsApp gesteuert wird.
 
Auf dem 8P hab ich die QPR Beta quasi von Anfang an drauf aber so richtig ist mir das erst in den letzten Tagen aufgefallen...
Irgendwas scheint da zu buggen...
Mal schauen ob sich der Kontakt mit der Zeit wieder selbständig stumm schaltet...

Bei Reddit gibt's auch einen Thread darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@uNique285 Ich hatte das auch schon mit der stable, bin ja erst vor paar Tagen zur Beta gewechselt. Ist also kein Beta spezifisches Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Hi ,
Wann genau muss ich eigentlich im Dezember aus der Beta aussteigen und wie läuft das ab ?

Ich habe zwar keinerlei Probleme mit der Beta habe mein P6P aber lieber gerne im " original" Zustand.

U1B2.230922.013 ist meine jetztige Version der Software.
 
@Segi91
Bevor die QPR2 Beta bei dir installiert wird.
Du kannst auch schon jetzt doch vom Beta Programm abmelden.
Darfst aber nicht das dann angebotene Downgrade installieren.
Sondern musst warten bis dir im Dezember das finale Update auf die finale QPR2 Version angeboten wird.

Frage an die anderen, letzteres müsste auch funktionieren, wenn es bis zur finalen QPR1 Version noch neue QPR1 Betas gibt, diese aber nicht installiert wurden?
 
maik005 schrieb:
@Segi91
Bevor die QPR2 Beta bei dir installiert wird
Schon mal vielen Dank.
Woran erkennt man die finale Version?
Also zum Ablauf

Erste Dezember Woche aus dem Beta Programm aussteigen - gegebenenfalls das downgrade ignorieren - das Finale QPR vom Dezember installieren. Richtig?
 
@Segi91 Normalerweise kommt das stable QPR update automatisch und dann kannst du dich einfach abmelden. Außer Google macht wieder so einen Unfug wie das letze Mal, aber dann gibt es auch vorab eine Info von Google und hier im Thread auf jeden Fall Hilfe, falls du nicht klar kommst.

Btw.V10 oder? 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Kann mir jemand sagen warum ich die Beta nicht installieren kann? Bin angemeldet, es wird angeboten aber bei der Installation bricht er mit der Meldung Installationsproblem ab


Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@daimla
Wann hast du dich angemeldet?

Ich vermute mal, du hast schon das 2. Android 14 Update mit November Sicherheitspatch installiert?
Dann liegt es wohl daran.
Von diesem gibt es anscheinend noch kein Update zur Beta.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.179
MrMcFly
M
A
Antworten
0
Aufrufe
558
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
500
anna2
A
Zurück
Oben Unten