Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, kann natürlich auch an der WhatsApp beta liegen. Der Zeitpunkt ist also scheinbar nur zufällig mit dem Android Beta Update zusammengefallen. Naja dann heißt es wohl abwarten. Danke euch!

Edit: Hab gerade die WhatsApp beta verlassen und die normale version installiert. Auch da funktioniert es leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285, Magic_13 und hagex
Tatsächlich funktionieren seit heute die 3D Hintergründe bei meinem P6P. Feast so, als wäre Weihnachten... 🙂
 
  • Freude
Reaktionen: Magic_13
@Derpeterle
Hi, kommt dann einfach bei der Hintergrundauswahl ein Menü, oder wie kann man sehen wenn Goolge das für einen freischaltet ?
Danke
 
@noraja
du siehst Sterne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wenn du ein eigenes Hintergrundbild auswählst hast du oben rechts einen Button mit 3 Sternen, darunter den (i) Button
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noraja
@maik005 ok danke, dann muss ich noch bissl warten, denk ich
 
@noraja Die Funktion war plötzlich da
 
noraja schrieb:
kommt dann einfach bei der Hintergrundauswahl ein Menü
Guck Mal bitte einige Beiträge zuvor, das ist noch gar nicht so lange her, da wurde erst ein Bild gepostet von jemanden wie das ausschaut 😉
 
Ich hoffe immer noch, dass das auch auf meinem 7pro noch kommt. Aber wahrscheinlich habe ich vorher schon das 8pro 😁
 
Ich muss sagen, ich bin bisher ziemlich zufrieden mit der Beta. Könnte so meiner Meinung nach auch die Final sein. Fehler hab ich bisher keine, der Akku ist gefühlt besser (vor allem der sehr niedrige Standby Drain), und auch bei der aktuellen Hitze hab ich keinerlei thermische Probleme. Muss aber erwähnen, dass ich absolut kein Power User bin. Ich komm abends nach der Arbeit mit etwa 60 bis 70 % und 1 bis 2 Stunden Screen on Time nach Hause. Auf der Arbeit aber extrem schlechten Empfang. Das ist immer der Akku Killer schlechthin. Am Wochenende hab ich absolut keine Probleme über zwei Tage ohne Laden auszukommen.

Bin gespannt wie sich mein Pixel 7 ab nächster Woche im Urlaub schlägt. Bin dann mal drei Wochen in der Türkei, kein WLAN und entsprechende Hitze. Da wird dann auch mal die Kamera mehr beansprucht werden.

So könnte ich theoretisch auch das 8er überpspringen, aber dafür bin ich dann doch zu sehr der Nerd. Ausserdem funzt der Fingerabdruck Scanner unter direktem Sonnenlicht eher schlecht, obwohl ich ansonsten auch damit sehr zufrieden bin. Sollten die 8er in der Tat einen Ultraschallsensor bekommen, wäre das ein Grund für ein Upgrade. Aber Android 14 gefällt mir sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG, t0m2k, PL50 und 3 andere
Hab heute früh endlich das Google-Play-Systemupdate erhalten (Vorher Stand Juli). Wobei sich der Stand offenbar vorher schon auf August aktualisierte, ich nur nicht jeden Tag in die Einstellungen schaue. Aber Update lief dann trotzdem nochmal durch... :)

lg Zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit zwei Wochen im Urlaub und bin einfach nur begeistert vom Akku um Vergleich zu A13.
Egal ob wandern oder am See in der Sonne beim surfen und Bilder/Videos machen.
Das Handy wird zwar warm aber nicht mehr so heiß wie zuvor und das irgendetwas runter geregelt wird habe ich aktuell auch nicht.
Das einzigste das ich Mal erlebt habe waren ab und zu Mikro ruckler bei 4k 60fps Aufnahmen die es beim iPhone 14 pro nicht gibt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MikeFRG, sharik2009 und Ati1975
Hey Leute 👋🏻
Muckert noch bei jemanden Spotify wieder Mal rum? Ich dachte das hatten wir mit den ersten Beta's hinter uns, aber neuerdings ist es wieder das die Musik eine ganze Weile vernünftig läuft, dann ist große Stille obwohl die Musik laut App aber weiter läuft 🫤
 
Ich habe die letzten Tage nichts bemerkt, läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
dnight schrieb:
Edit: Hab gerade die WhatsApp beta verlassen und die normale version installiert. Auch da funktioniert es leider nicht...
Bei mir funktioniert es seit heute wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230824_111404_One UI Home.png
    Screenshot_20230824_111404_One UI Home.png
    204 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: dnight
@Floh90 Spotify läuft bei mir ohne irgendwekche Mucken,Stunden lang einwandfrei.
Liegt wohl eher nicht an Spotify,würde eher auf Internetverbindung bei Dir Tippen.
 
@Dragon44
Nette Idee, aber nee als alternative läuft die Radio App auch ohne irgendwelche Aussetzer stundenlang durch 🤷🏻‍♂️

Nachdem ich die App dann Mal beendet hatte und den Cache geleert ging es dann auch wieder eine Weile! Aber ich hatte das jetzt schon wieder einige Male, deswegen wollte ich einfach Mal nachfragen ob es noch jemand betrifft. Tja wer weiß wo es hakt und wie lange es jetzt erstmal wieder läuft 🤷🏻‍♂️

Aber lieben Dank für eure Rückmeldungen 🙃
 
hagex schrieb:
Bei mir funktioniert es seit heute wieder.
Ich habe dann gestern noch die neueste version direkt von der WhatsApp Seite geladen und seitdem funktioniert es glücklicherweise auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und hagex
Ich nutze A14 erst seit etwa drei Wochen. Positiv aufgefallen ist mir:
- die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert, ich denke um gut 25%
- der Fingerprinter reagiert auch besser

Allerdings funktionieren zwei Dinge nicht
- die McDonalds-App stürzt beim Starten ab. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen, mit denen ich die App starten kann, aber der normale Start funktioniert nicht. Neustart, Cache leeren und Neuinstallation nutzten nichts.
- Seit dem 1. Update bekomme ich nur selten Benachrichtigungen von WhatsApp. Mir war bereits aufgefallen, dass ich einen Klingelton bekam, aber auf dem Display kein Eingang angezeigt wurde. Durch Zufall ist mir einmal aufgefallen, dass der Nachrichteninhalt auf dem Sperrbildschirm kurz angezeigt wird, dann aber nach 1 Sekunden die Nachricht wieder komplett verschwindet. Ich habe eingestellt, dass die Benachrichtigungen ohne Inhalt angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, b0thunt3r und 3Schichter
@Jockel1970 also das mit der McDonald's App kann ich bestätigen. Wollte heute über die App bestellen, und nichts ging. Nach löschen der App und Neuinstallation ging es dann, allerdings sehr zögerlich.
Habe die Beta seit dem letzten Update drauf...
 
@Floh90
Auch bei mir konnte ich dein beschriebenes Problem feststellen mit Spotify.
Bei mir half allerdings nur ein Neustart des Telefons, dann habe ich wieder was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.036
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.480
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten