Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin!
Hat noch jemand das Problem, das der Fingerabdruck Sensor nach dem Update weg ist?
Hatte das schon bei der letzten 13er stable die ich drauf hatte. U.a. deswegen bin ich dann zur Beta gewechselt. Hier funktionierte der Scanner dann wieder wie gewohnt.
Etwas später war er wieder mal verschwunden, allerdings half ein Neustart und danach lief er wieder als ob nie was war.
 
Nein der tut hier seinen Dienst
 
Nö keinerlei Probleme mit der Beta
 
Hm...😕

Habe eben noch mal mit dem Google repair Tool den Sensor kalibriert, leider auch ohne Erfolg...

Wollte eigentlich drum rum kommen, aber ich glaube ich werde dann doch mal einen Werksreset machen.

Zur Not dann Garantie, weil Sensor defekt.
 
@polze83
Wenn der schon in der 13er stabile weg war wird es wohl ein Hardwaredefekt sein?
Also Werksreset ohne Backup Wiederherstellung und dann schauen ob er bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gehe auch von einem defekt aus.
Hatte nur kurz Hoffnung, weil er ja zwischenzeitlich wieder ging.

Naja, die Tage mal Werksreset durchführen und dann mal gucken.
 
Seltsam das mit dem grünstich hatte ich damals in der Android 13 beta auch eine Zeit lang aber nur mit einem Custom Launcher mit dem Pixel Launcher gab es das nicht. Und dann bin ich aus der Beta raus und nach einigem Gefummel bis ich wirklich auf der Stabel war, ist das auch verschwunden
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Kann mir von euch Mal bitte einer den Vorteil oder auch Nachteil der QPRs erläutern oder vielleicht sogar den Vergleich zu den stable Releases ziehen?

Soweit ich das verstehe sollte es nicht mehr all zu lange dauern bis wir die Wahl haben die Beta zu verlassen oder dann automatisch bei den QPRs zu landen, verstehe ich doch richtig?
Nur den nutzen verstehe ich noch nicht so ganz 🤔
 
@Floh90 die QRPs sind halt die Beta Updates innerhalb einer Versionsnummer.
Vorteil du kannst neue Sachen früher ausprobieren,
Nachteil du muss mit den Bugs Leben, denn um die geht's in den Betas.
Egal ob für ne neue Version oder QPR.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echna
Super das verstehe ich soweit! Also könnte man sagen die QPRs sind immer noch Beta Versionen (in diesem Fall von A14) nur das sie auf dem Stabel Release aufbauen?
Und der Unterschied zu den Updates von der stable Version sind nur neue/ noch nicht ausreichend ordentlich sauber funktionierende neue Funktionen?

Gehe ich dann auch Recht in der Annahme das, wenn ich bei den QPRs bleibe, es zu gegebener Zeit automatisch in das Beta Programm zu A15 übergeht?
 
Nein die QPRs sind im Stabel Programm "nur" größere Sicherheitsupdates und die Feature Drops also neue erweiterte Funktionen. Manche dieser Funktionen können Tests / Vorläufer für Geplante Sachen in der nächsten Android Version sein. Aber meist geht es mehr darum sich weiter zu entwickeln und der Konkurrenz vorraus zu sein. Aber Beta sind das nicht in dem sinne auch wen die Änderungen Massiv erscheinen zumindest wen man sich die Versions Hinweise durchliest.


Ja wen du die beta nicht Verlässt geht es irgendwann zur Stabel Android 14 weil es kein Beta Programm gibt das ist so Ca vom Erscheinen der Stabel bis April im nächsten Jahr ( Siehe Roadmap ), und dann kommt die nächste Beta Andoird Version und die bekommst du dann. Und klar das ist dann auch die Hardcore Version weil sehr viele Fehler und sehr viele Apps die Probleme machen ( "Stabile" Versionen kommen erst Juni / Juli ).Und das ganze wiederholt sich bis dein Handy die nächste Android Version nicht mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Moment, ich denke ich kehre nicht automatisch zur stable zurück sondern gehen über in die QPRs und die erscheinen dann etwa bis April und dann geht es mit A15 Beta 1 direkt weiter - ohne das man sich dafür extra neu anmelden muss 🤔 richtig?
 
Doch weil es Irgendwann ja nur eine Stabel gibt aber das beta Programm Verlässt du nicht. Sobald es eine Beta für 15 gibt bekommst du die. Aber wie man meinem Link entnehmen konnte gibt es ja eine zeit Lang keine Beta und auch keine extra QPRs für Leute im Beta Programm. Siehe Link Roadmap bu bist ja Beta nicht Developer Preview also bist du ohne das beta Programm zu Verlassen von ca September bis Juni auf der Stabel Software die Zeiten schwanken immer aber das ist so die Grobe Richtung. Dieses Jahr war man Früher dran aber das ist kein Standard in der regel geht die Öffentliche Beta eher so 3 Monate ausnahmen bestätigen die regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Floh90 schrieb:
sondern gehen über in die QPRs
In die QPR BETA.
Du testest dann die neuen QPR Updates bevor sie für alle veröffentlicht werden auf Bugs und Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Jetzt hab ich's!!
Super danke Jungs! =)
 
Feedback von mir :) Die Bezahl App war schuld.
Hat 25% von der letzten Ladung gezogen.
Raipay also die App von der Raiffeisen Bank.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Werksreset war auch nicht die Lösung für mein Problem...

Dann wird mein 6a wohl ein Garantiefall werden.
 
Wollte eben Mal beim Google Play Update nach der Version sehen und ob es vielleicht ein Update gibst.

Dabei ist mir aufgefallen, das ein Klick darauf nicht funktioniert. War das schon vorher so, oder ist es ein Bug?
 
@merlin2100 einfach mal einen Neustart durchführen. Hilft bei dem Problem
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@Derpeterle
Seit heute funktionieren 3D Wallpaper bei meinem P7p 🥳
Evtl bei dir jetzt auch ... ENDLICH?? 😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.070
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.395
Aufrufe
92.496
Jensemann1969
J
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten