Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MukuFuk
kein Platz mehr?
Z.b. wegen LTE Symbol?
 
Bei mir auch nicht zu sehen trotz verbundener Uhr. Habe ich aber schon lange wenn ich mich nicht irre. Was anderes: Ist das WLAN schlechter geworden? Oder täusche ich mich?
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Habt ihr tatsächlich noch mehr da oben drin? 🤔
1000022774.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Floh90
du hast die Anzeigegröße sehr klein?
 
@maik005
Musste erstmal gucken 😅 aber du hast Recht, ich hab Text und Anzeigegröße auf Minimum
 
Also bei mir sieht es so aus mit verbundener Uhr.
Screenshot_20230816-133332.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@b0thunt3r Das mit dem WLAN kann ich bisher nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@MukuFuk
wenn du die Benachrichtigungen herunter ziehst siehst du das Bluetooth Symbol?
 
Nein. Bzw ja, den Button um es zu deaktivieren 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Was mich schon immer wahnsinnig macht ist das Mesh-Handling vom Pixel, seit Jahren. Man hält sein Gerät an den AP und trotzdem connected er einfach wild mit dem am weitestwegstehenden Sender ... DAS ist wirklich schlimm. Mein "altes" Galaxy-Tab verbindet sich wunderbar mit dem stärksten Gerät ... aber genug, sry für das Offtopic ...
 
@b0thunt3r
Welches Mesh System nutzt du?
 
Das "0815" von AVM mit einer 7590 AX und einem Repeater 6000 und 2400.
 
@b0thunt3r
0815 ist das aber nicht, sondern was eigenes von AVM abseits der Standards
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist allerdings bekannt, dass es da das von dir genannte Problem mit vielen Geräten gibt, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM nutzt ganz reguläre Standards, unter anderem 802.11 k und v, zur Verbesserung des Roaming.

Am Ende ist das Roaming Verhalten aber auch maßgeblich vom Client und dessen Programmierung abhängig. Das Pixel ist mir da aber bisher nicht negativ aufgefallen.
 
maik005 schrieb:
@b0thunt3r
0815 ist das aber nicht, sondern was eigenes von AVM abseits der Standards
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist allerdings bekannt, dass es da das von dir genannte Problem mit vielen Geräten gibt, leider.

Problem betrifft aber eben hauptsächlich mein Pixel-Gerät. Wenn ich in den Flugmodus gehe und wieder raus greift er sich jetzt den richtigen ... das Samsung-Tablet wie gesagt ohne große Zicken. Egal, genug Offtopic :)
 
@b0thunt3r
Mit Samsung Smartphones wäre es wieder anders, Hatte ich hier gut gesehen.
/OT :thumbup:
 
@MukuFuk
Das kommt schon Jahre ganz auf das verbundene Bluetooth-Gerät an.
Meine Garmin Instinct ist immer verbunden und da wird das Symbol nicht angezeigt, bei meinem Kopfhörern, Lautsprechern und im Auto wird das Symbol angezeigt.
Ich denke das könnte was mit Standard Bluetooth und Bluetooth LE zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@soeschelz
Da ist bestimmt was dran - ich bin nämlich gerade von Arbeit zu Hause rein und nun fällt mir auf das plötzlich auch kein Bluetooth Symbol oben zu sehen ist (obwohl Uhr immer noch verbunden)

Was ich allerdings vorhin (als ich den Screenshot auf Arbeit gemacht habe) nicht bedacht habe, das ich ja mit unserem Bluetooth Empfänger verbunden war und Musik abgespielt habe 🤷🏻‍♂️

Das wird sicher den unterschied ausgemacht haben
 
Also was Verbundene Bluetooth Geräte angeht gibt es besonderheiten. Die dem Bluetooth LE ( Low Energy) geschuldet sind gilt meist für Uhren , Fitness tracker aber Mittlerweile auch für In Ears oder so gelten. Dabei ist der Status Verbunden wie zb ein Autoradio nicht für LE Geräte immer anwendbar. Diese sind "Verbunden" ohne Aktive Verbindung. Und wie das so ist mit solchen Lösungen jeder Fummelt da rein
gibt z.b Uhren die ihren Status aktiv ändern von Verbunden zu Aktiv verbunden, dann Fälle wo die dazugehörige App sagt wann Verbunden und wann Aktiv verbunden und dann Handys die das alles verschieden Interpretieren. Und auch die Darstellung das Bluetooth LE nur 2 Zustände der verbindung kennt ist nur zur Vereinfachung.
Ich habe mich zu Zeiten des Mi Band 1 viel damit beschäftigt und das ganze ist immer Komplexer geworden, und halt Android Like nicht 100% klar geregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und MukuFuk
habt ihr in den letzten Tagen eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit festgestellt?

Ich war bei meinem 7a meist bei ca. 12%/h mit aktivem Display und ca. 2%/h bei ausgeschaltetem Display.
Nun sind es 9%/380mA/h bei eingeschaltetem Display und 1,4%/65mA/h bei ausgeschaltetem Display.

Meine Nutzung hat sich eigentlich nicht wirklich verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich merke die Veränderung bzw Verbesserung schon seit Beta 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und sharik2009
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.156
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.398
Aufrufe
92.666
schinge
schinge
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten