Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chk142
Ich bin selbst von Samsung zu den Pixel Geräten gewechselt, einige Funktionen und Apps die Samsung in seinem OneUI anbietet habe ich anfänglich vermisst.

Für vieles konnte ich Alternativen finden oder hatte diese schon in Einsatz, weil LG oder Huawei nichts hatten, was mir etwas mir gefiel.

Die beste UI war für mich aber Sense von HTC.

Bei Samsung hat mich aber zuletzt die Überfrachtung des Systems mit eigenen Apps gestört, die man zum Teil nicht Mal deinstallieren konnte.

Stock Android ist einfach so schön kompakt, was ich immer noch vermisse und noch keine Alternative gefunden habe ist die Kachel in den Schnelleinstellungen mit der man den Klingelton auf Ein, Vibration oder lautlos stellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hirsch71, MikeFRG, BeWildfired und eine weitere Person
@merlin2100 das mit dem Klingelton geht ganz easy. Einfach kurz die Lautstärke Wippe drücken und dann das obere Symbol. Damit kannst du den Modus einfach umstellen. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und BorussenTobi
merlin2100 schrieb:
Für vieles konnte ich Alternativen finden oder hatte diese schon in Einsatz, weil LG oder Huawei nichts hatten, was mir etwas mir gefiel.
merlin2100 schrieb:
Stock Android ist einfach so schön kompakt
Auch noch, wenn man zig Apps installieren muss, und trotzdem nicht alles hinkriegt, da einfach per App nicht möglich?
Zum Beispiel Ladebegrenzung Akku oder Display Farbtemperatur.
merlin2100 schrieb:
Bei Samsung hat mich aber zuletzt die Überfrachtung des Systems mit eigenen Apps gestört, die man zum Teil nicht Mal deinstallieren konnte.
Ich bin ja nach Jahren Pixel zu Samsung, und finde nicht dass man das pauschal sagen kann.
War wohl früher auch schlimmer.
Chefingenieur schrieb:
Doppelt ab Werk hat man, wenn man alles bei der Einrichtung abwählt:
Samsung Galerie und Google Fotos (entfernbar)
Samsung und Microsoft Swiftkey Tastatur (nicht entfernbar)
Microsoft OneDrive und Google Drive (entfernbar)

Als Bloatware würde ich also nur die Microsoft Apps bezeichnen, die ich beide gerne deinstalieren würde, es aber nicht möglich nicht.
Sind jetzt nur deaktiviert.

merlin2100 schrieb:
was ich immer noch vermisse und noch keine Alternative gefunden habe ist die Kachel in den Schnelleinstellungen mit der man den Klingelton auf Ein, Vibration oder lautlos stellen kann.
Das geht zum Beispiel mit Quick Settings – Apps bei Google Play
Damit kannst du dir eine Kachel erstellen. Hatte ich auch auf meinem Pixel. Jetzt mit Samsung überflüssig 😉
Insgesamt brauche ich mit OneUI 5 Apps weniger als zu meiner Pixel Zeit.

Der einzige Grund für mich zu einem Pixel zu greifen wäre die Kamera.
Alles andere macht Samsung für mich besser.

Wir kommen aber vom Thema Anrdoid 14 Beta ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich zu dusselig!? In den schnelleinstellungen fehlt mir die Option NFC an/auszuschalten. Auch im Modus, in dem ich Kacheln hinzufügen oder rausnehmen kann bekomme ich NFC nicht angeboten. Was übersehe ich?
 
@hundefreund4711
nein, die Option gibt es nicht ab Werk, höchstens vielleicht über eine zusätzliche App.
 
@hundefreund4711
Wenn du NovaLauncher verwendest: Verbindungseinstellungen als Geste einschalten
 
@maik005
Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Bisher hatte ich NFC nur bei Bedarf aktiviert. Wie haltet ihr das?
 
@hundefreund4711
NFC immer aktiv.
Bezahlen ist mit der zusätzlichen Einstellung nur bei entsperrtem Gerät möglich und NFC sowieso nur aktiv wenn mindestens das Display eingeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
hundefreund4711 schrieb:
@maik005
Bisher hatte ich NFC nur bei Bedarf aktiviert. Wie haltet ihr das?
Da ich mit dem Handy bezahle ist es immer aktiv, aber so eingestellt, dass es entsperrt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
@hundefreund4711 Du übersiehst nichts die Option gibt es nicht wahrscheinlich weil es keine Notwendigkeit gibt für Google oder die meisten Handybesitzer. Akku spart das kaum und ansonsten bringt es keine Vorteile NFC an / aus zu schalten

@rowi Wie Bitte ? "entsteht sein muss" Versteh ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealAudipower "entsperrt sein muss" 😉
 
Ich danke allen beteiligten für die Hilfe!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Magic_13, noraja und 2 andere
Ich kann definitiv bestätigen, dass sich schon nach einem Tag Nutzung der Akku spürbar verbessert hat. Ich werde berichten! 🫶🏻 #Beta5
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Ich hab Grad festgestellt, das oben in der Leiste neben dem WLAN/Netzbalken das aktive Bluetooth Symbol weg ist. Eigentlich ist dort ja das Bluetooth Symbol zu sehen wenn Geräte verbunden sind. Das ist aktuell nicht der Fall.
 
@MukuFuk
also bei mir ist es aktuell da - und meine Uhr ist halt verbunden 🤷🏻‍♂️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.165
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.685
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten