Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt im September vermutlich noch ein Update. Das ist dann final. Danach einfach austreten und fertig. Ich meine letztes Jahr habe ich es auch so gemacht.
 
Also bei mir gibt es Probleme beim induktiven Aufladen mit Beta 5 am Pixel 7a.
Es wird ein Re-Load Ladegerät genutzt, welches die 7,5W für das Pixel 7a unterstützt.

1691931120214.png
Das 7a hat nun zwar in der Statusleiste angezeigt das es lädt.
Der Ladestrom war aber nicht vorhanden. Der Stromverbrauch aus dem Akku war so, als würde das Gerät nur im Akkubetrieb laufen.

1691931301090.png
Das 7a hat sich immer weiter entladen und dabei, da das QI Ladegerät ja Energie übertragen hat diese nur in Wärme umgewandelt.

1691931411566.png

1691931491834.png
habe ich das 7a einmal kurz von der Ladestation genommen und wieder aufgelegt.
Ab da wurde es normal geladen mit etwa 900-1.000 mA und war ohne Lüfter kühler als vorher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:

Der Entladeanteil ist auf den Screenshots höher, wahrscheinlich weil in dem Moment der Screenshot erstellt wurde.
Normalerweise lag er bei etwa 150-250 mA.
 
Zuletzt bearbeitet:
zaph schrieb:
Hallo Allerseits, auch von mir ein erstes kleines Resumee. Also die Beta 5 läuft bei mir generell ganz gut. Alles ist recht smooth und auch der Akkuverbrauch ist akzeptabel. Nur kleinere Dinge stören: 1. Der Nova-Launcher (habe die letzte Beta 8.0.6) nervt wieder mit einigen Gesten, die nicht mehr funktionieren wollen, genau genommen ist es aber nur eine Geste (hab sie erstmal deaktiviert). [...]

lg zaph

Habe diese Geste (zwei-Finger-Swipe nach oben) wieder aktiviert und auf einmal geht sie nun wieder. Daher haben sich diese Kleinigkeiten von selber aufgelöst und ich bin sehr zufrieden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@zaph Wie läuft der Nova jetzt eigentlich bin vor 3 Monaten zum Lawnchair weil Nova immer mal wieder Zickte
 
Ich habe mit Nova keine Probleme...nutz Double Tap to Wake und läuft ohne Probleme, alle anderen Gesten gefühlt auch ohne Probleme. Oftmals ist es ja hilfreich das Gerät dazu zu schreiben...auf einem geht's auf dem anderen nicht... Pixel 6a
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Monaten Stock Pixel, weil bei mir beide zickten.
Welche Version von lawnchair hast du in Verwendung?
 
@RealAudipower

Ja Nova zickte immer wieder mal (auch bezüglich des Google-Compagnion) oder auch bezüglich der Gestensteuerung. Sonst hatte ich aber keine gravierende Probleme. Die Beta ist nun wie gesagt auf Stand 8.0.6 (zuletzt letzten Monat aktualisiert). Da es aber seit dem kein Update gab (auch beim Google Compagnion) hatte wohl imho Google da etwas im Hintergrund (APIs?) optimiert, so dass es nun eigentlich recht rund läuft.

PS: Meine es gab da noch Probleme bei Benachrichtigungspunkten, aber das war mir da nicht so wichtig (sollte aber meines wissens auch laufen, wenn diesbezügliche Berechtigungen evtl. auch neu erteilt worden sind)

PPS: Hatte irgendwie es bei anderen Launchern (Pixel, Lawnchair) nie lange aushalten können, bin mit Nova quasi schon eine Symbiose eingegangen so das mir kleinere Zickereien nicht allzusehr was ausmachten bzw. in Kauf nahm... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@2WF die Normale aus dem Playstore die Beta / Neuentwicklung wie auch immer ist nicht ausgereift / bittet keine Vorteile.
Ich hab viel rumprobiert, weil der Pixel Launcher ja echt primitiv ist und hatte dann Nova aber immer wieder Hänger beim App schlissen zurück zum Startbildschirm. Und bin dann zu Lawnchair erst die neue Version und dann zur Playstore Variante und die läuft eigentlich sehr Rund nur finde ich die Menüs und Paar Kleinigkeiten beim Nova generell besser , aber das Hängen und Stottern war es mir nicht wert.

Bei mir Pixel 6Pro

@zaph Na dann bleib ich wohl erst mal bei Lawnchair und warte. Vielleicht bekommt ja Google den Pixel Launcher irgendwie hin oder mal was ganz neues diese ganzen "Klassichen Launcher " scheinen ja alle ihre Probleme zu haben und irgendwie fest zu hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Habe leider auch mit der Beta 5 weiterhin massive Problem mit Benachrichtigungen (selbst Messenger wie Whatsapp) wo die Nachrichten z.T. erst 10-15 Minuten später eingehen. Des Weiteren auch häufiger einfach Ladeprobleme bei div. Apps wo einfach ewig lange geladen wird, oft reicht es die App zu schließen und neu zu öffnen, dann klappts. Sehr komisch irgendwie ...
 
@zaph was erwartest du ? Ist eine Beta 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@b0thunt3r ja, das mit den Benachrichtigungen bei Messenger Apps ist mir auch schon aufgefallen. E-Mail etc funktionieren einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft bei mir auch E-Mails, aber das ist schon seit Jahren so bei Android bei mir...
 
Das einzige "Problem" was ich mit der Beta habe ist Google App. Mikrofon wird im Minutentakt benutzte,was oben rechts dann immer gross aufploppt. Deaktivierung hat's geregelt.

Ansonsten muss ich sagen läuft die beta bei mir absolut perfekt 👌🏻
 
Ist es eigentlich mit den neuen Lockscreen-Anpassungen möglich die Uhr auf dem Lockscreen zu zentrieren, so wie es auf dem iPhone und bei Samsung ist? Das andere Gedöns mit dem Ändern der Schriftart etc. interessiert mich herzlich wenig.
 
Nee man kann nix ändern...außer Farbe und Größe...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Schade. Hatte das schon vermutet. Die große "Anpassung" ist also wohl nicht möglich.
 
Solange es keine Benachrichtigung gibt ist sie zentriert. Beim Design gibt es ein paar neue Varianten, auch eine analoge.
Oder was meinst du?
 
So schaut's Screenshot_20230814-174514.png
 
Nicht wenn die Uhrzeit nicht in 2 Zeilen angezeigt wird. Die ist dann oben links orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
ja, genau wie mit Android 13.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.165
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.685
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten