Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch wieder auf 13 zurück, leider wollte der FP bei mir nicht richtig arbeiten - mal sehen wie die ersten Berichte bei der nächsten Beta dann sind 😀
 
Ich denke das ich noch etwas ausharre mit der 14. Es läuft bei mir soweit okay.... Weit weg von fehlerlos aber ich kann alles nutzen was ich brauche
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Jo Dito bei mir auch so, ich bleibe - kann ja nur besser werden 😁 und der Akku ist tatsächlich echt mega, hoffentlich bleibt das so! 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Habe einen super nervigen Fehler in der Beta mit dem Pixel 7 pro.
Ich habe eine Adapter USB C auf Klinke 3,5 um das Handy mit meinem Autoradio zu verbinden. Klappt nicht mehr. Der wechselt sekündlich zwischen Lautsprecher Handy und Lautsprecher Auto hin und her mit einem lauten knacken.
Im englischen Reddit Forum haben scheinbar auch einige wenige das Problem
 
@Alex64 Ich weiß, da stand das mal "früher", aber jetzt....nix scrollen, Ende der Seite.
Ich habe nicht mal mehr das App-Raster 😜
 
@Popebenedikt

Habe ich auch bei meinen Kopfhörer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lurtz
Das bei einer Beta Fehler auftreten können ist glaube ich jedem klar und aufregen tue ich mich auch nicht.
Aber so gehäuft finde ich schon krass. Das ist für mich eher eine Alpha lol
Dafür sind doch die ersten developer previews da um sowas zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

FPS funktioniert nun ohne Einschränkungen. Das P6P wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bis jetzt keine Fehler gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@azifirefox nur Interesse halber... Funktioniert die Hintergrund App jetzt auch bei dir?
 
Lurtz schrieb:
Wieso installieren hier Leute eine (frühe) Beta, die keine Lust auf Fehler haben und dann genervt sind? Hoffen auf den Wunder-Akku/Fingerprint/Modem-Fix?
Weil die monatlichen Updates wohl zu wenig neue Bugs enthalten und langweilig sind. 😁
Ich denke es ist der Reiz nach etwas Neuem, kombiniert mit der Hoffnung, es wird schon recht stabil bzw. vielleicht sogar besser laufen.
In der Vergangenheit gab es ja auch Betas, die nahezu fehlerfrei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex64, ToS2, noraja und 3 andere
@Chefingenieur
Ich glaube das trifft bei den meisten den Nagel auf den Kopf - jedenfalls ist es bei mir exakt genau so! 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich bin in der Beta weil ich bei den Android 13 QPR 3 zu gierig auf Update gedrückt hab und es aber die Android 14 Beta dann war 😂😂
Aber läuft zum Glück für mich stabil genug und Apps gehen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Floh90
Mikaole schrieb:
Aber so gehäuft finde ich schon krass. Das ist für mich eher eine Alpha lol
Dafür sind doch die ersten developer previews da um sowas zu beheben.
Bei Google entscheidet nicht der Entwicklungsstand, sondern allein der Zeitstrahl.
Selbst die Release Version von manchem Android hatte gefühlt eher Beta-Status und hätte lieber 1-2 Monate später ausgerollt werden sollen.
Android 12 zum Beispiel Android 12: Unerwartete Herausforderungen – Googles neues Betriebssystem macht wohl einige Probleme
Aber es musste im Oktober zusammen mit der 6er Reihe raus.
Die Käufer von Pixel 6 Geräten zum Verkaufsstart können ein Lied davon singen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired
Nein

Verbesserung der 5G NSA Frequenzen festgestellt. Die es werden mehr Kombis unterstützt. ( Telekom)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und BeWildfired
Jetzt kommen bei mir auch die Bugs. Hatte mein Pixel 7pro über Nacht ausgeschaltet. Heute nach dem Anschalten kein Fingerabdruckscanner mehr verfügbar, dann neu gestartet und direkt ins Service Menü gebootet. Ok, dann nochmal neu gestartet und normaler Reboot. Nach dem anmelden com.android.xxx konnte nicht gestartet werden. Der Fingerabdruckscanner geht immer noch nicht wieder.

Tjaja, so ist das in der ersten Beta ;)
 
Hat einer es den geschafft seine Pixel Watch erfolgreich mit Android 14 zu verbinden?
 
Es hilft immer ein frisch aufgesetztes System zu nutzen, besonders wenn es zu viele Bugs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vom Frosch aufgesetztes Gerät? 🐸
 
  • Haha
Reaktionen: Dr.No
Blöde Frage: Wenn ich in das Bootmenü gehe und dort Cache und Daten löschen mache, ist dann das System auch weg oder quasi nur ein anderer Werksreset? Sprich startet das Handy dann normal oder muss ich per Sideload und Pixel Flasher oder sowas dann die Software neu aufspielen?
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
galmi schrieb:
Blöde Frage: Wenn ich in das Bootmenü gehe und dort Cache und Daten löschen mache, ist dann das System auch weg oder quasi nur ein anderer Werksreset? Sprich startet das Handy dann normal oder muss ich per Sideload und Pixel Flasher oder sowas dann die Software neu aufspielen?

Das ist zu vergleichen mit dem Cache oder Daten löschen einer einzelnen App
Bei Cache passiert nichts weiter als das Datenmüll gelöscht wird und bei Daten löschen hast du halt ein Werksreset - das Betriebssystem ist dann halt jungfräulich, aber noch vorhanden 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.892
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.367
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten