Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Olley
Ja, das meinte ich eigentlich. Kann man darüber auch schon die Play Zertifizierung verlieren?
 
@Lurtz
Nur durch den Haken für die OEM Entsperrung verlierst du keine Zertifizierung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
Kleiner Fehler der mir aufgefallen ist. Ich wollte in einer öffentlichen Wetter Gruppe bei Facebook ein Foto hochladen. Zugriff hat die App laut Einstellungen aber es kommt in Facebook selbst die Meldung das sie Zugriff möchte. Leider kann ich auf Zugriff tippen, jedoch passiert dann rein gar nichts.
 
Jetzt soll die Anrufliste gefixt sein, dafür kann ich nicht telefonieren.
Das Gespräch zu verschiedenen Nummern wird einfach nicht aufgebaut.
Egal ob WLAN oder VoLTE oder 2G.
Ich habe dann zusätzlich die im Gerät vorhandene physische SIM zur normalerweise genutzten eSIM aktiviert und darüber konnte ich dann plötzlich telefonieren.
Auch über die eSIM waren dann und auch nach Deaktivierung der physischen SIM Gespräche möglich.

Einen Geräte Neustart oder Flugmodus hatte ich zuvor nicht probiert.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
Netz ist o2, Störung liegt lt. O2 keine vor.
Pixel 7a mit Beta 5.
 
Ich kann telefonineren.
aber
Klingelt das Telefon bei aktiven Bildschirm, kommt ja oben das Popup zum annehmen des Anrufs. Klick ich auf annehmen, kommt erst der Vollbildschirm als wäre der Bildschirm vor dem Klingeln aus gewesen. Dann kann ich den Anruf annehmen.

P6P
 
Bei mir keine Probleme mit Telefonie im Telekom Netz.

Ich habe noch eine o2 Zweitkarte und oft Probleme, komischerweise sagt o2 selbst immer, dass es keine Störung gibt...

Hab bisher keine Fehler in der aktuellen Beta gefunden, wie auch schon in den letzten beiden bzw drei (je nachdem ob man die 4.5 als eigene Version sieht)
 
Kann ich noch nichts zu sagen. Ich hasse telefonieren und mache es daher relativ selten. Hab bis auf oben benannten kleinen Fehler bisher nichts zu beanstanden. Der Akku hält länger muss ich feststellen
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und b0thunt3r
Ich frag mal einfach hier in die Runde. Nutzt hier jemand sein Pixel in Verbindung mit einem Android TV, Chromecast etc. und hat auch Probleme seit dem letzten Update. Ich kann aktuell keines meiner Chromecast im Netzwerk ansteuern, sie werden alle als offline angezeigt obwohl sie normal laufen. Nur der Nest Mini funktioniert wie er soll. Video streaming unmöglich.
Ich hab keine Ahnung ob es an dem Beta Update liegt, aber der zeitliche Rahmen würde passen. Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht 🤷🏻‍♂️
 
@BeWildfired der Chromecast läuft hier reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und BeWildfired
@BeWildfired
Hatte das früher bei Chromecast auch öfters. Lief generell sehr instabil.
Bin dann zu Sonos gewechselt, weil es mich so angekäst habe. Habe nur noch einen Chromecast mit Android TV (nesuester) am Fernseher. Der funktioniert bisher ohne Probleme .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Habs jetzt auch drauf. Soweit unauffällig, hat sich ja auch kaum was geändert oberflächlich. Die einzige App, die bisher Probleme macht, ist wie berichtet Mobile Authenticator ES, aber man kriegt den One Time Code dennoch, wenn man sofort nach dem Start den Tabswitcher öffnet, dann bleibt er in der Taskübersicht stehen.

Sollte nicht das Share-Menü überarbeitet werden? Da konnte ich bisher überhaupt keine Verbesserungen feststellen, jede App benutzt immer noch ihr eigenes Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk hier die Lösung: Das Problem hatte ich in der Beta tatsächlich auch mit der App. Ich habe dann in den Telefon Einstellungen alle Zugriffe deaktiviert für die App. Danach bin Ich dann wieder in die FB App rein Wollte dann ein Foto Posten und habe dann auf "alles Zulassen" geklickt danach ging es dann tatsächlich auch :)
 
@Andysch1994 Ich hab die App gelöscht und wieder installiert.ging ja auch fix. Danach alles zugelassen und funktioniert alles. Trotzdem danke
 
Ich habe einen Android TV und Übertragung läuft. P7 Pro und Video über VLC an TV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Hallo Allerseits, auch von mir ein erstes kleines Resumee. Also die Beta 5 läuft bei mir generell ganz gut. Alles ist recht smooth und auch der Akkuverbrauch ist akzeptabel. Nur kleinere Dinge stören: 1. Der Nova-Launcher (habe die letzte Beta 8.0.6) nervt wieder mit einigen Gesten, die nicht mehr funktionieren wollen, genau genommen ist es aber nur eine Geste (hab sie erstmal deaktiviert). 2. Nerven tat auch wieder die Fitbit-App, zeigte bei mir nur einen drehenden Kreis etwa bei der Herzfrequenz in Verbindung zur Pixel Watch. Letzteres will ich aber nicht unbedingt der Beta zuschreiben. Cachelöschen, Abmelden, Neuinstallation und Neuanmelden hat das Problem erstmal gelöst. Dennoch muss ich diese Prozedur mindesten einmal im Monat machen, immer wenn es ein Upgrade (auch der Uhr) gab. Das nervt halt doch ein wenig...

lg zaph
 
Die funktionierenden Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm sind ja mal was sinnvolles.
Auch wenn ich die jetzt erst gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 2WF - Grund: Vergessen
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Danke für die ganzen Rückmeldungen gestern. Anscheinend lag es an der Google Home App. Nachdem ich diese komplett entfernt und wieder installiert hatte, ging es dann auch wieder. Das seltsame war, Musik streamen ging ohne Probleme, egal mit welcher App, aber sobald ich irgendwie ein Video streamen wollte hat mein Gerät alles als offline angezeigt. Und hier habe ich mehrere völlig unterschiedliche Apps, die alle das gleiche Problem hatten. 🤷🏻‍♂️
Aber Hauptsache es geht nun wieder. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wenn ich jetzt die beta installiere bekommen ich dann die die Final immernoch automatisch als OTA?
 
Nicht ganz, wenn die Final ausgerollt wird musst Du die Beta verlassen.
Wenn nicht kommst automatisch in die QPR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.196
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.825
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten