Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, denk ich auch, ging seit Beta 4 glaub ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ToS2
Nur Geräten, aber vielleicht hilft es ja.
Der Lockscreen kommt doch vom Pixel Launcher?
Oder ist das eine zusätzliche System App?
Dann bei dieser einmal die Daten löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: ToS2
Guter Gedanke - werde ich als letzte Möglichkeit definitiv im Kopf behalten. Da ich relativ viel Zeit in den Homescreen investiert habe, lasse ich den Launcher "reset" vorerst noch.
 
Mal nur den Cache löschen falls noch nicht geschehen, hat bei mir auch schon geholfen und verloren geht da nichts.
 
Ich hab jetzt auch mal die aktuelle Beta installiert. Läuft echt richtig super. Alles funktioniert auch Sparkasse Apps.

Manchmal habe ich oben rechts mir das grüne Symbol das anzeigt als würde das Mikrofon gerade genutzt werden, obwohl keine app es machen sollte.
 
@MukuFuk
dann schau mal in den Datenschutzeinstellungen welche App das Mikrofon nutzt.

Zu finden unter unter Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Datenschutz - Privatsphärendashboard.
Ich tippe auf die Google App.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@maik005 ich hatte das bisher nach dem ersten Start einer App seit dem Update. Wie zb WhatsApp oder Facebook ,Opera etc.

Edit: jap, es war Google. Warum auch immer alle paar Minuten. Ist aber blöd es zu deaktivieren weil ich mit dem Sprachbefehl meine Lampe steuere abends
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass das der SInn eines Sprachassistenten ist den man nutzen möchte, dass er ständig aufs Mikro zugreift?!?
Der muss ja auch mitbekommen wenn du OK Google sagst.
Also wird er wohl immer aktiv wenn er was hört.
 
@MukuFuk hast du eigentlich noch Probleme mit reboots? 😊
 
@galmi das ist mir schon klar aber vorher wurde das nie ständig oben rechts als grünes Icon so penetrant angezeigt alle paar Minuten. Das meine ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sturmiiiii nein, hatte mir ja n anderes 7er gekauft und seitdem alles perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
MukuFuk schrieb:
vorher wurde das nie ständig oben rechts als grünes Icon so penetrant angezeigt

Das stimme ich dir zur ... ich hatte das Problem auch Mal, aber ganz am Anfang mit den Beta's.
Ich kann dir aber leider beim besten Willen nicht mehr sagen was da geholfen hatte. Das müsste aber hier ja irgendwo ganz weit vorne noch stehen 😬
 
@Floh90 ich hab all deine Beiträge hier gefunden auch was das Thema Mikrofon angeht aber eine Lösung wurde nirgendwo geschrieben 😂 auch wenn ich so nach Mikrofon hier suche finde ich nichts außer das zwei andere bisher das Problem hatten.
Mal abwarten auf die final Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
Okay das ist verrückt, dann hatte sich das tatsächlich von alleine erledigt 😅 kein Wunder das ich mich nicht mehr an die Lösung erinnere - dann entschuldige bitte dise sinnlose Mühe 😬
 
@Floh90 😂 ich hab Urlaub da hab ich Zeit.

Das man nach der Pin Eingabe ( 4 Stellig) nicht mehr "OK" drücken muss sondern direkt entsperrt wird, habe ich allerdings nicht. Muss man das zusätzlich aktivieren ?
 
Geht nur wenn du einen 6 stelligen Pin nimmst
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
2WF schrieb:
VR Bank Apps laufen noch.
Super, danke genau diese Information habe ich gesucht, somit werde ich auch auf die Beta 5 updaten
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hirsch71, mareis1973 und 2WF
Entsperrt ihr eigentlich alle den Bootloader bevor ihr in die Beta eintretet? Falls die Installation schiefgeht, übernimmt Google bei einer Beta ja keinerlei Garantie für irgendwas.
 
@Lurtz
Nein.
Sehe auch keinen Grund dafür.
Durch das a/b Partitionslayout kann auch eine Installation schief gehen ohne das das Gerät zum Briefbeschwerer würde?
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Lurtz habe ich nicht gemacht
 
@Lurtz

Wichtig wäre da eher OEM Entsperrung zuzulassen in den Entwickler settings. Das hat mir schon 2x den Allerwertesten gerettet. So kann man im Falle eines Falles mit dem Flashtool neu aufsetzen. Dann muss er den entsperren. Ansonsten geht's nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz und BeWildfired
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.184
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.794
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten