Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt, habe mich falsch ausgedrückt. Man kann sich anmelden, es erscheint aber kein OTA Update.
 
Hmpf, na toll, wollte das ausgerechnet heute mal ausprobieren. Ist das immer so nach Updates? Wann ist mit der "Lieferung" zu rechnen?
 
Nein ist nicht immer so aber die Finale Version ist wohl Fertig und es wird keine weiteren Beta Test benötigt, die machen das ja nicht aus Langeweile. Gibt keine Feste zeit für die Finale Android Version das schwankt aber die Finale beta kommt vor den neuen Pixel Geräten und das ist ja Oktober und nach der Letzten Beta Version. Insofern irgendwo zwischen morgen und Oktober kommt wohl das Update
Ausnahmen bestätigen die Regel und irgendwelche Experten wissen das eh nur das jeder einen anderen Tag weiss

Auf Wiki findet man die Liste wann welche Android Version kam Android version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philipz
Wie war das? It's done when it's done
 
Wenn man "when it's done" anlegen würde, würde bei moderner Software wahrscheinlich nie mehr ein Release stattfinden. Das ist am Ende immer eine Abwägung aus von Produktmanagern und Marketing priorisierten Milestones, einem hart gesetzten spätesten Releasedatum und ganz vielen liegenbleibenden bekannten, aber offen bleibenden "Issues"...
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8
Da hast Du natürlich recht, ist denn ein OS jemals wirklich fertig und Bug frei?
Heute reicht es IMHO wenn es gut nutzbar ist.
Aber wir werden es sehen wann A14 offiziell ausgerollt wird .
Ich kann mich über die Beta im momentanen Zustand nicht beschweren.
P7p.
 
  • Danke
Reaktionen: juergen1282
Ich finde auch, dass die Beta recht gut läuft. Und ich habe bestimmt seit einer Woche nicht mehr gemeckert, dass die 3D Hintergründe an meinem P6P noch nicht verfügbar sind 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich kann mich auch nicht beschweren. Mein 6Pro läuft super flüssig mit der Beta und die ganze Optik und Haptik finde ich auch sehr gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@b0thunt3r
@philipz
@RealAudipower
@2WF
@Derpeterle
@BeWildfired

Was ist für euch am kommenden Android 14 besser, als das aktuelle Android 13? 🤔

Für mich wäre wichtig, dass das Pixel smoother läuft, Akku länger durchhält, man das Display auch manuell farblich anpassen könnte, dass die Schriftart änderbar wäre, und noch ein par Kleinigkeiten.
 
@DanX Mich interessiert vor allem die (potenziell) bessere Akkulaufzeit. Gerade im Mobilnetz wird das unter Android 13 auf dem P7P echt nicht besser...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@DanX Erst mal Abwarten ob an Android 14 etwas besser ist, das große neue , Der Sprung vorwärts Fehlt.

Das Redesign ist ja reine Geschmackssache und irgendwelche Farben mehr retten es nicht zumindest für mich. Die ganze Material you Sache ist net mein Ding, ich finde es schon Ätzend das vieles Dunkel ist aber AMOLED schwarz Fehlt. Wie z.b die Schnelleinstellungen die gibt es nur in Grau / Braun irgendwas warum auch immer

Bissher ist Android 14 nur bla bla, Irgendwelche Akku und Performance Vorteile werden ja immer angekündigt. Aber Spürbar war das meist nicht im Alltag oder mit dem nächsten Update schlechter oder besser. Konstant besser empfand ich das nie.

Am ende ist es halt Android und es wird welche geben die es Himmelhoch Loben andere finden alles kacke, also alles wie immer
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel, DanX, Lalle0815 und 2 andere
Ich hoffe das das klonen von Apps noch mit rein kommt. Wäre für Spotify interessant für mich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und hoo
Hmm ich war mit dem 13ner Recht zufrieden, Akku war nie ein Problemchen für mich und flüssig genug war/ist es für mein Empfinden auch.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@jenso77 Da hab ich nicht viel Hoffnung, ich glaube das es genug App Macher gibt, die das mit dem Klonen Ablehnen. Weil es ihrem Geschäft schaden könnte. Und Google verdient da ja auch mit aber Hoffnung stirbt ja zuletzt Wobei es ja Apps gibt die es erlauben wie Island wo eine App Kopie im Arbeitsbereich erstellt
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: jenso77 und DanX
Also ich finde schon das A14 eine Ecke runder läuft als A13 und der Akkuverbrauch ist auch besser, wobei ich darauf ehrlich gesagt keinen Wert lege.
Für mich ist die Oberfläche schon sehr smooth geworden und auch die Animationen finde ich sehr gelungen. Wirklich viel neues gibt es halt nicht, aber unterm Strich finde ich A14 auf meinem 6Pro sehr gelungen.
Es gibt zumindest kaum bis keine Punkte wo ich A13 besser finden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@BeWildfired Der Witz ist ja ob das in der Stabel erhalten bleibt ? Oder einfach nur die Installation es besser gemacht hat also Begleiterscheinungen für Verbesserungen sorgen und gar nicht Inhalt der Software. Diese Erscheinungen kennt man ja jede Veränderung an Android kann Positiv oder auch Negative begleit Erscheinungen Mitbringen, die Einfach gar nicht gewolt / Geplant waren.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Beta 5?
Wird langsam Zeit.
2 Wochen sind vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@RealAudipower Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Wie aktuell, das ich seitdem Chrome Update keine Benachrichtigungen mehr aus dem Forum erhalte. 😆
Es ist und wird wahrscheinlich auch immer ein riesen Problem für Android sein, das verschiedene Geräte und teilweise ja sogar die gleichen, völlig unterschiedliche Bugs haben und es so für Google immer schwieriger wird ein stabil laufendes OS zu haben.
Das konnte man ja seht gut an der Beta14 sehen, was manche für Probleme hatten und andere mit dem gleichen Gerät gar nicht.
 
Ich will ja niemand auf die Füße treten, aber in vielen Fällen liegen für Probleme oft bei den Personen, die vor dem Gerät sitzen, oder an o installierten Apps, die Probleme haben.

Hinzu kommt die unterschiedliche Wahrnehmung, was für den einen schon ein Bug oder rücken ist, nimmt ein anderer nicht als Fehler wahr.

Ganze viele Probleme die hier im Rahmen der Beta kamen, waren keine oder wenn lagen sie nicht an Google sondern am Stand der Apps, dass diese nicht oder noch nicht mit A14 kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS, b0thunt3r, mimosoft und 5 andere
DanX schrieb:
Für mich wäre wichtig, dass das Pixel smoother läuft, Akku länger durchhält, man das Display auch manuell farblich anpassen könnte, dass die Schriftart änderbar wäre, und noch ein par Kleinigkeiten.
Die Hoffnung, dass man unter einem ungerooteten Android jemals die System-Schriftart wird ändern können, habe ich aufgegeben. Beim Pixel 7 Pro kommt erschwerend hinzu, dass es selbst mit Rootrechten nicht möglich ist.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.217
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.882
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten