Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MukuFuk schrieb:
Aber bei der Gesichtsentsperrung hat die Kamera vorne ja eine Art LED Ring um die Linse. Schade das man mit der neuen Funktion nicht diese als Benachrichtigung nehmen kann, ohne Drittanbietern Apps.
es ist schon erstaunlich, dass so etwas bisher von keinem Hersteller umgesetzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und Stroky
@MukuFuk was spricht gegen eine App?
Nutze Dynamic Spot und bin sehr zufrieden
 
Apps lassen das Smartphone solange die Benachrichtigung aktiv ist nicht mehr in den Tiefschlaf und verbrauchen somit eine Menge Akku, wenn das Systemseitig wäre könnte das Smartphone sowie beim AOD auch in den Tiefschlaf.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@Marcel2580 Quatsch, die App ist bei mir irgendwo weit unten unter den Akkuverbräuchen
 
Ob das mit dem Tiefschlaf bei solchen Apps so ist kann nicht sagen aber die Akku Statistik lügt da durchaus mal. Der erhöhte Energieverbrauch ist in solchen Fällen dann nicht konkret der App zugeordnet sondern verschwindet irgendwo unter dem allgemeinen Verbrauch bei CPU oder so.
 
@Mops21
Kommt von dir auch mal irgendwas anderes außer diese zwei Blogseiten?
Schön langsam glaube ich du bist ein Bot
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, b0thunt3r, BelisariusCawl und 7 andere
@MukuFuk Bitte und im Moment ist Beta ja eh wenig interessant in ca 2 - 4 Wochen sollte eh Android 14 kommen, je nachdem welchen "Experten" man so glaubt. Und dafür das Risiko irgendwelche Bugs zu haben oder sonstige Probleme ist wenig Lohnens wert.

@komolze Ne kein Bot, sondern gefangen in der Bubble wie viele von uns jeder hat doch so eine Anlaufstellen, Youtube Abos und so weiter. Ist das gut nicht Unbedingt aber kein Grund für so harsche Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan: das ist kein Quatsch, installiert dir eine App die dir den Tiefschlaf anzeigt, battery Monitor oder CPU Spy, dann wirst du sehen dass dein Smartphone nicht in den Tiefschlaf geht solange dein Handy die Benachrichtigung über die App anzeigt.
 
@Marcel2580 Grundlegent hast du sicher Recht solange die App Aktiv das Display ansteuert ist da nix mit Tiefschlaf. Allerdings ist das ja wieder so eine Frage schau ich eh alle 15 min auf mein Handy ist das wohl egal schaut man nur alle Paar Stunden ist das was anderes.
 
Muss man eigentlich für das Wetter auf dem Sperrbildschirm noch irgendwas einstellen.
Wurde auf meinem 7pro nie angezeigt und ich habe auch keinen Schalter dafür gefunden bei mir
 
@komolze einfach weiterscrollen oder auf ignorieren setzen . Habe ich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland und komolze
@Marcel2580 willst du jetzt wegen paar Minuten weniger Akkulaufzeit rumhäulen?
Ich komme mit und ohne App genauso gut durch den Tag....
 
@DaniellSan Was für miese Laune muss haben um so zu reagiren? Akkulaufzeit ist wohl persönliches Empfinden und steht dir wie jedem anderen Frei. Und wie gesagt wie Hoch der Akkuverbrauch gewisser Apps ist hängt Stark von Persönlicher Nutzung ab. Und ist kein Grund Leute anzugehen weil sie den Eigenen Standpunkt nicht teilen. Sondern man könnte ja versuchen mit Arrgumenten zu Überzeugen, aber hier sind ja nur wieder Leute mit Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580 und Boz33
@DaniellSan: ich merke schon, diskutieren mit dir ist nicht so mein Ding. Ich bin jemand der nicht alle 5 Minuten aufs Smartphone schaut und habe daher den Verbrauch von solchen Apps sehr deutlich gespürt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, freut es mich für dich, Tatsache ist aber dass das Smartphone nicht in den Tiefschlaf geht und der Akkuverbrauch je nach Nutzung dadurch auch extrem ansteigen kann. Lass Mal über Nacht so eine Nachricht offen, da fehlen für am Morgen gute 20% Akku. Nicht jeder lädt sein Smartphone ja über Nacht. Ich finde die anderen, die eventuell durch deinen Tipp auf so eine App aufmerksam werden, sollten sowas auch erfahren dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Im ende kann man solche Apps empfehlen aber danach muss jeder für sich selbst schauen ob er damit klar kommt. Und klar solche Funktionen in Android selbst zu verlagern macht schon Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Ich komme über den Tag das reicht mir vollkommen aus.
Und gefühlt halt der Akku unter Android 14 bisher länger durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und DaniellSan
@Marcel2580
Ich glaube du verstehst die Funktion der App Dynamic Spot nicht...da bleibt doch keine Nachricht offen...
 
@DaniellSan ich denke er meint wenn man schon pennt und man bekommt dann eine Nachricht, das diese dann ungelesen bleibt und die App das Display quasi die ganze Nacht ansteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580 und Mikaole
@MukuFuk ja, aber so funktioniert die von mir genannte App ja nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.225
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.906
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten