Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alex64
Das ist mir heute auch aufgefallen, daß der Akku wohl länger durchhält.
Gestern war die 1. Vollladung nach der Aktualisierung auf Android 14.
Hatte immer ca 5-6 Std Display -on-time ...
jetzt sind's schon fast 5 Std und noch Restakku 45% 👍
 
Beim mir mit dem 6Pro ist der Akkuverbrauch viel schlechter. Heute morgen um 8 Uhr vom Ladestecker getrennt. Jetzt nur noch 33% bei aktuellen 2:31h Bildschirmzeit. Da lag ich mit Android 13 bei nahezu gleichem Szenario viel besser. Aber allgemein läuft die 14er Beta bei mir noch sehr unrund....
 
@Loeland die Beta macht offensichtlich bei den meisten ziemliche Probleme und gefühlt hat jeder ein anderes Problem. Da hab ich mit meiner kleinen Liste an Bugs wirklich noch Glück gehabt.
Ich nutze übrigens ein Pixel 7 Pro.
 
Hier auch p7 pro.
Bikdschirmdrehung ging plötzlich nicht mehr
Keine mobile Verbindung zwischendurch
Mobiles Bezahlen geht nicht
Fingerprint geht zwischendurch normal und dann plötzlich nicht mehr.
Mehrfache Neustarts und dann geht er wieder.
Plötzliche Aussetzer der Lautsprecher

Wie kann Google so eine alpha auf den Markt bringen. Hat das keiner bei den previews gemerkt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

com.andoid.qns wird ständig gestoppt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikaole die Frage lautet eher: Wie schlecht lief die developer preview?
Aber für genau sowas ist die Beta ja da. Google hat ja noch genug Zeit um die Bugs auszubessern und grundsätzlich sollte man bei Beta Phasen immer mit sowas rechnen. Dass Android 11/12/13 damals nicht so Probleme machten, war einfach Glück. Wobei aus meiner Sicht der technische Sprung von 12 auf 13 eher gering war. Durch das neue Akkumanagement, mehr Sicherheit etc wird bei Android 14 wieder mehr unter der Haube gebastelt, was man von außen weniger sieht.
Wäre zumindest wünschenswert, wenn die deutlich bessere Akkulaufzeit bei mir kein Bug sondern ist von Google so gewollt ist. Damit hätte ich mit meinem Pixel 7 Pro eine bessere Akkulaufzeit als mit einem iPhone 13 Pro Max und das ist schon ordentlich was😁
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Wichtig ist es ja auch das zu melden... Es bringt nichts sich aufregen und es dann aber nicht bei Google zu melden 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, blino, Alex64 und 3 andere
Also bei meinem 6Pro ist der Akku auch besser, wobei man das nach einem Tag noch nicht wirklich sagen kann. Bei mir läuft auch alles soweit, ohne größere Probleme, wobei es insgesamt doch schon ganz schön hakt. Zwischendurch läuft es manchmal super flüssig und dann hakt es wieder für eine kurze Zeit.
Der FPS macht bei mir auch keine Probleme, war aber in A13 definitiv viel besser. Aktuell fühlt sich das eher so an, als zur Anfangszeit des 6Pro, als man erst nach 2-3 Versuchen entsperren konnte.

Trotz alledem, es ist und bleibt eine Beta und wenn man die installiert, darf man sich anschließend auch nicht über Fehler beschweren.
Das ist genau der Sinn und Zweck einer Beta 🤷🏻‍♂️
 
@phone-company
Leider kann ich keine Fehler melden. Geht nicht :):)
 
  • Haha
Reaktionen: BeWildfired
Also ich hab das 6a,
Der Akku ist auf jeden Fall bei mir besser.
Bei mir ist einzig das System gefühlt zu Android 13 langsamer.
Find auch manche Animationen eigenartig.
Ansonsten geht alles.
Auch mein FPS geht wieder ganz normal.
 
@Storky
Storky schrieb:
Bei mir kommt nach der Entsperrung mit Fingerabdruck immer die Pin Abfrage... bei jedem sperren und entsperren... bin mit nem Pixel 6a unterwegs...habe schon Mal die Fingerabdrücke neu eingerichtet...aber immer kommt die PIN Abfrage.... sehr nervig...
Hat das noch jemand?

Das muss ich leider bestätigen. Ist bei mir auch so.....
 
  • Danke
Reaktionen: Storky
Ich werde wieder auf 13 zurück gehen. Bin ziemlich angenervt.
Da sind doch einige Bautstellen. Ist halt eine Beta......
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Wirklich interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der 1.Beta sind. Klar das ein oder andere wollte/will nicht, aber sonst merke ich keinen Unterschied zur QPR3. Aufwecken des Display mit tippen/doppeltippen ging (mal wieder nicht), wie bisher bei mir bei jeder neuen Beta. Funktion in den Einstellungen aus-/einschalten und es ging wieder. Fingerscanner geht bei mir. Hatte 5x Finger registriert und den 5. gelöscht um meinen rechten Daumen registrieren zu können. Einige Apps haben dann den Zugang per FPR erstmal ignoriert und dieser musste neu eingerichtet werden. Der DKB-APP z.B. war das egal. Der FPR zickt zwar manchmal rum, wenn die Finger schmutzig (bin gerade am renovieren) oder nass sind, aber das war schon immer ein Problem beim Pixel. Möglicherweise läuft es bei mir auch gut weil ich alle erdenklichen Apps als Beta, Dev oder Canary installiert habe.
 
Wie schon Mal geschrieben find ich es lustig das die meisten Bugs die hier erwähnt werden bei mir bei der Developer Preview vorkamen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die behoben werden.
Bei den Apps ist es ja fast immer so bei einer neuen Version. Da müssen die Devs erstmal anpassen.
 
@Sturmiiiii
inwiefern ist das "lustig"?
 
@mikesch dauerhaft weil es genau die selben Fehlerbeschreibungen sind wie ich sie hatte.
 
Hab eben in den Hintergrund Einstellungen die Symbole (beta) aktiviert.
Seitdem stürzt die Hintergrund app ab.
Da scheint wohl der Hund begraben zu sein.
Kann jetzt nicht mehr zurück wechseln.




6 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn die Symbole?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230414-222821.png
    Screenshot_20230414-222821.png
    748,7 KB · Aufrufe: 52
@Dr.No ein kleines Stück runter scrollenScreenshot_20230414-223308.png

Btw fiel mir gerade auf, dass Der Pixel Launcher sich beim Wechsel von dunklem Design aufs Helle verabschiedet. Bin gerade ausversehen dran gekommen weil ich einen Screenshot machen wollte😁 lässt sich bei mir auch reproduzieren, der Launcher startet aber einfach neu und es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso installieren hier Leute eine (frühe) Beta, die keine Lust auf Fehler haben und dann genervt sind? Hoffen auf den Wunder-Akku/Fingerprint/Modem-Fix?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.892
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.367
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten