Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich dann auch mal angemeldet p7p
No risk no fun
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Wann vermutet ihr, dass die Beta 5 kommt?
 
@maik005 gibt keine mehr , soll doch gleich dann der Rollout kommen
 
Ist das bei euch auch so, dass nach knapp 2 Tagen ohne reboot die UI mega anfängt zu laggen und auch das entsperren zum Teil wie hängt?
 
Nö, alles prima hier! Hab seit dem Update 4.1 nicht mehr neu gestartet wenn ich mich richtig erinnere
 
@t0m2k
Nein
7a
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sturmiiiii
Wie kommst du denn darauf?
Da sind doch noch einige Fehler drin, die geprüft werden müssten ob sie behoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus noch eine Beta 4.2 kommen, wahrscheinlicher ist aber ein RC nächste Woche, vielleicht noch einer 2 Wochen später und dann das Release Anfang September, wenn alles glatt geht.

Es gibt immer Fehler, keine komplexe Software ist je fehlerfrei. Aber ich habe schon lange keinen Bug mehr mit A14 auf dem Pixel 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soeschelz
Anrufliste funktioniert ohne Neustart dauerhaft?
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Einige Fehler werden sich noch im Rc befinden, das ist schon immer so gewesen dass die erst über eine gewisse Zeit dann ausgemerzt wurden.
Ich denke das es keine neue Beta mehr geben wird ...max. das wir eher den RC unter Beta-label bekommen aber das wird dann auch der RC am Ende sein
 
@maik005 damit hatte ich noch nie ein Problem, kann über ein Jahr zurück gehen in den Anruflisten.
Ich starte mein Gerät nie neu, abgesehen davon wenn Updates installiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rebooten kann ich mal wieder nicht ohne im bootloader zu landen, diesmal hilft auch nicht einmal abgesichert zu starten. Und ich habe massive Probleme mit Benachrichtigungen die teils erst 10-20 Minuten verspätet eingehen oder das viele Apps gar keine Push-Benachrichtigungen mehr senden. Schon komisch irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Da sind doch noch einige Fehler drin, die geprüft werden müssten ob sie behoben sind.
Bei Google folgen die Phasen nach Zeitplan, nicht nach Anzahl der noch vorhandenen Fehler.
Wie jedes Jahr sollte man als Pixel User (der bewußt keine Beta will) vielleicht nicht direkt das Update auf die neue Version machen, sondern ertsmal einen Monat warten. Wenn das Telefon nicht meint es automatisch im Hintergrund zu installieren, obwohl in den Entwickleroptionen aus. Hatten wir alles schon.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@t0m2k
Ja das ist auch bei mir so. Nach Neustart wieder alles i.O
 
Meine Uptime auf meinem Pixel 7 mit der neuesten A14 Beta ist gerade bei 187 Stunden, also über eine Woche. Alles ist flüssig. Keine Lags. Kann mich gar nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Am 14.8 wie letztes Jahr ist realistisch, oder?
Ist ein Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
It' s done, when it' done. 😉

Es gibt keinen genauen Termin, irgendwann August bis Ende September. Das kommt drauf an ob Google Fehler festgestellt, die sie als kritisch werten oder nicht.
 
Mal abwarten ob es am Montag ein reguläres Android 13 Update gibt.
Wenn nicht, könnte das darauf hindeuten, dass Android 14 diesen Monat ausgerollt wird.
Frage mich dann nur was mit dem 4a passiert, das sollte diesen Monat das letzte Update kriegen, aber kein A14
 
maik005 schrieb:
@soeschelz
Anrufliste funktioniert ohne Neustart dauerhaft?
Bei mir ja. Seit Installation der Beta am Mittwoch letzter Woche ist alles enthalten, selbst Anrufe aus der Zeit vor der Beta.
 
Es wurde sicher schon tausend mal beantwortet. Habe es aber nicht gefunden. Wenn a14 ausgerollt wird, kommt man dann aus der Beta raus?

Mir sind einige Sachen aufgefallen. So konnte ich nach dem verbinden mit einem Bluetooth Kopfhörer am Anfang nicht telefonieren, obwohl ich zuvor 2h lang Musik darüber hörte.

Apps wie Auth-Es stürzen nach dem Start nach einer Sekunde ab. Meine Radio App spielt nach 30 Sekunden nicht mehr weiter. Nach dem Neustart der App ging es dann. Am Folgetag das gleiche Problem.

Was mir positiv aufgefallen ist, der Akku hält ca. 1/3 länger. Ich komme nunmehr über den Tag. Zuvor war am späten Nachmittag laden angesagt.

Grüße
 
Ja kommt man 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genauer gesagt kommst du jederzeit aus der Beta raus, aber erst mit dem offiziellen Rollout ohne Datenverlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.286
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.403
Aufrufe
93.013
soeschelz
soeschelz
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten