Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mikaole schrieb:
@Handymeister
@Andysch1994

Habe euch eine Nachricht geschrieben
Moin, könntest Du mir das auch schicken. Vielen Dank und LG
 
@Mikaole
Kannst du mir die App bitte auch zukommen lassen? 😊

EDIT: Hat sich erledigt, hab die aktuelle App im Netz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Ich weiss das klingt jetzt komisch, aber ich habe das Gefühl, das wenn ich "nicht stören" aktiviere, das Pixel nicht so warm wird wie wenn es nicht aktiviert ist.
Kann doch eigentlich nicht sein oder ?
 
Ich war hier lange stiller Mitleser und konnte es gar nicht glauben als auf einmal von guten Akkulaufzeiten berichtet wurde aber gestern habe ich es gewagt und bin dem Beta Programm beigetreten.
Für alle stillen Mitleser die sich unsicher sind: macht es!
Endlich habe ich wieder eine gute Akkulaufzeit mit meinem P6P.
Wegen brutalem standby drain hatte ich unter A13 sogar 5G vor 3 Monaten deaktiviert, nach dem heuten Tag werde ich es wieder aktivieren und bin dann auf den Verbrauch gespannt.
Ansonsten läuft alles unauffällig bis auf 3 Apps die im Hintergrund aktiv gehalten wurden nach dem Wechsel. Schnell die App Daten gelöscht, neu installiert und schaut gut aus bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion, seppel5001, komolze und eine weitere Person
@Torsten1176
Wäre gut, wenn du den Link hier teilen könntest.
 
@maik005 da hab ich die App auch her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@PL50 Wozu man aber noch hinzufügen sollte, dass eine lange Akkulaufzeit mit der Beta nicht unbedingt dann auch auf dieselbe in der endgültigen Release-Version hinweisen muss.
Das gab es leider schon öfters hier in den Betas zu den letzten OS-Releases, dass in den letzten Betas die Akkulaufzeit laut Berichten der Beta-User absolut top sein sollte, und in der Release Version dann wieder auf eher mäßigem Normal-Niveau, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@juergen1282
@blino Richtig, war bei der Beta3 meine ich beim P6P damals genau so. Das würde wiederum darauf hinweisen, dass irgendwelche Metriken im Hintergrund an/aus sind. Was ich feststelle, dass ich an einem entspannten Home-Office Tag gestern Abend noch über 55%! hatte, bei intensiver Instagram und TikTok Nutzung, was ja sonst frisst wie bekloppt!
 
@t0m2k Home-Office ? Also im W-LAN?
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
@juergen1282

so 60% WLAN, 40% 5G.
 
@blino
Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. Wäre scheisse
 
Ich habe bis jetzt keinen Unterschied festgestellt. Ohne Beta 4-5 Std SOT und mit Beta auch . Komme gerade so über den Tag
 
Ich bin nicht in der Beta und habe seid 5 -6 Tagen auf einmal deutlich weniger Stand-by Drain. Im Schnitt lag ich bei 2,2 % die Stunde meist Wlan kamm aber auch mal vor das es sich bei 2,5% die Stunde einpendelte. Das war dann schon Suboptimal erklärung war das mein P6 Pro selten in den Tiefschlaf ging ( Ausgelesen mit Battery Guru ) war der Tiefschlaf Anteil unter 10 % der Display aus Zeit. Und auf einmal liegt der Anteil Tiefschlaf bei 50% und im Tiefschlaf liegt der Akku Verbrauch bei 1,4% was meinen Stand By Drain auf 1,8% drückt. Erklärung habe ich keine, weder bei den Wakelocks noch Appnutzung konnte ich Unterschiede ausmachen. Insofern würde ich bessere Akkulaufzeit nicht unbedingt mit der Beta in Verbindung bringen. Manchmal ist es wohl nur Glück oder irgendein Update.
Ich will hier keinem die Beta oder Android 14 schlechtreden oder die Hoffnung nehmen, aber ich würde da auch nicht zuviel Optimismus reinlegen
 
Habe eine interessante Beobachtung: nach 3 Tagen Beta ohne reboot hat das p7p massiv angefangen zu laggen. Dann reboot, auf einmal "Error No bootable device detected". Dieser klassische Fastboot Screen. Dann musste ich Power OFF, erneut reboot. Dann ist das Gerät "normal" gestartet.
 
Hallo,

ich bin mit dem Akkuverbrauch der Android 14 Beta auf dem Pixel 7 Pro absolut zufrieden. Für mein Nutzungsverhalten hat sich der Verbrauch in etwa halbiert! Zum Samsung Galaxy S23 Ultra habe ich derzeit keinen nennenswerten Unterschied mehr. Wollen wir mal hoffen, dass das in den Folgeversionen nicht wieder schlechter wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: sharik2009, Hego.dmsk, juergen1282 und 8 andere
@Handymeister Also kann man jetzt ohne bedenken zu Beta wechseln ja?
 
@kriscross
nein.

Also außer du nutzt das Gerät nicht zum telefonieren.
 
@maik005 ??
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.363
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.408
Aufrufe
93.170
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten