Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehrmaliges Aus- und Einschalten hat nun Entsperren per Fingerabdruck bei meinem 7 Pro wiederbelebt. Keine Ahnung, wie reproduzierbar das ist.
 
@lefty_ ja hier geht es auch langsam wieder alles besser... Bei der ein oder anderen App mußte ich den Speicher löschen usw danach funktioniert es dann besser.. spielt sich so langsam ein
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ist krass, wie buggy die Beta noch ist. Habe ich so von früheren Betas nicht in Erinnerung. Scheint Google bisschen zu früh an den Start gegangen zu sein...
 
Bei mir funktioniert auch der Bildschirmschoner nicht mehr: sowohl die automatische Aktivierung beim Laden als auch die Vorschau sind funktionslos. Hat das noch jmd?
 
Fingerprint läuft weiter nur sporadisch. Mal geht's, mal nicht.
 
Es wäre gut wenn ihr bei euren Bugs angibt was ihr für ein Gerät habt ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: noraja, KingJames23 und BeWildfired
Also mein 6Pro läuft bis auf ein paar Ruckler die meistens in den Einstellungen kommen und dem bekannten Fehler der Hintergrund App problemlos und auch sonst recht flüssig. Einzig die Clash Royale App geht nicht, sonst läuft bei mir alles, auch Banking Apps etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron15 und noraja
Pixel 6 Pro 256GB
Alles an meinen Apps funktioniert recht gut
Fingerabdrucksensor gibt es keine Probleme bei mir, weder in Apps noch beim Anmelden

Meine Bugs:
Rechte für Nutzerdaten Zugriff bei manchen Apps werden nach jedem Neustart wieder entzogen
Bei der Home Geste kommt ab und an statt der Startbildschirm nur ein leerer Bildschirm
1x ist es eingefroren gestern wo nur lang drücken auf ein/aus geholfen hat
Ab und an friert es kurz 10-20 Sek ein
Ab und an reagiert eine App nicht mehr, aber nach kurz Display aus und wieder ein schalten geht's weiter

**Smart Unlock (Extende unlock) verabschiedet sich auch ab und an, dann muss ich den Extend Unlock in den Trust Agents deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht's wieder** Dieser Bug betrifft alle Versionen, nicht nur Android 14**
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, dennis46419 und phone-company
@ToS2
Hab ich gestern auch festgestellt, daß der Bildschirmschoner nicht mehr funktioniert . (P7pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
P7Pro:

VR Banking trotz Wipe Cache und Neuinstallation stürzt ab sobald ich es starte und z.b. Pin eingeben will.

Qns 2x bereits einfach abgeschmiert. Verbrauch schwer zu sagen würde sagen gleich geblieben.

Wechsel von der 13er (keine Beta) zur 14er Beta 1.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG
Ich habe beim P7P gestern die UpsideDownCake (UPB1.230309.014) installiert.
Mehrfache Neustarts habe ich gemacht.

- FPS geht zum Entsperren immer noch nicht. Geht nur über FaceUnlock oder Code
- VR Banking hat sich erholt und geht wieder
- VR Secure Go geht nicht, versuche Neuinstallation
- DKB läuft
- Hintergrundbild-Wechsel Bug
 
Magic_13 schrieb:
@ToS2
Hab ich gestern auch festgestellt, daß der Bildschirmschoner nicht mehr funktioniert . (P7pro)

Geht bei dir die Hintergrund/wallpaper-App zufällig auch nicht? Ich vermute da evtl einen Zusammenhang.
 
Ich geh wieder raus. Nach 2 Tagen dann doch für mich im Alltag nicht brauchbar. VR Banking geht zwar aber die Tan App stürzt immer ab. Kann so nichts überweisen :-(

Das Pixel 7 lädt jetzt ota die Stable 13 hoffe das geht gut. Hab den oem unlock sicherheitshalber schon mal aktiviert falls es nicht klappt muss das Flashtool ran.

Dann mal die Daumen drücken. Leider ist danach alles weg. Naja.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG und cash_flo
Die Hanseatic Secure-App meint ich hätte ein gerootetes Gerät. Witzig, bei A13 war es die TK-App, die jetzt unter A14 funktioniert. Die Hanseatic Secure-App funktionierte unter A13 Beta, meint aber jetzt unter A14 Beta, das P6P wäre gerootet.
 
@ToS2
Die geht leider auch nicht 😏
Ist aber bei allen so...auch in YT Videos wird das u.a. erwähnt.
Hoffen wir mal, daß einiges bald gefixt wird!
 
Also ich hab den Lawnchair drauf als Launcher und da geht die Hintergrundbild Einstellung-App wunderbar ;)
Den Pixel Launcher hab ich immer gleich runter weil mich die gepinnten Apps nerven die so weit oben sind und die Suchleiste die nicht weg geht.
 
So kurze Rückmeldung meinerseits. Back to android 13 in 60 Minuten ohne Probleme erledigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nochmal ich. Bin ja jetzt wieder auf Android 13 aber das Schlaf und schnarchen ist geblieben gab es das schon immer unter Android 13?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230414-142121.png
    Screenshot_20230414-142121.png
    179,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Schlafwerte gab's schon vorher unter A13.
 
galmi schrieb:
Beim 1. starten ist die com.android.qns App abgestürtzt und ich hatte danach keine Anzeige mehr welche Art von Handynetz ich habe, also LTE oder 5G oder so. Funktioniert hat es aber. Hab dann den Speicher der App gelöscht und mein Pixel 7 Pro neu gestartet, seitdem keine Probleme mehr damit gehabt und Anzeige 5G ist auch wieder da

Ich hab leider auch das Problem das ich keine Anzeige habe ob es 5G oder LTE ist und dein Tipp hab ich eben fix probiert, aber es hat leider nichts geholfen 🤷🏻‍♂️
Verbindung geht zwar problemlos, aber wie gesagt keine Anzeige des Symbols 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
Nach den ersten zwei Nächten Mal eine Frage in die Runde: Wie verhält sich bei euch der Akku?
Ich hab vorher im Alltag etwa 5:30h raus bekommen. Unter Android 14 hab ich ganz entspannt die 7h angekratzt und hab sogar verhältnismäßig viel gezockt. Ich hätte sicher noch weitere 30-40 Minuten rausgeholt mit den letzten 8% und wäre das zocken nicht gewesen, bin ich mir vom Gefühl her sicher, dass 8h auch drin gewesen wären, wenn nicht sogar mehr.
Der einzige Unterschied zu Android 13 ist, dass aktuell, Bug bedingt, die mobiles Bezahlen App nicht im Hintergrund läuft, aber das sollte nicht so einen Sprung aus machen.

Screenshot_20230413-222747.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.870
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.346
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten