Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte vorhin mein Gerät Neustarten und hing wie auch schon zum Teil bei den Betas zuvor im Bootloop, schade, das das immer noch Auftritt. Lies sich dann mit Power+Lautstärke nach oben zum Glück beheben...
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90 und Loeland
Kurzes Update
Bin jetzt bei 3,5 Stunden DOT und stehe bei 75% rest. Wenn das so bleibt bin ich super Zufrieden.
 
  • Wow
Reaktionen: t0m2k, Darkpassion und maik005
@Mikaole
Welches Modell?
Wann war der letzte Werksreset und wie sieht deine Nutzung heute aus?
 
Klingt zu gut um wahr zu seien. Entweder guckst du nur YouTube und hast das dunkle Design bei niedriger Helligkeit aktiv oder die Anzeige verfälscht. Sonst würdest du ja bei 14 Stunden Displayzeit heraus kommen was selbst mit minimaler Helligkeit unrealistisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Lasst doch diese Wasserstandsmeldungen bezüglich des Akkus mal endlich sein. Wir wissen doch, dass es ca eine Woche braucht bis sich das eingerenkt hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@zaph
nach einem Werksreset vielleicht, aber nicht nach einem Update.
 
@maik005
Hatte ich ja geschrieben. Youtube sind surfen.
Reset habe ich noch nie gemacht.

Werde mal weiter beobachten. Ich kann nur sagen, dass er bei meinem Gebrauch viel besser geworden ist. Und ja, dunkel Modus ist immer an. Helligkeit auf Auto. Animation auf aus. P7pro
 
maik005 schrieb:
1689226420340.png
😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, Mikaole und blino
@Chefingenieur hängt bei mir im Bad für Musik und Film 😁😂
 
komolze schrieb:
@BlueSkyX

Hallo,

Also VR Bank geht definitiv nicht!
So wie es aussieht, alle Genossenschaftsbanken nicht
Zumindest die Secure Go App funktioniert bei mir. Habe grade eine Überweisung getätigt und musste die in Secure Go genehmigen.Die normale VR Banking App nutze ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.
 
Hat jemand mal einen Vergleich gezogen bezüglich Akkulaufzeit und Wärme des Gerätes zwischen Android 13 und 14?
 
So heute dann mal mit Mobilfunk auf der Arbeit.
Wie immer nur gesurft und ein wenig Skat gespielt und zu Hause noch Youtube.

Hatte es über Nacht aus.

Bin jetzt bei 55% Rest und habe 5:54 DOT.

Vorher, wie geschrieben Max 8 Stunden bis 0%

Also bei mir ist der Akku Verbrauch um längen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und Darkpassion
das wirkt ja schon wie ein Wunder 🤔 😱
 
@maik005
Ich warte auch immer noch darauf, dass plötzlich das Handy ausgeht, weil die Anzeige falsch ist :)
 
Bei mir beim Pixel 5 alles wie gehabt was den Akku angeht. Der war aber auch unter keiner Beta wirklich schlecht.
Kann sein, dass bei den Tensor-Pixel da noch mehr polishing stattfindet, aber generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass das meist eher ein Placeboeffekt ist...

Ansonsten läuft auch alles Andere gut mit Beta 4, keine Beschwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Mikaole schrieb:
Bin jetzt bei 55% Rest und habe 5:54 DOT.

Vorher, wie geschrieben Max 8 Stunden bis 0%

soeschelz schrieb:
aber generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass das meist eher ein Placeboeffekt ist...
Eigentlich wäre ich ganz bei dir, aber das Beispiel oben ist ja weit von Placebo entfernt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Würde ich nicht unbedingt sagen, ich hatte es auch schon, dass ohne Systemupdate die Akkulaufzeit sich von einem auf den anderen Tag deutlich unterschieden hat. Das kann durch stille Updates in den Google Apps kommen, durch Updates die über den Store verteilt werden oder einfach zum Beispiel durch einen Mobilfunkturm in der Nähe der ausfällt oder neu errichtet wird.
Mal abgesehen davon, dass die Wenigsten tatsächlich jeden Tag das gleiche Nutzungsszenario haben und man sich da gerne mal verschätzt. Screen-on-Time ist eine sehr unnütze Angabe, ich kann da auch leicht auf 15 Std. und mehr kommen, wenn ich auf niedrigster Stufe eBooks lese. Bei mir zum Beispiel bewegt die sich meist bei unter 2 Std. und trotzdem hat mein Pixel 5 nach 16 Std. nur noch 40% Akku, weil ich den Großteil des Tages Audiodateien abspiele.
Aussagekräftig können da nur Benchmarks sein, die mehrere Akkuzyklen hintereinander und identischen Bedingungen fahren und selbst dann kann es noch viel Streuung geben.

Wie gesagt, es kann sein, dass Google bei den Tensor-Pixel noch deutlich mehr Arbeit in die Firmware steckt, was ja durchaus sinnvoll ist, wenn man sich anschaut wie lange die noch supportet werden und das kann ja durchaus ein bisschen Verbesserung der Akkulaufzeit bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz und Mikaole
@soeschelz
Das sehe ich genauso, deswegen bin ich ja unschlüssig.
Aber mein Verhalten ist zumindest ähnlich jeden Tag. Hin und zurück zur Arbeit Mucke. Ein wenig surfen mit Opera und Youtube. Ansonsten spiele ich nur Skat. Also Apps und Widgets habe ich seit Jahren nicht mehr gewechselt.
Die Helligkeit ist immer auf Auto.
Wie schon mal geschrieben nutze ich aber durchgehend den Dunklen Modus und habe auch einen recht dunklen Hintergrund. Viel hilft auch die Animationen komplett auszustellen. Das mache ich schon seit 2011😱😁

Heute Nacht muss ich leider aufladen, da ich 3 Tage wohl nicht schaffen werde und auf der Arbeit nicht laden kann. Werde mal schauen, was heute Abend noch übrig ist.

Heute mit Mobil war der drain aber etwas höher, aber das ist ja klar. Gestern war ich nur im WLAN.

Si, gehe jetzt ins Bett und lade auf.

Seit gestern mittag 12 Uhr habe ich nun 8 Stunden DOT und noch 31% Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin mal dabei als Tradition :D RIP Banking App wsl lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.416
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.349
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten