Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun auch die Beta 4. Allerdings stürzt die System Intelligence App mehrfach ab. Hat das jemand eine Idee?
 
Den Bug habe ich auch - denke da wird bald ein Update der App nachgeschoben
 
Funktioniert die Sparkassen Push Tan App?
 
@ToS2 danke dir für die Rückmeldung. Hoffentlich geht es schnell. Die Fehlermeldung nervt nämlich ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkasse Push Tan funktioniert noch nicht, liegt aber nicht an Google.
 
Dr.No schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist (k.A. ob das vorher schon implementiert wurde), wähle ich den Flugmodus, bleibt das WLAN jetzt an und muß separat abgeschaltet werden. Top!
Das habe ich schon bei Android 13 auf dem 7a.
Schaltest du dort nach Aktivierung des Flugmodus direkt wieder WLAN an gibt es dazu auch eine Benachrichtigung.
"WLAN bleibt beim nächsten aktivieren des Flugmodus aktiv"
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Kann es sein das sich mit der Beta 4 die Hintergrundfarbe vom Pixel Launcher von weiß in grau geändert hat?
 
Würde ja gerne die Beta installieren, warte aber erstmal auf positive Rückmeldung bzgl. ING und VR Bank App. Damit steht und fallt für mich alles (und vielleicht noch GPay…..).
 
BlueSkyX schrieb:
Würde ja gerne die Beta installieren, warte aber erstmal auf positive Rückmeldung bzgl. ING und VR Bank App. Damit steht und fallt für mich alles (und vielleicht noch GPay…..).

ING geht seit der ersten Beta Problemlos, GPay (bis auf einen kurzzeitigen Bug) auch. VR Bank App keine Ahnung.
 
@Nick010570 Hi, hat du mit den Update nun die Cinematic Wallpapers erhalten?
 
b0thunt3r schrieb:
ING geht seit der ersten Beta Problemlos, GPay (bis auf einen kurzzeitigen Bug) auch. VR Bank App keine Ahnung.

Ja sorry, blöd ausgedrückt. Das sind die 3 Apps, die für mich zwingend funktionieren müssen. Nicht die, die noch nicht funktionieren. ;)
 
Dann ist eine Beta sowieso nichts für dich!
Was nützt es dir, wenn es in Beta 3 funktionieren würde und in 4 auf einmal nicht mehr.
Beta ist nun mal Beta.
Für Google so wie für App Anbieter.
Entweder zweit Gerät oder einfach abwarten bis Final raus kommt und hoffen das bis dahin alle Fehler oder so gut wie möfkich alles beseitigt ist.
Banking Apps sind nun mal empfindliche Bereiche.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, blino, maik005 und eine weitere Person
Also ich hab noch nicht die cinematic wallpaper
 
  • Danke
Reaktionen: Derpeterle
BSPMobile schrieb:
Dann ist eine Beta sowieso nichts für dich!
Was nützt es dir, wenn es in Beta 3 funktionieren würde und in 4 auf einmal nicht mehr.
Beta ist nun mal Beta.
Für Google so wie für App Anbieter.
Entweder zweit Gerät oder einfach abwarten bis Final raus kommt und hoffen das bis dahin alle Fehler oder so gut wie möfkich alles beseitigt ist.
Banking Apps sind nun mal empfindliche Bereiche.

Sehe ich anders. Ich habe (wie vermutlich jeder hier) 2-3 Dinge die laufen müssen. In meinem Fall halt die Banking Apps. Daher warte ich normalerweise auch immer bis zur 3 oder 4 Beta ab u d installiere nicht direkt bei der ersten Public Beta oder sogar noch früher.

Fun Fact: Unter Android 13 lief in der Beta alles prima. Ab der Final hat die VR Banking App das Handy als gerootet eingestuft und den Dienst verweigert. ;) Beta muss also nicht unbedingt schlechter sein.
 
@BlueSkyX

Hallo,

Also VR Bank geht definitiv nicht!
So wie es aussieht, alle Genossenschaftsbanken nicht
 
BlueSkyX schrieb:
Beta muss also nicht unbedingt schlechter sein.
Ist aber eben Beta und die Wahrscheinlichkeit, dass sie schlechte Rist bzw. mit einem Beta Update etwas nicht mehr funktioniert ist natürlich deutlich erhöht im Vergleich zur finalen Version.
 
Sagt mal, ist der Akku bei euch jetzt auch so gut, oder ist die Anzeige defekt?

Ich habe bis 12 Uhr das Handy auf dem Stand gehabt und habe jetzt bei 1 Stunden und 20 Minuten DOT erst 5% verbraucht. Habe gespielt und gesurft und ein bißchen Youtube geschaut. Ich hatte vorher auch immer so 6 bis 8 Stunden DOT, aber das verwirrt mich jetzt doch ein wenig.
 
@Mikaole auf meinem 6Pro ist der Akkuverbrauch auch deutlich besser als mit der letzten Beta. Davor war es auch relativ gut, aber mit der Beta 3 hatte ich definitiv den höchsten Verbrauch der gesamten Beta.

Und endlich sind die Symbole auf dem Homescreen wieder normal dunkel gefärbt.
Dieses seltsam verfärbte vorher ging ja mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint der Akku auch wieder besser zu halten. Bei der Beta 3 hat mein Pixel 7 ständig geglüht und der Akku ist zeitweise gefühlt im Sekundentakt um einen Prozentpunkt gesunken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.416
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.358
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten