Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@matthes50170 Hast du irgendwas gemacht oder lief einfach weiterhin??
Die App startet bei mir ja auch, nur ich kann nix abspielen. Kommt immer n Fehler der App. Also an sich läuft es, aber eben nicht zum tatsächlichen abspielen.
 
Jetzt etwas ganz anderes... Ich arbeite mit KLWP. Der Screen, welchen ich darüber erstellt habe, wird auf meinen Bildschirm leider nicht übertragen nach der Beta Android 14 🤔
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
OK, ich hab jetzt SkyGo nochmal neu gestartet und jetzt geht es auf einmal. Scheint vorhin evtl. n Verbindungsproblem gewesen zu sein.
Bei mir geht also aktuell nur GSam Battery Monitor (zeigt keine Werte mehr an) nicht und das vorhin schon erwähnte DreameHome
 
  • Danke
Reaktionen: matthes50170
Habe noch zwei Apps "gefunden", die nicht laufen, MX Player Pro und Network Cell Info Pro.

@noraja Ein sehr ähnliches Verhalten habe ich beim Smart Launcher Pro auch. Wenn ich von unten nach oben wische, lande ich mal in der App-Übersicht, mal auf einem leeren Bildschirm. Erst beim zweiten Wischen taucht der Startbildschirm auf. Wenn ich von rechts hineinwische, lande ich direkt auf dem Startbildschirm.
 
Noch Mal ein Update von mir bezüglich der "mobiles Bezahlen" App der Sparkasse.

War jetzt Mal im Kiosk meines Vertrauens und hab's da probiert. App hab ich vorher kurz gestartet, damit der Hintergrundprozess aktiv ist. Das Terminal hat aber nicht aufs Handy reagiert und kurz danach ist der Hintergrundprozess auch wieder abgestürzt.
Kurz um: Funktioniert aktuell bei mir definitiv nicht.
 
Ich teste gleich Mal am eigenen Terminal... Sieht so aus als würde alles funktionieren aber im bezahlvorgang habe ich nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Mail in der Beta-Version läuft jetzt auch unter Android 14.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und noraja
Also bei mir läuft die Beta so lala. Aber ist bei der ersten Beta ja oft so.

Insgesamt etwas hakeliger. Nachdem ersten Starten wurde eine App beendet. Kann leider gerade nicht sagen sie sie hieß. Hatte dann ein paar Grafikfehler. Daher nochmals neu gestartet, dabei erstmal direkt ins Recovery gebootet. Ein weiterer Neustart hat es aber wieder normal starten lassen.

Die eine App ist wieder direkt gecrasht.

Am bescheidensten ist allerdings, dass der Fingerabdruck beim entsperren überhaupt nicht mehr funktioniert. Kommt immer sofort Pin Abfrage. In apps keine Probleme. Neu einscannen hat nichts gebracht.
 
Hatte ich gestern mit meinem 6a auch mit Nova, dann habe ich es irgendwie hinbekommen, aber heute war das wieder da... habe dann Android 14 zurückgesetzt.. und nur 1 App installiert... und das Problem kam direkt mit dem Pixel Launcher wieder... war mir dann zu blöd und ich den Rollback auf 13 gemacht und da läuft alles... Sehr nervig, jedesmal nach Fingerabdruck noch den Pin einzugeben.
 
Handymeister schrieb:
Meines Erachtens, die Beta wieder verlassen und die aktuelle OTA nicht installieren.
Hatte mich dann gleich wieder vom Programm abgemeldet und heute irgendwann ist auch die Beta als System-Update auf dem Gerät verschwunden.
Also nochmal Glück gehabt 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Loeland kann ich bestätigen BlueMail geht wieder in der aktuellen Beta aus dem Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: yvB
Ich habe heute im Laufe des Tages viel ausprobiert. Bei mir funktionierte der Fingerprint-Scanner nur sporadisch im System und bei einigen Apps nicht richtig. BlueMail stürzte ständig ab. KLWP funktionierte die Screenübertragung auf den Hauptbildschirm nicht. Bei der "Deutschen Bank App" sowie die dazugehörige "Karten-App" funktionierten ebenfalls mit Fingerscan nicht.
Ich habe dann alle Apps komplett deinstalliert und später wieder neu installiert und siehe da...es funzt 💪💪💪
Auch der Fingerprint-Scanner klappt gut. Das System läuft und ich werde jetzt Android 14 weiter in Ruhe erkunden.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und noraja
Eben festgestellt, dass wenn die Meldung kommt, ob man den Energiesparmodus aktivieren möchte, die Aktivierung dessen nicht über die Benachrichtigung möglich ist. Das Fenster poppt kurz weg und fragt nach ein paar Sekunden erneut, ob man den Energiesparmodus aktivieren möchte.
Manuelles aktivieren über die Einstellungen ist aber möglich.

Fehlerberichte kann ich übrigens auch keine verschicken. Tippe ich drauf, passiert einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
yvB schrieb:
Ich habe heute im Laufe des Tages viel ausprobiert. Bei mir funktionierte der Fingerprint-Scanner nur sporadisch im System und bei einigen Apps nicht richtig. BlueMail stürzte ständig ab. KLWP funktionierte die Screenübertragung auf den Hauptbildschirm nicht. Bei der "Deutschen Bank App" sowie die dazugehörige "Karten-App" funktionierten ebenfalls mit Fingerscan nicht.
Ich habe dann alle Apps komplett deinstalliert und später wieder neu installiert und siehe da...es funzt 💪💪💪
Auch der Fingerprint-Scanner klappt gut. Das System läuft und ich werde jetzt Android 14 weiter in Ruhe erkunden.

Was hast du bezüglich des FP unternommen?
 
@b0thunt3r ...
Ich habe mehrere Dinge probiert
1. dem Handy einen Neustart gegönnt... Obwohl ich sagen muss, dass mein Handy sich mittendrin festgefahren hatte und ich dieses nur mit den Tasten "Power und Lautstärke leise" wieder aus dem kreiseln herausbekommen habe.
Nach dem Neustart hat der FP auch im System wieder funktioniert.
2. die nicht funktionierenden Apps -deinstalliert und wieder neu installiert - danach funktionierte wie von Geisterhand auch der FP in jeder App. Sogar BlueMail habe ich wieder zum laufen bekommen.
Das einzige wo es noch etwas hakt ist KLWP - da bin ich gerade noch dran
 
@galmi funktioniert bei mir nicht...
 
P7Pro: Habe fast alle geschilderten Bugs und bin bisher wenig erbaut. FPS wird nicht mehr zum Entsperren des Smartphones angeboten, Hintergrund-App stürzt konstant ab, com.android schmiert regelmäßig ab, Push-Tan App der Sparkasse startet nicht mehr... Das war letztes Jahr deutlich besser.
 
Hallo,

auch ich kann den FPS nicht mehr für die Entsperrung nutzen. Ich kann ihn zwar einrichten, aber nicht verwenden.
 
Find es sehr krass wie unterschiedlich die Nutzererfahrungen sind. Habe selber bisher keinerlei Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.870
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.346
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten