Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mikaole
Danke für die Erklärung! Ich wusste das es eine besondere Methode von Google ist Updates zu installieren, aber ich hätte es nicht erklären können 😬
 
klar.
Jetzt wo ich die Beta installiert habe kommt natürlich der Juni Feature Drop 🙄

Sagt mal in Chrome, wenn ihr hier mit der Android 14 Beta einen Beitrag schriebt.
Passiert bei euch auch nichts, außer das sich die Tastatur ausblendet, wenn ihr auf "Datei anhängen" tippt?
 
@maik005 Nö, das funktioniert bei mir ganz normal. Die Tastatur fährt nach unten und ein neues Fenster blendet sich von unten ein, wo man die Medienquelle auswählen kann. Screenshot_20230613-192154.png
 
hmmm,
Gerät neu gestartet, Daten von Chrome gelöscht.
Chrome alle Berechtigungen geben.
Es bleibt dabei.

Testweise Firefox installiert.
Da wird auch nach den Berechtigungen gefragt, dann stürzt Firefox direkt beim tippen auf den"Datei anhängen" Button ab.
Das selbe mit Chrome/Firefox bei imdbb.com
 
Test Screenshot_20230613-200855.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ja bei mir das gleiche...Datei anhängen... funktioniert nicht.
Hab aber die " Bild ablegen" Funktion stattdessen genommen...damit lassen sich auch Bilder anhängen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Wenn es nur ein Bild sein sollte: hast du es nur Mal mit dem Bild einfügen Symbol probiert (zwischen Verlinkung und dem Smiley)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uNique285
Ah okay hat sich wohl überschnitten 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und uNique285
@Floh90
Damit funktioniert es.
Hilft aber nicht für alle Webseiten.
Ich probiere nun mal einen Werksreset.
 
@maik005
Super!

Und viel Erfolg!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich mich gerade noch Frage ist ob da evtl sogar einen Zusammenhang mit dem Fehler von @Malko10 aus #900 gibt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilen aus der Gallerie funktioniert bei mir auch nicht zumindest nicht wenn man auf "Mehr" auswählen möchte.
 
maik005 schrieb:
bekannter Bug mit dem Teilen Menü

Naja aber du willst ja hier auch was teilen - deswegen ja die Überlegung ob es das selbe Grundprobleme sein könnte 🤷🏻‍♂️

Ich hab zB. weder mit Datei anhängen hier Probleme noch mit sonstigen teilen von Inhalten... Und das scheint ja auch wieder nur wahllose manche Nutzer zu betreffen, wie @uNique285 gerade bestätigt und nicht alle 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNique285
hier auch.
Teilen Dialog funktioniert aus keiner App.
Sobald ich auf "teilen" tippe schließt sich die App oder springt zum Anfang.
Betrifft auch die Files App.
Immerhin konnte ich nun mit einem Trick meine eben erstellte WhatsApp Backup ZIP Datei über Nearbyshare senden.
Dazu in der Files App einen Ordner markieren. Dann hat man oben statt dem Teilen Button den Nearby Share Button.
 
maik005 schrieb:
klar.
Jetzt wo ich die Beta installiert habe kommt natürlich der Juni Feature Drop 🙄

Sagt mal in Chrome, wenn ihr hier mit der Android 14 Beta einen Beitrag schriebt.
Passiert bei euch auch nichts, außer das sich die Tastatur ausblendet, wenn ihr auf "Datei anhängen" tippt?
@maik005 Ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
So, nach dem Werksreset des Pixel 7a mit aktueller Android 14 Beta habe ich es ohne Internet eingerichtet und das Teilen Menü funktioniert.
Es wird also wohl an Apps oder einem Kontakten liegen, die darin angezeigt werden.

Nun wechsele ich allerdings wieder auf Android 13 zurück.
Aber vielleicht kann ja jemand, der den Fehler noch hat, diesen einmal so inkl. Daten melden?

PS:
Das Update auf Android 14 war ca. 2,39 GB groß.
Das Downgrade zurück auf Android 13 hat nur 1,06 GB, warum?
 
Nach einem Werksreset hat bei mir das Teilen wieder funktioniert auch aus der Galerie heraus
 
@Malko10
hast du dann wieder die selben Apps installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung
Ja, alles wie vorher, ohne Dateien kopieren oder sonstiges, komplett von Null neu aufgesetzt. Ich vermute, die Beta hat sich an irgendeiner Einstellung aus A13 verschluckt. Sie kam ja OTA.
Die Beta läuft jetzt top, alles funktioniert wie es soll, außer dass die Bank App sagt, Gerät ist gerootet.

Nebenbei gesagt hab ich sie nur installiert, weil es mich genervt hat, dass bei vergrößerter Schrift die Silbentrennung in "Sicherheit und Datenschutz" nicht funktioniert.
"Sicherheitschec
k"
sieht halt doof aus ( zu viel Monk geschaut) 😎

Ihr kennt das 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Floh90
Ein weiterer Bug den ich jetzt 2x hatte...der bekannt ist..
Benachrichtigungen werden nicht in der Benachrichtigungsleiste angezeigt..
Da hilft dann ein Neustart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.410
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.338
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten