Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ThisIsMeAgain
Stiiiimmt danke für den Hinweis - gibt eben immer wieder nicht ganz eindeutig Menüs 😅
 
@uNique285 heißt die Sparkassen App laufen wieder?
 
Bei mir auf dem Pixel 5 kann ich die Uhren des Sperrbildschirms leider nicht ändern. Da gibt es nichts zu wischen. Die Option Uhr-Farbe & -Größe ist aber vorhanden. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
So geht es mir beim Pixel 5 auch.
Vielleicht fehlt da noch irgendein App-Update 🤷🏻‍♂️
Aber selbst wenn es nicht geht, wenn das die einzige Einschränkung von Android 14 beim Pixel 5 ist, kann ich damit leben.
Einen meiner größten Wünsche seit Jahren, nämlich die Taschenlampen-Verknüpfung im Sperrbildschirm hab ich aber endlich bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Hallo,
Ich kann in der Wetter - App nicht mehr nach links bzw. rechts wischen um das Wetter morgen oder die 10-Tage Vorschau auszuwählen. Kann man irgendwo die Daten zurücksetzen? ( P7 pro)
Das Google play System Update wurde auch auf den April festgesetzt. Er findet dann ein Update, kann dies jedoch nicht installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230608-063147.png
    Screenshot_20230608-063147.png
    530,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@mimosoft Bin zwar kein VR Kunde, hab die App aber gerade mal kurz geladen - schließt sich direkt nach dem Öffnen.

ING App läuft weiterhin (auch mit FP), TK-App will den FP nicht mehr - aber lässt sich grundsätzlich benutzen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: mimosoft
@BrainTed Bei mir kann ich sowohl die Sparkassen App als auch die Push Tan App öffnen und mit dem Finger entsperren...ob aber Überweisungen funktionieren weiß ich nicht
aber bei @ThisIsMeAgain scheint sich die Push Tan App zu verabschieden...ist wohl keine Garantie das es bei jedem funktioniert?!

Also hab die App jetzt öfters mal probiert zu starten und manchmal kommt es tatsächlich vor das die abstürzt aber nicht immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr die neuen Farben bei den themed Icons?
 
@Sturmiiiii auf den ersten Blick.... Grauenvoll. Ich nutze das dunkle Design und der Hintergrund der Icons ist jetzt auch etwas bunt, das ist echt gewöhnungsbedürftig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch passen die Widgets und die Suchleiste gar nicht mehr dazu. Im Prinzip hat man jetzt zwei verschiedene Designs auf dem Homescreen, kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bemängelt, daß die Deutsche Bank App beim Fingerprint streikt.
Lösung: App deinstalliert, neu eingerichtet, alles perfekt.
 
Bei mir streikt das Google Play system Update 😁😅
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile und KingJames23
@Sturmiiiii

Servus,

bei mir ebenfalls ( P7P und P6P).

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: 559135
Dito. Neustart bringt auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: 559135
Danke für den Hinweis 👍
Mir ist aufgefallen das es teilweise Überschneidung mit den neuen Lockscreen Uhren und dem at a glance Widget auf den Lockscreen gibt. Das ist unschön
 
@Sturmiiiii Fande ich vorher besser als jetzt.
Der Kontrast war dunkler was mir mehr gefiel.
Außerdem funktioniert jetzt die App Shortcuts nicht mehr...hatte mir damit viele Icons selber angepasst die nicht von Haus aus gethemed waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Was auch gar nicht geht.. das aber schon seit einigen Wochen so ist. Die morgendliche Anzeige des täglichen Wetters auf dem Lockscreen ist ja toll, aber wenn da nur "überwiegend.." steht, weil für den Rest kein Platz ist, macht das auch keinen Sinn. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Ich find auch in der ui ist einiges sehr eigenartig von der Schriftgröße her.


Wegen dem Google Play system Patch:
Bei meiner Ehefrau die das selbe Pixel hat ist direkt Mai Patch drauf, kam von der stable auf die Beta.
Ich glaube irgendwie das die Leute die schon auf der beta waren nicht gedowngradet wurden sondern die das Datum einfach geändert haben🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit der Beta 3 ist bei der Schriftgröße und der generellen Darstellungröße (App-Symbole, Widgets usw) alles wieder wie beim Stand von bevor Google das bei QPR2 (?) geändert hat.
Habt ihr denn die Schriftgröße in den Einstellungen geändert? Denn bei mir wurde weder im Sperrbildschirm noch beim "At a Glance" jemals was beim Wetter abgeschnitten, da wird die Größe immer dynamisch an die Textlänge angepasst.
 
@soeschelz also ich habe da gar nichts geändert, aber seit es diese tägliche Vorschau gibt und es beginnt mit "überwiegend" kommen dahinter nur ein paar Punkte und das "sonnig" oder "bewölkt" kann man nur auf dem Homescreen lesen, aber nie auf dem Lockscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: 559135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.327
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.408
Aufrufe
93.105
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten