Android 14 Beta Thread

• 2.377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal daran gedacht, dass das evtl Absicht ist 🤔
Ich meine: vielleicht gibt's ja bei mehreren Schwierigkeiten und bevor noch mehr ihr Phone unfreiwillig zerschießen, hat Google der Verteilung erst einmal gestoppt und werkelt daran 🤷🏻‍♂️
Nur so ein Gedanke 🤔

Da gab's schon in der Vergangenheit oft Probleme. Kann nur jedem raten, in den Entwickler Einstellungen, OEM Entsperrung zu aktivieren. Im Falle eines falles, kann man so sein Telefon Mittels dem Google flashtool neu flashen. Ansonsten kann man es als Tür-Stopper nehmen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Heute Morgen habe ich urplötzlich BT Probleme bekommen. Die BT App hat sich verabschiedet neu gestartet und wieder verabschiedet.
Hatte ich bis dato noch nie. Eigentlich bis auf die schon angesprochen Probleme (Nova Launcher, S-Push-Tan Sparkasse) lief das System eigentlich recht rund.

Mir ist heute etwas aufgefallen was mich sehr nachdenklich macht. Und zwar: im gesperrten Bildschirm mal von oben nach unten gewischt und schon kann ich Einstellungen vornehmen was ich eigentlich nicht möchte. Das kann dann theoretisch auch jeder andere an meinem 7 pro obwohl es gesperrt ist.
Wie sieht es bei euch aus?

Anhänge

• Screenshot_20230523-185012.png
    Screenshot_20230523-185012.png
    140,9 KB · Aufrufe: 46
Das ist doch schon immer so, dass man im gesperrten Zustand viel über die Quicksettings ändern kann, nicht erst seit Android 14.
Aber für alle tiefergehenden Sachen wird man aufgefordert zu entsperren.

• Danke
Reaktionen: amu14 und Olley
Ja. So ist das. Das ging schon immer. Wenn man aber Beispielsweise auf Wallet drückt, muss man es entsperren.

OK, das ist mir vorher nicht aufgefallen. Gibt es eine Möglichkeit da was abzuschalten oder so?
Im gesperrten Zustand das Internet zu deaktivieren finde ich schon seltsam, würde es geklaut werden würde ich es mit einer gewissen App nicht wieder finden können

@Schnurzpiepe Nicht dass ich wüsste. Aber selbst wenn, was hält den Dieb davon ab das Gerät einfach herunterzufahren? Viel mehr kann er ohne deinen PIN/Passwort/Muster oder Fingerabdruck eh nicht machen.

Ich sehe da kein großes Sicherheitsproblem. Diebe, die wissen was sie machen, klauen heutzutage nur noch entsperrte Geräte (direkt aus der Hand des Opfers), weil sie sonst nicht viel damit anfangen können, außer Leute bei Kleinanzeigen zu scammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Schnurzpiepe schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit da was abzuschalten oder so?
Leider nicht, sowohl bei mir, als auch meiner Frau hat sich dadurch auch schon mal der Flugmodus in der Hosentasche aktiviert.
Ganz blöd, wenn man dann den anderen erreichen will.
Gibt auch in den Geräteforen Themen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur Ja der Flugmodus das Stimmt, ist schön Ruhe und Leise den ganzen Tag.
Merkt man den wenn man ins internet will.
Hab schon sms geschrieben, das Handy war aber nur in tasche. 🤣
Gibt es nicht diese Funktion bei samsung das, er nicht aufwacht in den taschen und Dunkel bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Internet und Bluetooth lässt sich definitiv im gesperrten Zustand aus und ein schalten bei dem Rest wird eine Pin Abfrage benötigt

Ich habe die "überlebenswichtigen" Kacheln/Bubble der Statusleiste einfach weiter nach unten verbannt, so dass sie sich in der Tasche nicht aktivieren können, wenn ich das Pixel mal wieder zu schnell in die Tasche gepackt habe, betrifft ja nur die ersten 4, ggf. 8. Andere Möglichkeit ist, man schaltet "Durch Tippen auf den Bildschirm Display aktivieren" aus, dann bleibt es einfach beim AoD und die Statusleiste klappt nicht versehentlich aus, wenn man in der Tasche auf das Display kommt. Ich habe mich für ersteres entschieden 😎

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch in "Gesten und Bewegungen" die nötigen Punkte deaktiviert dann passt es

Da es ja aktuell auch nach mehr als 24 Stunden kein Update gab, um auf Android 13 zurück zukommen, hatte ich jetzt erst Mal einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht.

Damit sind nun einige neue Bugs hinzugekommen, die ich vorher nicht hatte.

So habe ich nun Grafikverschiebungen bei den Benachrichtigungen und einige App's die vorher installiert sind, lassen sich nicht mehr installieren.

Im Normalfall gehe ich davon aus, dass durch einen Reset Fehler und Bugs eher verschwinden und nicht mehr werden, aus davor.

• Danke
Reaktionen: Floh90
Ich warte mittlerweile doch recht sehnsüchtig aufs nächste Update. Mittlerweile friert mein 7pro Recht häufig ein oder startet random neu. Gestern hatte ich ein beständiges lautes Knacken aus dem Lautsprecher, nachdem ich Bluetooth Kopfhörer wieder entkoppelt hatte. Mal gucken wie es weiter geht.

Es gibt ein neues Update 😊

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und es ist schon online. Na dann bin ich ja Mal gespannt 😉
Screenshot_20230525-203410.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Floh90, Stroky und 2 andere
@BeWildfired
Komisch wieso sind es bei dir nur 18 MB und bei mir 35 MB 😳

Und ich bin Mal gespannt ob der fix vllt irgendwie bei den Spotify Problem hilft 🫣

@Floh90 weil du wahrscheinlich ein 7er Pixel hast und ich ein 6Pro. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.