Android 14 Beta Thread

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Von jetzt auf gleich macht das GerÀt einen Ton beim entsperren.
Hatte das schon einer? 😄
 
@Stroky

Hast Du evtl in den Einstellungen → Ton & Vibration , den Schiebeschalter bei " Ton fĂŒr Displaysperre" an ?
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230519-063751.png
    Screenshot_20230519-063751.png
    209,1 KB · Aufrufe: 35
Ja ist alles aus. War es auch immer. Von jetzt auf gleich macht es den Ton bzw vibriert auch wenn man bitte nicht stören aktiviert.
Wirklich merkwĂŒrdig 😅
 
@Stroky
Floh90 schrieb:
Was mir aber neu aufgefallen ist: wenn ich das Handy anmachen/entsperre, dann setzt jetzt auch immer kurz die musik aus - als ob der unbedingt ein entperrton abspielen will oder sowas, auch voll nervig 😏

Ähnliches ist mir in der tat auch schon aufgefallen - einen extra Ton höre ich dabei zwar nicht und vibrieren tut es auch nicht, aber die Musik setzt halt kurz aus đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Die Option ist ĂŒbrigens auch aus bei mir - hat also offensichtlich keinen Einfluss!
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Bin erstmal raus aus der Beta, neuaufsetzen hat bei mir zum GlĂŒck ohne Probleme funktioniert:)
 
Wann ist das das nĂ€chste Update zu erwarten? Hatte eigentlich auf gestern Abend gehofft, aber der Issue-Tracker wird ja dermaßen mit Fehlern ĂŒberhĂ€uft... das ist wohl nicht so schnell in den Griff zu kriegen.
 
Das nĂ€chste regulĂ€re Update wĂŒrde ich nicht vor KW23 erwarten, eher KW24.
Es ist natĂŒrlich möglich, dass zwischendurch noch ein Bugfix-Update kommt, aber sicher ist das nicht.
 
@soeschelz Ohh das wĂ€re lang... mit soviel Bugs und AbstĂŒrzen. Hoffentlich kommt dann tatsĂ€chlich vorher noch ein Bugfix.
Gestern Abend gab es alleine schon 4 Neustarts.. entweder das GerĂ€t alleine, oder von mir, weil die OberflĂ€che verrĂŒckt spielte/nicht mehr bedienbar war.
 
@ThisIsMeAgain Das kann ich so beim Pixel 5 absolut nicht bestÀtigen. Ich hatte noch nicht einen Neustart und auch die OberflÀche lÀuft bis auf gelegentliche Ruckler gut.
Auch die Audio-Probleme, die andere haben sind mir fremd, egal ob mit YT Music oder mit Musicolet und ich höre tÀglich viele Stunden mit meinen Pixel Buds A.

Aber natĂŒrlich hĂ€ngt das stark von den installieren Apps, den gesetzten Einstellungen und dem jeweiligen Pixel ab. Wenn man Probleme hat hilft nur: Jedes Problem an Google melden oder Beta wieder verlassen
 
Funktioniert bei euch der Google Assistent einwandfrei? Bei mir (hatte nachts noch eine Lampe ausstellen wollen) stĂŒrzte das P7P ohne AusfĂŒhrung ab, am nĂ€chsten morgen merkte ich, dass das Mikrofon noch an war (grĂŒner Punkt in der Statuslesite). Bei Neustart bin ich direkt in den Recovery Mode gelandet, seit dem nicht mehr verwendet, hab ja noch die Pixelwatch. Außerdem ist mir Whatsapp mitten beim Schreiben abgeschmiert, wieder Recovery Mode. Ja (leider) hĂ€ufen sich auch bei mir diese Fehler, aber ich werde bei der Beta bleiben und auf Besserungen hoffen. Bei Gelegenheit werde ich mal das GerĂ€t komplett neu aufsetzen.

lg zaph
 
Es ist schon seltsam wie unterschiedlich die GerÀte mit der Beta laufen.
Mein 6Pro z.B. lÀuft super mit der Beta 2.
Das einzig grĂ¶ĂŸere Problem was ich habe, betrifft die Verbindung zu meiner Teufel Soundbar, alle anderen Bluetooth GerĂ€t funktionieren aber einwandfrei.

Wenn man hier und bei Reddit so liest, welche Probleme andere (auch mit dem gleichen GerÀt) haben, kann man das kaum glauben.
Aber ich denke, dass es da noch einige Zeit dauern kann, bis Google das in den Griff bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe die Beta jetzt schon seit einer kompletten Woche drauf. Bin auch erst mit der Beta 2 eingestiegen. Nutze das 6 Pro und bin bis jetzt echt begeistert. Jetzt nicht in Sachen Features oder sowas. Ist ja im Grunde nur ne Optimierung von 13, aber die Effizienz, wurde hier nochmal spĂŒrbar verbessert. Gerade im standby. Ich kannte es eigentlich immer so, dass ich ĂŒber Nacht schonmal bis zu 10% Akku verloren hatte. Heute waren es gerade mal nur 1%. Auch so lĂ€uft alles flott bisher und hatte noch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan, Stroky, Darkpassion und eine weitere Person
Nachdem ich die Beta verlassen habe und sich mein Pixel 7 bei der Neueinrichtung aufgehÀngt hat, musste ich es jetzt einschicken.
Das Teil wird jetzt in Polen repariert.
Sowas ist mir auch noch nie passiert... Und ich habe schon viele Betas ausprobiert, sei es bei Android oder iOS.
 
@Olley Schön zu hören das die Akkulaufzeit sich so krass verbessert , das macht Hoffnung auch gerade im Bezug auf das Fold .
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe jetzt die Beta Mal auf meinem Pixel 7 installiert.

Im Grundsatz lĂ€uft sie ziemlich stabil ohne grĂ¶ĂŸere Probleme zu verursachen, da hĂ€tte ich nach einigem was ich so gelesen habe mehr erwartet.

@Olley bezĂŒglich des Akku kann ich jetzt noch soviel sagen, da ich immer noch zu den Personenkreis gehöre, der sein GerĂ€t ĂŒber Nacht abschaltet. Bei mir ist der Verbrauch also eher gleich oder minimal besser.

Ich habe mich aber trotzdem entschieden die Beta zu verlassen, da es noch einige Dinge gibt, die nicht nicht so 100% gut laufen; daran muss allerdings nicht Mal Google schuld sein, sondern es kann auch an den App's selbst liegen, die einfach noch nicht komplett zu Android 14 kompatibel sind.

Das meine E-Mail App nicht mehr automatisch synchronisiert ist dabei fĂŒr mich das grĂ¶ĂŸte Problem.

Ich bin jetzt allerdings Mal gespannt, wann das Update auf A13 Stable zu Download angeboten wird; 20 Stunden sind schon vorbei, seitdem ich die Beta verlassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir ist immer alles aktiv. Und da frisst das Pixel im Standby schon "ordentlich". Gerade unter mobilen daten. Im Vergleich zu einem Snapdragon 8 Gen 2 beispielsweise. Habe leider vorher keine Vergleichsweisfotos gemacht, weil der Einstieg in die Beta eher spontan erfolgt ist. Vom GefĂŒhl, ist es aber etwas besser geworden, was Effizienz betrifft. Muss man mal vergleichen. Sieht aber bei mir gut aus. 😉
 
@BeWildfired @Olley
Ich teile eure Erfahrungen. Ebenfalls ein P6P. LĂ€uft seit ĂŒber ner Woche ohne Probleme, AbstĂŒrze oder Ă€hnlichem. Akku gefĂŒhlt wie mit Android 13 aber nur gefĂŒhlt nie gemessen.
Hatte eben eine 6 StĂŒndige Bahnfahrt und keine Probleme mit den Bose oder nach der Fahrt mit den Pixel Buds.
Nur mit der FSE im Toyota will das GerÀt nicht mehr spielen.
Was noch nicht geht, ist der Bildschirmschoner - den nutze ich immer als Nachttischuhr - aber den bekomme ich nicht zum laufen - klappt das bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und BeWildfired
@JimKnopf13 der ist wohl derzeit ohne Funktion đŸ„±
 
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf13
Leider scheint es auch gerade Probleme zu geben, das Update zu erhalten, mit dem man von der Beta zurĂŒck zur Stable kommen kann
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.220
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.895
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Notor1ouS
Notor1ouS
ZurĂŒck
Oben Unten