Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Matthias8168 Bin jetzt erst mal zum Pixel original Launcher gewechselt, läuft auch irgendwie geschmeidiger, leider ist halt die Suchleiste drin und sehr viel Platzverschwendung im Gegensatz zum Nova
 
Hat jemand von euch den Niagara Launcher?
 
@noraja Das ist auch der Grund das ich da weg bin. Aber ich denke das wird auch wieder. Wenn ich aus den Einstellungen raus will dann wischen ich von unten nach oben dann komme ich ohne Absturz auf den Startbildschirm.
 
Ich in auf einem 6a unterwegs, nachdem ich die 1. Beta drauf hatte und dann ausgestiegen bin, musste ich ja alles neu aufsetzen... ich glaube das hilft manchmal auch bei vielen Problemen. Ich bin aktuell wieder dabei und habe keinerlei Probleme oder Abstürze mit dem Nova Launcher, macht alles was er soll, inkl. Double Tap zum sperren.
 
Jetzt habe ich schon zweimal gelesen das die Beta verlassen wurde und zurück auf stabile Version. Geht das überhaupt? stabil heißt doch zurück auf A13 und wir haben doch schon die A14 installiert auch wenn es eine Beta ist. Das würde mich mal interessieren
 
Ja, du gehst über die Betaprogramm-Seite von Microsoft raus aus der Beta und bekommst dann das normale stabile Android 13 angezeigt als Update. Dabei wird aber alles zurückgesetzt und gelöscht!
 
... Und kannst es dann womöglich nicht mehr neu einrichten unter A13, so wie aktuell bei mir.
 
Floh90 schrieb:
Was mir aber neu aufgefallen ist: wenn ich das Handy anmachen/entsperre, dann setzt jetzt auch immer kurz die musik aus - als ob der unbedingt ein entperrton abspielen will oder sowas, auch voll nervig 😏
ja, ist bei mir auf meinem P7P ebenso, zudem ändert sich dann die Lautstärke (wird einen Tick lauter). Mit Spotify hatte ich aber bislang keine gravierende Probleme...

Vorrübergehend ist mir auch bei den Einstellungen bezüglich Bluetooth das System gänzlich eingefroren und nur ein Neustart half, seit dem letzten Wochenende ging das dann aber wieder problemlos.

lg zaph
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
b0thunt3r schrieb:
Ich hab eben mal Spotify via Pixel Buds hören wollen, kaum eine Chance. Habe dann mal die Akku-Nutzungvon Spotify auf "Uneingeschränkt" gestellt, die letzten 30 Minuten liefen gut. Mal sehen obs dauerhaft hilft.

Leider keinerlei Besserung, war ein versuch wert :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@Darkpassion stimmt, aber bis auf VR Banking läuft inzwischen alles, auch der Fingerprint und das eine Thema kann ich per Browser mit Photo-TAN per Generator überbrücken... Dafür hat Android 14 Beta jetzt endlich eine vernünftige getrennte Lautstärkeregelung für alle Teilbereiche... Lange kritisiert... Pro & Contra halt
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Hirsch71 das ist doch Klasse 👍
 
@Darkpassion und wenn ich weiter oben lese, dass sich das 7 pro nach Rückkehr zur stabilen 13 löscht, dann nicht mehr einrichten lässt... Dann lieber bleiben, an jeder neuen Build freuen...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
b0thunt3r schrieb:
Leider keinerlei Besserung, war ein versuch wert :-D

Kann ich leider so bestätigen 😔
Herunterladen der Musik bringt nichts, dwn Akkuverbrauch auf uneingeschränkte stellen bringt nichts, Spotify Beta bringt nichts...
Es hilft tatsächlich nur: das Display muss an bleiben, nicht zwangsläufig Spotify im Vordergrund, das ist dann egal - Hauptsache das Handy sperrt sich nicht!
Schade da muss wohl Spotify Mal Hand anlegen und was nachbessern 🤷🏻‍♂️
 
So Jungs und Mädels, der Spotify Support war echt nett und hat sich meinem (unseren) Problem angenommen!
Sie würde es dem Team weiterleiten, hat aber vorher noch einige Dinge mit mir probiert und mir unter anderen ein "saubere Neuinstallationen" (nicht die schnelle!) empfohlen!

Ich hab es jetzt nur kurz getestet, aber es läuft jetzt definitiv schon viel länger als vor der Neuinstallation!

Probiert es gerne auch aus, wenn das Problem doch wieder auftreten sollte, dann soll ich mich wieder bei ihr melden!
 
Bei mir läuft mittlerweile eigentlich alles, außer Clash Royale. Selbst die DJI fly App geht wieder.
Ansonsten hatte ich einmal einen FC in den Einstellungen der SIM Karte, das war's aber auch schon.
Performance ist prima und auch der Akkuverbrauch ist relativ gut.
Kann mich ansonsten nicht beklagen.
 
Google Pixel 7 Pro, now playing einstellbar jedoch ohne Funktionen. Auch auf dem Sperrbildschirm wird es nicht mehr angezeigt. Sehr schade!
 
Floh90 schrieb:
So Jungs und Mädels, der Spotify Support war echt nett und hat sich meinem (unseren) Problem angenommen!
Sie würde es dem Team weiterleiten, hat aber vorher noch einige Dinge mit mir probiert und mir unter anderen ein "saubere Neuinstallationen" (nicht die schnelle!) empfohlen!

Ich hab es jetzt nur kurz getestet, aber es läuft jetzt definitiv schon viel länger als vor der Neuinstallation!

Probiert es gerne auch aus, wenn das Problem doch wieder auftreten sollte, dann soll ich mich wieder bei ihr melden!

Hat bei mir keine Besserung gebracht. Würde gerne zur Stable zurück, hab aber Angst vor dem Fehler beim wiedereinrichten...
 
Was echt 😳
Es lief heute den ganzen Tag ohne irgendwelche Aussetzer - also echt im Grunde wie es soll!

Vielleicht spielt hier doch mit rein das ich nachwievor die Beta von Spotify benutze und nach dem neu einrichten ging es dann 🤷🏻‍♂️ wie sollte das sonst zu erklären sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.217
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.882
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten