Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte mich jetzt bei Now Playing auf Passiv also im AOD und nicht Aktiv im Sperrbildschirm.
Also nur der Mehrverbrauch bei eh Aktivem AOD des Now playing im Hintergrund die Einblendung des Titel - Künstlers im AOD dürfte ja nicht viel machen.
 
@jenso77 also ich hab alles versucht...es geht nicht
 
Bei mir hat die aktuelle Beta das Bluetooth zerschossen, mit der Pixel Watch klappt’s, aber alles andere an Geräten mit Bluetooth führt gleich zum Absturz vom System.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Ich hab im Web unterschiedliche Screenshots entdeckt, wo in der Beta Developer Version der Menüpunkt zum Clonen von Apps zu sehen war. Bei mir in der aktuellen Beta taucht der Punkt aber nicht auf. Klappt das bei euch?
 
@Trajan Bei mir hats auch Bluetooth zerschossen. Allerdings JBL Box, Pixel Buds und Bose Kopfhörer funktionieren bei mir. Auch die Amazfit funzt ohne Probleme. Lediglich das Audio im Auto will nicht mehr mit mir spielen.
 
sunny1805 schrieb:
Hallo ich hab heute da Update gemacht

Jetzt hab ich wenn ich die Ordner auf mache das Bild
Hat denn keiner so ein Fehler?
 
Floh90 schrieb:
Andere Frage: hat noch jemand Probleme mit Spotify über Bluetooth? Das hakt und stockt seit neusten ständig!
b0thunt3r schrieb:
Hab auch massive Probleme wenn ich Spotify übers Smartphone direkt abspiele - mit Lautsprecher. Friert immer wieder ein und hängt sich weg. Wiedergabe via Android Auto hingegen ohne Probleme bislang.
Floh90 schrieb:
Mist Beta bringt bei mir auch nichts

Nochmal ein Nachtrag dazu: jetzt am Wochenende ging es über meine Sony InEars wieder problemlos und ich dachte so: yes 💪

Jetzt gerade auf Arbeit nach kürzester Zeit wieder diese Aussetzer 😩
Hab's einfach Mal versucht und eine Playliste herunter geladen und siehe da die Aussetzer sind auch hier nicht mehr (und nein es liegt nicht an der Verbindung 😅 eine Radio App läuft auch ohne Aussetzer und auch sonst ist LTE/5G sehr stabil!)
Wer weiß was da das Problem ist 🤷🏻‍♂️

Was mir aber neu aufgefallen ist: wenn ich das Handy anmachen/entsperre, dann setzt jetzt auch immer kurz die musik aus - als ob der unbedingt ein entperrton abspielen will oder sowas, auch voll nervig 😏

"Now playing" funktioniert bei mir übrigens auch nicht mehr seit der Beta 2

Uuuund nutzt jemand von euch Signal? Sprachaufnahmen aufzunehmen geht gar nicht mehr, bzw genauer gesagt: alle paar Sekunden stockt die Aufnahme und es klingt so als ob ich übel stottern würde 🙄
Ein anderer wiederum kann mir fehlerfreie Aufnahmen machen 🤷🏻‍♂️ und bei WhatsApp hab ich zum Beispiel gar keine Probleme damit 🤔

Alles sehr diffus und willkürlich, aber irgendwie hab ich den Eindruck dass die Fehler irgendwie miteinander zutun haben!
Was meint ihr?
 
Edit: Kommando zurück - herunterladen hat auch kein Effekt 😩 was aber tatsächlich und nachweislich über mehrere Stunden gut funktioniert hat, wenn der Bildschirm an bleibt kommt es zu keinen Aussetzern 🙄
 
Bei mir wird's immer problematischer, der Launcher hängt sich häufig auf, Bildschirm bleibt nach dem entsperren leer, Spotify lässt sich praktisch nicht mehr nutzen und threema stürzt auch ständig ab bzw hängt sich auf...
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
Wenn ich die vielfältigen Probleme von der Beta lese dann denke ich nicht das es mit einer dritten Beta das Ende der Testversion ist.
Allerdings ist mein 7 pro fast Problemfrei, ab und an Mal ein eingefrorener Bildschirm das war's.
Benutze jetzt den Microsoft Launcher, hatte vorher den Nova Launcher der aber keine Benachrichtigungs Punkte anzeigt. Microsoft Launcher ist dem Nova Launcher ähnlich und Benachrichtigungs Punkte funktionieren. Android Auto funktioniert auch ohne Probleme
 
@Schnurzpiepe hi,
Ist es bei euch nicht so, wenn ihr über Geste zurück geht aus den Einstellungen bzw Uhr App, das der Launcher dann abstürzt.
Habe bei bei Nova und Microsoft das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir läuft das System sehr stabil, kein Abstürze über zurück Gesten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du bei den bestimmten Apps mal Cache und Speicher gelöscht, das kann manchmal helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floh90 Die Audio-Unterbrechungen beim Entsperren habe ich bei mp3 abspielen in der Beta 2 ebenfalls gelegentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Ich hab eben mal Spotify via Pixel Buds hören wollen, kaum eine Chance. Habe dann mal die Akku-Nutzungvon Spotify auf "Uneingeschränkt" gestellt, die letzten 30 Minuten liefen gut. Mal sehen obs dauerhaft hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@b0thunt3r
Berichtest du weiter? =}
 
Keine Probleme mit den Pixel Buds und Spotify.
 
Was Beta bedeutet sollte doch jedem klar sein und das damit eventuell nicht alle App's fehlerfrei laufen.

Was mich allerdings verwundert ist die Aufregung, das nicht Google-App's nicht so korrekt funktionieren und Fehler haben, die dann der Beta zugeschrieben werden.

Die Fehler mögen zwar von der Android-Beta ausgelöst werden, die Beseitigung dieser liegt doch aber bei den App-Entwicklern und nicht bei Google, daher sollte man diese auch nicht in Zusammenhang mit der Beta bringen.

Allerdings wären die Entwickler von Apps, insbesondere wenn es sich um Bezahldienste, gut beraten, ihre Apps zeitnah mit Android 14 kompatibel zu gestalten.
 
Richtig und trotzdem ist hier der erste Anlaufpunkt um Fehler zusammenzutragen oder evtl auszuschließen ob es an was anderen liegen könnte 😜
 
@noraja Bei mir ist das so mit dem Absturz des Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noraja
Habe die Beta verlassen. Mir wurde dann sofort das Update zur Stable angeboten.
Heruntergeladen, installiert und jetzt lässt sich mein Pixel 7 nicht mehr einrichten.
Bei dem Punkt "Apps kopieren oder nicht" geht es nicht mehr weiter.
Oben links ist ein Schloß Symbol.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.217
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.882
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten