Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BeWildfired
Hey lieben Dank für den Tipp, meinst du diese Einstellungen?
Screenshot_20230512-194207.png

Interessant zu erwähnen dabei ist wohl noch: wenn diese ruckler bzw. auch 1-2 sek Aussetzer auftreten und ich dann auf Pause bei Spotify drücke, dann springt die Zeit um mehrere Sekunde (5-10 sek) zurück -> die Länge ist vermutlich davon abhängig wie oft die Ruckler auftraten bevor ich auf Pause gedrückt habe 🤷🏻‍♂️ danach geht es erst einmal ganz normal weiter, bis die nächste stolpere kommen!

Passieren tut mir das mit meinen InEars von Sony und auf Arbeit in Verbindung mit einem kleinen Bluetooth Empfänger für unsere Anlage.... Bei beiden ging es bis zu dem Update noch echt problemlos 🤷🏻‍♂️

Hast du evtl. einen Ansatzpunkt für eine Einstellung in den Entwickleroptionen? Bzw. kommt dir das beschriebene denn so in etwa bekannt vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
K*ck den Mast an! Die Wallet funktioniert tatsächlich wieder und das obwohl die App kein Store Update bekommen hat. Auch sonst habe ich - außer von der Telefon-App - bei keinen Apps von Google Updates installiert. Scheint also eher ein Update innerhalb der App gewesen zu sein bzw. serverseitig oder ein stilles Update über Play Services.
Nun bin ich froh, dass ich gestern und heute keine Zeit hatte das Pixel 5 zurückzusetzen, denn das war mein einziger großer Kritikpunkt an der aktuellen Beta.

Btw, ich habe heute Mittag einmal neu gestartet, weil sich mein WLAN am Pixel aufgehängt hat (hat also keine App-Inhalte aktualisiert und keine Website hat geladen), das Notebook lief problemlos und mobile Daten auch. Muss aber nicht an der Beta liegen, das hatte auch mein Notebook schon und das Pixel abseits der Beta. Ist eher mein Router.
 
Die Buttons unten haben sich auch im Design verändert.
Der Punkt in der Mitte wurde größer
 

Anhänge

  • Screenshot_20230512-200025.png
    Screenshot_20230512-200025.png
    7,1 KB · Aufrufe: 59
Moin, jemand zufällig neue Info ob die Sparkassen Apps (Online Banking & Pushtan) unter Beta 2 laufen?
 
@Floh90 das hört sich für mich nach einem Kommunikations Problem an. Versuch einfach mal eine andere Version (älter) einzustellen, manchmal hilft das. Oder einfach das Gerät komplett löschen, Neustart und dann nochmal pairen, das kann auch schon helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das Bluetooth Gerät löschen, nicht dein Pixel 😉🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Floh90
Danke, werde ich probieren =)
 
Hab auch massive Probleme wenn ich Spotify übers Smartphone direkt abspiele - mit Lautsprecher. Friert immer wieder ein und hängt sich weg. Wiedergabe via Android Auto hingegen ohne Probleme bislang.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Okay, vielleicht habe ich auch keine Probleme weil ich die Spotify Beta benutze. 🤷🏻‍♂️ Hab ich auch gerade erst gesehen, sorry. Keine Ahnung wann ich mich dafür angemeldet hatte.🤣
 
b0thunt3r schrieb:
Hab auch massive Probleme wenn ich Spotify übers Smartphone direkt abspiele - mit Lautsprecher.

das hab ich in der Tat gar nicht getestet - weil nie gebraucht 😅 aber stimmt vllt ist es ja gar nicht nur über Bluetooth... Das werde ich jetzt gleich als erstes Mal probieren.... btw: Android Auto funktioniert bei mir auch tadellos - sogar über den Motorola Ma 1, da hatte ich eher bedenken bei der Beta
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles klar hab's geprüft - schon nach kurzer Zeit spackt Spotify auch über Lautsprecher rum... Genau das gleiche wie oben schon beschrieben - Mal Gucken ob man noch iwie in die Beta rein kommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mist Beta bringt bei mir auch nichts 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
@BrainTed Sparkassen Online Banking geht aber die Push-Tan nicht.

Aber leider stürzt nach dem Update auf die Beta 2 die UI bei mir ab. War bei der Beta 1 nicht. Meistens wenn ich aus den Systemeinstellungen zurück gehe. Von der Seite her ist die Beta 2 schlechter als die 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Mein Now Playing funktioniert nicht mehr, die Funktion über den Sperrbildschirm fehlt und er hat seit dem 10.05. auch keinen Song mehr erkannt. Noch jemand?
 
@b0thunt3r läuft reibungslos auf dem P5
 
Google Wallet funktioniert bei mir, trotz Root-Meldung.
 
Gestern Abend fiel mir auf, dass die Bildschirmhelligkeit immer wieder stark gedimmt wurde, aber nur auf dem Desktop. Die Statusleiste oben blieb hell. Und wenn man dann in eine App wechselt ist die auch hell, nur der Desktop eben nicht. Das störte mich sehr.
Habe das Handy heute neu gestartet, bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
Aber beim lesen meiner News (mit inoreader) reagierte das Handy plötzlich nicht mehr auf Touchgesten, nach einigen Sekunden dann Komplettabsturz mit Neustart.

Gestern wollte ich im Bett noch Netflix gucken. Dabei fiel mir auf, dass das Bild am Anfang hackte, stotterte und kurze Blackscreens zu sehen waren. Nachher war es dann nicht mehr.
Wenn man von unten hoch swiped läuft Netflix ja üblicher Weise im Popup-Fenster weiter. Das funktionierte zwar, allerdings wurde der Bildschirm nicht gedreht. Der Desktop war richtig, aber das Popup war gedreht und stand seitwärts. Auch das Benachrichtigunsfenster (wenn man von oben runter swiped) kam von rechts, statt von oben.

Jetzt habe ich es gerade eben nochmal alles ausprobiert. Überraschender weise klappt es jetzt, obwohl mir kein neu installiertes Update angezeigt wird. Das Einzige, was übriggeblieben ist, ist ein leichtes stottern des Bildes am Anfang. Das taucht nur bei Netflix auf. Bei ZDF Mediathek oder YouTube nicht.
 
b0thunt3r schrieb:
Mein Now Playing funktioniert nicht mehr, die Funktion über den Sperrbildschirm fehlt und er hat seit dem 10.05. auch keinen Song mehr erkannt. Noch jemand?
Bestätigung auf meinem P7P, seit dem 9. Mai tut sich da nichts mehr bei mir und ich höre häufiger mal Musik (oder werde unfreiwillig beschallt ;)). Cache von Android System Intelligence gelöscht ohne Erfolg, Beta scheint es wohl keine zu geben, oder? Ansonsten aber bisher kaum Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGerhard
Auf dem P6P funktioniert Now Playing.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230514-070414.png
    Screenshot_20230514-070414.png
    1,2 MB · Aufrufe: 50
@Dr.No Wie verhält sich eigentlich der Akku mehr Verbrauch durch Now Playing, hab das immer deaktiviert. ?
 
Also auf dem P6P von mir merkt man da gar nichts von, außer unter Extrem Umständen. Wie im Fitnes Club da läuft halt ständig Musik die das Handy auch eifrig erkennt. Und dann sind es doch 1 -2 % mehr Akku in den Zweieinhalb Stunden dort. Aber sonst kein Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
noraja schrieb:
@Dr.No Wie verhält sich eigentlich der Akku mehr Verbrauch durch Now Playing, hab das immer deaktiviert. ?

Ich nutze das nicht aktiv, kann ich leider nichts zu sagen.
 
Das kommt aber auch drauf an, wie man die Musikerkennung am Laufen hält, also über den Sperrbildschirm oder über das AOD.

Und ja, am Meisten beeinflusst es die Umgebung, Fitnessstudio, Disko, Klamottenladen usw. wo den ganzen Tag schrottige Musik in Dauerschleife läuft, da wird es heftig am Akku ziehen. Ich persönlich nutze es nicht, weil mir im Alltag auch einfach keine Musik begegnet die mir gefällt, außer wenn ich selbst YT Music starte. Und wenn doch mal ein Lied dabei wäre, frage ich einfach den Assistenten wie es heißt.

ABer BTT: Wie schon oben geschrieben, seit die Wallet wieder läuft hab ich keinen großen Bug mehr gefunden. Im Multitasking gibt es immer wieder mal Hänger und auch die Animationen sind nicht immer flüssig, aber das sind nur Nebensächlichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.208
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.864
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten