Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
45mb auf dem 7pro
 
Ja, bei mir kam es auch gerade auf dem 6Pro an. Dann kann es jetzt schön über Nacht installieren.😉 Die Größe lässt auf jeden Fall einiges erwarten. 😊
 
Ganz schön großes Update
 
Pixel 7, 544 MB, das ist krass
 
Beim P7P ebenso 544 MB.
 
kann die 544MB aufm P7Pro bestätigen.
Installiert gerade vor sich hin....
 
Ziehe die zweite Beta auch gerade auf mein 7 pro und hoffe das danach der Fingerabdruck zum entsperren wieder funktioniert
 
UI viel flüssiger und Icons im Google Launcher verschwinden nicht mehr. Macht die Benutzung der Beta einiges angenehmer.
 
Okay, Google Wallet kontaktloses bezahlen meldet root 😂
 
Fingerabdruck Sensor funktioniert auch wieder.
Google Wallet funktioniert bei mir.
 
Klar, die Google Wallet App funktioniert, aber nicht das kontaktlose Bezahlen, hab es eben probiert. Vorher auch Cache und Speicher gelöscht.
Wenn das nicht durch ein App-Update behoben werden kann, muss ich am Wochenende wieder auf die Stable zurück.
 
Also viel neues ist erstmal nicht angekommen,
dafür gibt's jetzt erstmal ein bisschen ui Probleme.
Benachrichtigungen sind bei mir teils verschoben.😅
 
Also bei meinem 6Pro sind auf den ersten Blick die gravierenden Bugs weg und das Gerät rennt wie Bolle.

Allerdings haben sie einen neuen Bug mit der Schriftgröße eingeführt.
Das at a glance Widget z.B. hat eine viel kleinere Schrift als vorher und auch auf dem Lockscreen sind die Texte,
abgesehen von der Uhr, kleiner als vorher. Gehe ich mit der Schriftgröße eine Stufe höher, ist die Größe wieder normal,
aber der Rest ist viel zu groß. Vermute mal die Zuordnung stimmt da nicht so ganz.
Wallet geht bei mir auch nicht, aber das wird sicherlich schnell gefixed.
Meine anderen Banking Apps laufen aber nach wie vor.

Ansonsten find ich das Update nach einem kurzen Test recht gut.
Der FPS geht wieder wie gewohnt und auch recht flott und einige Bugs die ich vorher in den Benachrichtigungen hatte wurden behoben.

Mal abwarten wie es sich jetzt den Tag über schlägt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier kann man ganz gut alle Änderungen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und lefty_
Wie genau habt ihr heute Nacht getestet, dass die Wallet zum zahlen nicht funktioniert??
Seit ihr schnell zur Tanke und habt zahlen wollen?
Mein Wallet läuft soweit ich das sehe. Zahglen kann ich bislang nix, davon abgesehen das ich das eh fast ausschliesslich per Uhr tue.

btw: Meine DreameHome App läuft wieder seit dem Update! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@galmi ganz einfach, bei mir kommt sofort nach dem Öffnen der App ein Hinweis, dass das Gerät gerootet ist... von daher brauche ich auch sonst nichts zu testen. ;)
 
@galmi Ich war auf dem Arbeitsweg bei der Tanke, ja.
Die Wallet hat vorher auch keinen Fehler gezeigt, aber beim Halten ans Lesegerät kann statt ein Haken die Meldung dass es nicht möglich wäre (war zu schnell wieder weg, hab nicht mehr die ganze Meldung im Kopf), dann Cache und Speicher gelöscht und das Spiel wiederholt. Dann hab ich halt meine zickige Bankkarte genommen (RFID ja kaputt und der Chip wird auch nicht immer gelesen)
 
Jetzt crashte das 7 Pro auch bei mir mehrmals innerhalb von Minuten. Passiere bei der letzten Beta nicht. Mal die Caches aller (System-)Apps löschen.
 
OK, mein Wallet wie gesagt öffnet ganz normal wie vorher auch. Bezahlen musste ich noch nix heute :p
Hab aber noch was gefunden was gefixt wurde:
Bis gestern Abend konnte ich in den Kontakten nicht suchen. Das geht seit dem Update wieder.
Bug war mir allerdings auch erst gestern Mittag aufgefallen gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.184
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.794
uNique285
U
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten