Android 14 Beta Thread

• 2.377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"OK Google - wo ist mein Telefon" 🙈 ... Zumindest die einzige Funktion die ich kenne, die einfach alles komplett ignorieren kann 🤷🏻‍♂️

@Chefingenieur kann ich leider nicht. Vor allem an der Arbeit muss ich erreichbar sein. Gibt zwar noch Alternativen aber mit meinem Chef ist abgesprochen, dass wenn ich durch die Beta nicht erreichbar bin, ich sie deinstallieren soll. Hatte dahingehend aber nie Probleme und erreichbar bin ich auch ganz normal. Leider hier und da zu erreichbar, wie mir scheint🙃

Der Bug trat auch einfach von jetzt auf gleich auf, hab seit der Beta auch nichts neues installiert und Zugriff aufs Telefon hat so ziemlich nichts, was es nicht unbedingt benötigt. Reproduzieren lässt sich der Bug auch nicht, er tritt komplett zufällig auf. Im Nachhinein lässt sich auch nicht nachvollziehen, woher letztlich der "Anruf" kam. Passierte halt jedes Mal in Situationen, wo ich nicht sofort aufs Display gucken konnte.

Zurücksetzen ist für mich aber weniger ein Problem. Das einzig nervige ist Push-Tan, der Rest ist gesichert und lässt sich locker wiederherstellen😁 Push-Tan wird jetzt aber erst einmal aufs iPhone umgelegt, damit ich einfacher zurück zur Beta gehen kann. Ich mach viele Späße mit und Push-Tan hab ich auch so halbwegs zum Laufen gebracht, damit im Zweifel überhaupt irgendwas ging aber auch ich hab meine Grenzen.
Werde den Thread aber weiter still verfolgen und bei Zeiten wieder aufspringen.

@Floh90 die Funktion lässt sich aber nur händisch deaktivieren(nutze ich tatsächlich ab und an von der Uhr aufs Handy) und die Sprachsteuerung ist auf Uhr und Smartphone deaktiviert.

@Dr.No mag durchaus sein. In dem Fall tritt es aber bei der Beta auf und war unter Android 13 nicht der Fall. Daher gehe ich durchaus von einem Bug innerhalb der Beta aus. Vielleicht einem seltenen aber immerhin.
Hab den Spaß aber auch schon an Google weitergeleitet. Mal gucken was da kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also bis auf die Push-Tan App der Sparkasse läuft soweit alles bei mir. Warum die Sparkasse da so allergisch drauf reagiert weiß ich nicht, da alle anderen Banking-Apps funktionieren. Und damit meine ich die die Zahlungen frei geben.

Ein paar kleine Ruckler mal aber das ist meiner Meinung nach normal für eine Beta in dem frühen Stadium.

Pixel 6

• Danke
Reaktionen: noraja
Die nicht funktionierende Push- Tan App ist der einzige Grund der mich noch von der Beta abhält, schade eigentlich.
Bis dato hatte ich immer alle Betas seit A12 gehabt und glücklicherweise lief die App auch immer.

Könnt ihr in der App Kontakte nach Kontakten suchen?

Gruß Matthes

In der Telefon-App - ja
In der Kontakte-App - nein

matthes5017 schrieb:
Könnt ihr in der App Kontakte nach Kontakten suchen?

Gruß Matthes
Dr.No schrieb:
In der Telefon-App - ja
In der Kontakte-App - nein

Speicherinhalt löschen über die Einstellungen, dann geht die Suche wieder (zumindest bei mir).

• Danke
Reaktionen: Schildow und Dr.No
Passt, danke für den Tipp👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Hi, hat einer zufällig Huawei Health und könnte auf dem Handy ein Workout starten?

Bei mir hört es dann beim Countdown nach 2 auf und hat nur noch einen Orangen Bildschirme.
Weiß nicht ob das an der Android 14 Beta liegt.

Danke

@noraja
Gleiches Verhalten bei mir in der Health App - ich starte meine Trainings immer an der Uhr, bisher ist mir das Verhalten der App nicht aufgefallen

• Danke
Reaktionen: noraja
@Robnanana ja, mir ist es auch nur aufgefallen weil ich was testen wollte, starte normal auch von der Uhr aus.
Aber über die App habe ich halt die Sprachausgabe auf den Kopfhörer 😀
Danke für die Info

Weiß man schon wann die Beta 2 kommen wird? Irgendwann im Mai, oder?

Vielleicht gibt's ja morgen bei der I/O Neuigkeiten dazu. Quasi als Vorgeschmack auf's Pixel 7a. 😉

Denke es wird heute Abend neues zur Beta 2 geben. Aber mit dem Pixel 7a hat das eher weniger zu tun. Das kommt noch mit Android 13. Erst die 8er Reihe kommt mit Android 14.

In dem Artikel von dem Leak stand Pixel 7A with Android 14 out of the Box

@Darkpassion das Handy soll schon sehr bald erscheinen. Daher eher noch mit Android 13. Android 14 kommt erst Ende Juli, Anfang August.

Das denke ich eher nicht, denn das 7a soll ja schon direkt nach der I/O verfügbar sein und A14 ist noch meilenweit entfernt von der Serienreife. Allerdings gab es auch einige Gerüchte, dass das 7a zusammen mit der Beta 2 kommen soll.
Vielleicht wurde da auch etwas falsch verstanden und die Beta 2 kommt einfach parallel mit dem 7a.

Ich hatte das auch gestern nicht so gemeint, dass das 7a heute mit A14 erscheint, sondern eher das die Beta 2 als Programmpunkt mit dem 7a präsentiert wird. Vielleicht auch im Bezug auf einen Ausblick auf die 8er Reihe, mit der ja A14 offiziell eingeführt werden wird.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@MoervYO richtig das weiß ich auch , die Frage ist nur wieso steht es in dem Artikel?

Zuletzt bearbeitet:
@b0thunt3r im Reddit-Forum "Now in android_beta" findet sich die Schlagzeile Android 14 beta 2 today mit 2 Ausrufezeichen... Eine Ankündigung für die 19. KW gab es ohnehin... Da kommt heute hoffentlich eine stabilere Build... Beste Grüße!

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r, BeWildfired und noraja
Status
Für weitere Antworten geschlossen.