Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SirMarc schrieb:
@phone-company Sicher.
Klick nochmals drauf ist immer wider alles da. 😉
Ist aber gemeldet
Ja ganz sicher. Ihr müsst jedes Mal nach Neustart die Rechte Neu vergeben sonst funktioniert es nicht. Das Problem liegt aber an Android. Nutzungsstatistik oder so wird immer wieder zurückgesetzt und die Rechte werden benötigt damit das Programm selbständig das cashe löschen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428-201249.png
    Screenshot_20230428-201249.png
    187,3 KB · Aufrufe: 45
@Schildow

Screenshot_20230428-202501.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Die Beta 1.1 läuft bei mir deutlich besser als die Beta 1. FP geht endlich und ich konnte auch im nachhinein einen weiteren Finger hinzufügen. QNS schmiert bei mir nach einem Neustart ab aber danach kommt die Meldung nicht mehr. Einzige was ich heute hatte das mein Empfang Plötzlich weg war. Musste das P7pro Neustarten. Dann ging es wieder. Bin bei O2 mit normaler SIM. Geschwindigkeit ist gut und Akku verbrauch über Nacht ist etwas höher aber noch im Rahmen.
 
@morpheus620
Witzigerweise war bei mir heute morgen auch das Netz weg kurz mit der Beta, bis zum Neustart. Ebenfalls o2 als Netz 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. War heute Vormittag. Dann hat vielleicht O2 irgend etwas gemacht.
 
@morpheus620 lol sicher Russische Hacker. 🤣😁
 
  • Haha
Reaktionen: morpheus620
@Hirsch71 Ich habe einen "Workaround" gefunden, indem ich zuerst die Banking-App und dann die Browser (Desktop) App am Rechner öffne und auch dort einlogge. Das kreiert vermutlich 2 transaktionen für secureGo Plus und dann stürzt auf einmal die SecureGo App nicht ab. Die Arbeit kann man dann entweder am Handy, oder am Computer fortsetzen.

Nach dem Ausloggen aus der Banking App, bzw beim neuen Einloggen geht das Spielchen von vorne wieder los...
 
  • Danke
Reaktionen: Hirsch71
@BeWildfired hm... Diese Einstellung kenne ich auf meinem P6P gar nicht... Ich habe den Hebel bei: Einstellungen... Netzwerk... Anrufe & SMS... WLAN Call verwenden... Aktiviert. Aber das Pixel benutzt das WLAN Netz dennoch nicht. Hast du noch irgendwelche Ideen? VG
 
@Schildow die gleiche Einstellung findet sich auch unter SIM Karten. Aber bei mir sieht die Einstellung unter Netzwerk genauso aus. Ich hab auch ein 6P.
Irgendwie scheint da ein bisschen der Wurm drin zu sein 🤷🏻‍♂️

Nutzt du vielleicht eine SIM Karte? Ich nutze eine eSIM, vielleicht liegt es ja auch daran!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired danke für deine Hilfe! Ja, ich nutze eine typische Sim Karte. Darum sieht die Einstellung vermutlich bei mir anders aus... Habe wirklich keinen Schimmer, warum WLAN Call nicht funktioniert. VG
 
@Schildow Kein Problem 👍🏻 Ich hab auch nur die Einstellung bei der SIM Karte aktiviert, in Anruf ist sie sogar deaktiviert und der WLAN Anruf geht trotzdem. Schon seltsam.
 
Vielleicht ein Tipp für die Leute deren FP nicht richtig funktioniert - ich habe einen Finger neu eingelesen und seitdem klappt's auch mit dem Nachbarn 😁
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@b0thunt3r Auch wenn du über die Benachrichtigung im Lockscreen gehst und dann entsperrt?
 
Moin allerseits

Was steht bei euch als Android Version geschrieben nach der Beta 1.1

Screenshot_20230429-101246.png
 
@Schnurzpiepe das selbe wie bei dir, oder meinst du die build Nummer?
 
@BeWildfired Habe jetzt alle verfügbaren Beta Apps von Google installiert: z. B. Web View, Telefon-App, Carrier Service etc. Jetzt funktioniert der WLAN-Call wieder. Ohne Neustart. Einfach ein paar Beta Programmen beigetreten und es läuft wieder.
Abstürze hatte ich bis dato keine weiter. Eine wirkliche Erholung im Gegensatz zur letzten grausamen Woche mit A13 QPR3. Rein subjektiv (subjektiv, da ich gestern erst auf die A14 gewechselt bin) ist der Akku gefühlt besser geworden...?! Das wäre natürlich super, da ich das P6P wirklich liebe auch auch voll hinter ihm stehe. Sein einziger Fehler war die unterirdische Akkuleistung... VG
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und BeWildfired
Netzclub - physische SIM
Frank - eSIM
 

Anhänge

  • Screenshot_20230429-111301.png
    Screenshot_20230429-111301.png
    79,3 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20230429-111305.png
    Screenshot_20230429-111305.png
    166,4 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Bisher gabs keine Probleme mit der Beta 1.1 (außer das die Screensaver noch nicht gehen). Aber heute beim lesen der News wurde plötzlich der Bildschirm schwarz und das Handy reagierte auf nichts mehr. Habe dann paar mal auf die Powertaste gedrückt und war dann plötzlich im Bootloader. Jetzt nach dem Neustart gehts wieder.
 
Habe das System neu aufgesetzt unter Beta 1.1, danach SD Maid 2/SE mit Pro installiert, App Reiniger funktioniert definitiv nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20230429-145836.png
    Screenshot_20230429-145836.png
    238 KB · Aufrufe: 44
@Schnurzpiepe Also bei mir funktioniert die App definitiv. Ich wähle die Apps einzeln aus, danach kommt dann das App Info Fenster vom System und die Daten sind weg und werden auch beim erneuten Scan nicht mehr angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.110
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.395
Aufrufe
92.560
Jensemann1969
J
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten