Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mikaole schrieb:
Naja, man muss eben auch hier ehrlich sein. Ich bin jetzt schon seit dem HTC dream auf Android. Und seit es das Beta System zur Verfügung steht auch hier mit dabei. Und man muss halt auch offen sagen, dass es bisher noch nie so viele Bugs in einer Beta gab. Also entweder war Google bisher einfach sehr gut, oder jetzt eher schlecht.
Mich wundert das nicht einmal, denn, dasselbe beobachte ich überall, egal ob die Firma Google, Microsoft oder Apple heißt. Mein Punkt war halt, dass man sich in einer Beta nicht zu wundern braucht, wenn etwas nicht läuft. So ist das halt, beim Beta testen. Da ist es ja auch egal ob es jetzt mehr oder weniger Bugs gibt. Sowas ist sicherlich auch immer abhängig von der Anzahl der neu implementierten Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android 14 soll ja auch relativ viel neues im Grundsystem sein. Das erklärt wahrscheinlich auch warum die Bugs teilweise so diffus sind und die einen mit dem einen Bug zu kämpfen haben und andere ganz andere Probleme haben. Das sieht man ja schon hier im Thread.
Was ich interessant finde, ist das man im Reddit Forum viel darüber liest, das die Amerikaner anscheinend viele Probleme mit dem Empfang/Telefonie zu haben scheinen und hier in Europa gar nicht. Ich finde, das der Empfang mit der Beta auf meinem 6Pro nie besser war.

Was der 1.1 Patch bei mir auf jeden Fall gebracht hat, ist eine sehr flüssige Performance. M. M.n. sogar besser als mit der stable zuvor.
Und nach dem heutigen Tag ist der Akkuverbrauch immer noch genauso gut wie vorher.

Mit Apps habe ich keine Probleme außer Clash Royale, was gar nicht mehr startet. Ich habe auch etliche Banking Apps installiert, die funktionieren alle einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und phone-company
Bin ja auch von Anfang an dabei mit der Dev 1 auf dem Pixel 5.
Dev 1 liev besser als Dev 2 auf dem Gerät.
Von der Beta 1 an habe ich keinerlei der hier genannten Probleme erlebt! Denke da spielt auch viel von der neuen Technik des 6er und 7er eine Große Rolle.
Aber es ist und bleibt Beta was man nicht vergessen sollte. Kann genauso bei der Beta 2 die 5er Pixel Geräte hart treffen.
 
BeWildfired schrieb:
Was ich interessant finde, ist das man im Reddit Forum viel darüber liest, das die Amerikaner anscheinend viele Probleme mit dem Empfang/Telefonie zu haben scheinen und hier in Europa gar nicht.

Nur als ein Datenpunkt: Ich habe mit der Beta Probleme mit Empfang+Telefonie in Deutschland, Tschechien und Polen. Dazu seit der Beta generell Probleme mit eSIM und speziell Dual-SIM. Unter der Haube wird wohl einiges weiter entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@lefty_ welches Netz hast du, wenn ich fragen darf?
Ich nutze eine o2 eSIM und mein Empfang ist wirklich besser im Vergleich zu A13.
Es ist schon echt verwunderlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Beta sind. Da hat Google noch ein gutes Stück Arbeit vor sich.

Und gerade verschwindet beim Tippen mehrmals ohne Grund meine Tastatur... 🤣
 
@BeWildfired Deutscher O2/E-Plus Provider, Tschechischer T-Mobile Provider und Google Fi. Bei Fi lässt sich seit der Beta nichtmal mehr die eSIM über Googles App installieren. Gleichzeitiges Einbuchen zweier (e)SIMs geht in der Konfiguration initial nicht. Telefonate werden gelegentlich bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Tippe auf die neusten Änderungen an der Modem-Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Sturmiiiii auf meinem 7 pro das gleiche. SD Maid funktioniert nicht auch nicht nach deinstallieren und neu installieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@noraja habe das gleiche Problem bin aber schon auf 8.0.4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fingerabdruck zum entsperren lässt sich auf Pixel 7 pro nicht mehr einrichten. Schon mehrfach neu gestartet das Problem bleibt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428-072351.png
    Screenshot_20230428-072351.png
    156,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft eigentlich soweit alles gut. Einzig seit dem 1.1 Update, laden manche Apps lange/nur zur Hälfte bzw. manchmal gar nicht (Kleinanzeigen, Marktguru etc.).
 
@Schnurzpiepe Nutz die neue App von SD Maid, die funktioniert auch auf der 14 Beta. Hatte ich hier im Thread schon irgendwo
 
@phone-company das ist leichter gesagt als getan.
Ich verwende zZ die Version 5.5.9, weiß aber das es schon eine 6.0.1 gibt nur leider finde ich kein Download dazu. Welche Version benutzt du denn?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428-140622.png
    Screenshot_20230428-140622.png
    319,4 KB · Aufrufe: 34
@Schnurzpiepe es gibt SD Maid 2/SE, das nutze ich und geht auch Beta 14
Kostet aber erneut für die pro, mir war's das aber wert,alle 5 Jahre mal zahlen finde ich in Ordnung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428-141916.png
    Screenshot_20230428-141916.png
    136,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@chk142 Also ich würde ja sowiso umbenennen in Alpha Test. 😉
Also solche Sachen solten in einer Beta nicht mehr auftauchen
Beta ist ja so wie ich es noch kenne eine Fast vertig Version, wo nur noch wenig und böse Bugs entvernt werden, weil wie immer, Bugs entverne kann auch neue Bugs hervorbringen und das will man ja vermeiden.
Alpha ist da schon süss er, das mag ich den immer das neuste drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@noraja ahh cool schon installiert die Pro natürlich auch gleich dazu, geniale App.
Die alte hab ich schon als Pro.
Also jetzt ohne Pro key app. 😉
Lol der Programmmierer hat Humor🤣😁
4.99 euro gerne Gelöhnt für tolle Arbeit.
Ps.
Genau das macht mir bei Aquamail Angst 21 euro für die Pro key app wo den ne neuere Aquamail nicht mehr braucht. 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428_142725_SD Maid SE.jpg
    Screenshot_20230428_142725_SD Maid SE.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
OK, habe die SD Maid 2/SE installiert muss aber sagen das diese genau so unzuverlässig reinigt mit A-14 wie SD Maid.
zB, App Reiniger reinigt garnicht. Tippe mal erneut auf scannen beim App Reiniger dann wird immer wieder der selbe Reinigungsvorgang angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau Mal, habe gerade beide SD Maid nach Datenmüll suchen Massen. Der Unterschied ist schon gewaltig
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428-144358.png
    Screenshot_20230428-144358.png
    104,1 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20230428-144327.png
    Screenshot_20230428-144327.png
    152,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Schnurzpiepe Ich gehe immer durch alle Einstellungen und Schalte alles an in jedem Bereich.
Ne also ich hatte auf de Handy 1.70 GB noch mals gedrückt 0 ups sorry ja stimmt ja wider 1. 70 GB. Habs im geschrieben.
Hab im schon geschrieben, schön wäre bei der App Reinigung die Prozent und beim nachher reinigen Prozent Anzeige und die Anzahl der App wo gereinigt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt die Rechte vergeben bei der Version von sd Maid? Wenn nicht alle Rechte vergeben sind reinigt die Software nicht. Bei mir läuft alles
 
@phone-company Sicher.
Klick nochmals drauf ist immer wider alles da. 😉
Ist aber gemeldet
 
Hallo liebe A14-Fans,
bin von der A13 QPR 3 auf die aktuelle A14 gewechselt. Telefon ist ein P6P. A13 QPR 3 war wirklich schlecht. Diese Beta funktioniert sehr gut. Das Telefon läuft flüssig.

Allerdings funktioniert bei mir kein WLAN Call mehr. Aktiv ist er in den Einstellungen, aber das Telefon führt es nicht aus. War bisher (A13) kein Problem (Anbieter: Telekom). Ich wohne aber etwas ländlich :) da war die Funktion schon von Nutzen. Hat jemand noch das gleiche Problem? Viele Grüße
 
Habs gewagt und bereue es 🤣 FP geht weiterhin nicht, nach dem ersten Neustart direkt im Bootloader gelandet, Android QNS abgestürzt...
 
@Schildow also ich habe o2 und WLAN call funktioniert, gerade nochmal ausprobiert.
Hast du vielleicht bei der Einstellung noch Mobilfunk als bevorzugt eingestellt?
 
@BeWildfired kannst du mir bitte sagen, wo ich diese Einstellung finde? Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.070
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.496
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten