Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fingerprint geht weiterhin nicht
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Schade, hatte kurz überlegt wieder einzusteigen...
 
Bei mir funktioniert aktuell erstmal alles wie es soll. Der FPS geht auch wieder ganz normal.
Den Fehler mit der Home Geste hatte ich vorher auch noch nicht, das geht genauso gut wie in A13.🤷🏻‍♂️
Das ganze Gerät läuft aber viel flüssiger als mit der Beta 1. Mal gespannt was der Akku heute über den Tag so sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@FuzzyHead Danke. Das ist mir bisher nie aufgefallen. Vermutlich weil ich sonst immer ohne Ton lese/schaue.
 
Kommando zurück, der Fehler mit dem FPS ist bei mir auch wieder da. Ich könnte faulen. Gestern Abend nach dem Update ging es einwandfrei und gleich heute morgen auch, aber eben auf eine Benachrichtigung getippt und seitdem geht es nicht mehr. Auch ein Neustart ändert nichts daran.
Vorher ging es aber wieder ganz normal, denn das war der Bug der mich am meisten nervt und deshalb war das nach dem Update mein erster Test.
Mensch Google, was macht ihr nur ...🤦🏻‍♂️
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Floh90 das mit der Tastatur hatte ich schon beim Update zuvor
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
FPS war gestern bei mir OK. Aktuell schwer zu testen weil im Smart Lock Bereich :p
Dafür blieb bei genau diesem der Bug das nur ein %s da steht bei Smart Lock statt dem Standort.
Sonst aktuell nix mehr an Bugs.
 
Das komische ist, dass ich auch schon vorher keine Probleme mit dem FPS hatte 😆
 
  • Danke
Reaktionen: 559135
Ich bin echt zwiegespalten - am meisten hatte mich der FPS und die Netzanzeige gestört. Aber wenn der FPS auch jetzt nicht wirklich bei allen funktioniert ist mir das Risiko doch (noch) zu hoch...
 
Also ich hatte vorher auch keine Probleme mit dem Fps
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Ich leider schon, daher wäre es toll gewesen wenn es gefixt wäre (für alle) - dem ist aber scheinbar nicht so.
 
Gerade installiert, scheint alles zu funktionieren.... mal schauen wie's weitergeht....
 
und ihr könnt auch auf dem Lockscreen eine Benachrichtigung antippen und anschließen per FPS entsperren?
 
BeWildfired schrieb:
Kommando zurück, der Fehler mit dem FPS ist bei mir auch wieder da. Ich könnte faulen. Gestern Abend nach dem Update ging es einwandfrei und gleich heute morgen auch, aber eben auf eine Benachrichtigung getippt und seitdem geht es nicht mehr. Auch ein Neustart ändert nichts daran.
Vorher ging es aber wieder ganz normal, denn das war der Bug der mich am meisten nervt und deshalb war das nach dem Update mein erster Test.
Mensch Google, was macht ihr nur ...🤦🏻‍♂️
Warum installierst du dir eine Beta wenn du keine Bugs haben möchtest? Diese Vorabversionen sind eben genau das: Vorabversionen, die Fehler beinhalten können. Nicht nur können, sondern mit Sicherheit auch tun. Wenn du das nicht haben möchtest, dann sind diese Versionen einfach nichts für dich.

Sorry, dass ich das offensichtliche mal ausspreche.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64, Daichink, Bochumer-Jung und 6 andere
@chk142 also, ersteinmal habe ich mich nicht beschwert das ich einen Bug habe, sondern das er mich nervt. Und ich finde es halt ganz schön schwach von Google, extra dafür einen Bugfix zu bringen, wenn er den Fehler doch nicht fixed.

Mir ist schon bewusst, das wenn ich eine Beta installiere, gerade in so einem frühen Stadium, das sich mit Sicherheit Bugs darin befinden und darüber habe ich mich auch nicht beschwert, aber dieser Thread ist doch wohl dafür da, sich genau über solche Sachen zu unterhalten, oder nicht?

Ich mag es neue Software auszuprobieren und auch Bugs zu finden und zu einer besseren finalen Version beizutragen.
Ich war zu Nexus Zeiten über ein Jahr für eine größere custom ROM als Übersetzer und Bughunter unterwegs und hab zu der Zeit auch meine eigenen ROMs compiliert, von daher habe ich schon einiges an Erfahrung aufzuweisen.

Aber wenn man sich in so einem Thread nicht auch über aktuelle Bugs, gerade wenn sie so diffus sind, austauschen darf, wo denn dann!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das ich nicht "Juhu, ich habe einen Bug der mich nervt" schreibe, versteht sich wohl von selbst. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90 und Mikaole
BeWildfired schrieb:
@chk142 also, ersteinmal habe ich mich nicht beschwert das ich einen Bug habe, sondern das er mich nervt. Und ich finde es halt ganz schön schwach von Google, extra dafür einen Bugfix zu bringen, wenn er den Fehler doch nicht fixed.

Mir ist schon bewusst, das wenn ich eine Beta installiere, gerade in so einem frühen Stadium, das sich mit Sicherheit Bugs darin befinden und darüber habe ich mich auch nicht beschwert, aber dieser Thread ist doch wohl dafür da, sich genau über solche Sachen zu unterhalten, oder nicht?
Ja, aber, wenn du schreibst "Mensch, Google, was macht ihr nur..." dann hört sich das für mich doch sehr nach Beschwerde an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BeWildfired schrieb:
Und das ich nicht "Juhu, ich habe einen Bug der mich nervt" schreibe, versteht sich wohl von selbst. 😉
Eben das ist aber das Ding: Du installierst dir hier eine Vorabversion eines Betriebssystems, das in einem halben Jahr erst als finale Version erscheint. Ergo musst du mit solchen Bugs leben, und auch damit, dass trotz Ankündigung diese Bugs wieder nicht behoben werden könnten, weil immer noch etwas nicht passt.

Vorabversion ist Vorabversion. Sowas installiert man sich nicht, wenn man ein auf ein funktionierendes Gerät angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dr.No
Das habe ich nur im Bezug auf den Fix geschrieben, der leider keiner war!

Wir sollten die Diskussion aber jetzt lieber beenden, bevor es hier ausartet.
Wenn hier jedes Wort auf die Gold-Waage gelegt wird und man dann dafür angegriffen wird,
brauchen wir hier auch eigentlich keinen Thread mehr zur Beta, denn genau da sollte man diskutieren
was gut läuft, was schlecht läuft und was gar nicht geht... egal wie man sich ausdrückt.
Das ist zumindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ron15, phone-company, Nick010570 und 2 andere
@BeWildfired sehe ich genauso

Bisher läuft aber alles bei mir ohne Bug. Auch der FP ist noch nicht ausgefallen. Hoffe das bleibt so.
 
  • Danke
Reaktionen: 559135 und BeWildfired
BeWildfired schrieb:
Wenn hier jedes Wort auf die Gold-Waage gelegt wird und man dann dafür angegriffen wird,
brauchen wir hier auch eigentlich keinen Thread mehr zur Beta, denn genau da sollte man diskutieren
was gut läuft, was schlecht läuft und was gar nicht geht... egal wie man sich ausdrückt.
Das ist zumindest meine Meinung.
Selbstverständlich soll hier diskutiert werden. Wie gesagt, ich gebe nur zu bedenken, dass es sich um eine instabile Vorabversion handelt. Es hörte sich in deinem Posting einfach so an, als wäre dir das nicht bis ins Letzte bewusst. Zumindest kann ich eine Bemerkung nach dem Motto "O la la, was mache Google... 🙄 " nicht anders deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss eben auch hier ehrlich sein. Ich bin jetzt schon seit dem HTC dream auf Android. Und seit es das Beta System zur Verfügung steht auch hier mit dabei. Und man muss halt auch offen sagen, dass es bisher noch nie so viele Bugs in einer Beta gab. Also entweder war Google bisher einfach sehr gut, oder jetzt eher schlecht.
Natürlich bleibe ich trotzdem auf der Beta und teste, aber das ist nun mal Fakt

Und so können dann auch skke, die es dann vielleicht nicht schaffen selbst neu zu flashen, gleich davon Abstand nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.036
MrMcFly
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.480
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten