Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In YouTube habe ich gesehen das mit Androide 14 App Clonen möglich ist. Ist das aktuell nur in bestimmten Region verfügbar? Oder war es in der Beta wieder heraus genommen?
 
Was soll clonen genau heißen...?
 
@b0thunt3r das du von einer App quasi eine Kopie machen kannst, die dann z.B. mit einem anderen Account laufen kann.
 
Ah, das klingt sinnvoll, danke für die Erläuterung. Wusste schon was clonen ist, konnte mir aber keinen Nutzen bei Apps vorstellen - jetzt schon.
 
Android 14 Beta 1.1 patch now available!


Android 14
Hi Beta users,
Today we’re sending you an Android 14 Beta 1.1 patch (UPB1.230309.017/.A1) that includes the following fixes:
  • Fixed an issue where the system UI crashed when trying to access the Wallpaper & Style screen either through the Settings app or by long-pressing from the home screen. (Issue #277938424)
  • Fixed some issues that prevented fingerprint unlock from being used. (Issue #272403537)
  • Fixed an issue where the status bar did not display the mobile network. (Issue #277892134)
  • Fixed an issue that prevented a SIM card or eSIM from being detected or activated in some cases. (Issue #278026119)
  • Fixed an issue where the lock screen displayed a message with an unresolved string placeholder when Smart Lock was enabled. (Issue #278011057)
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Magic_13, Stroky und 5 andere
Ist ein eher kleines Update 🤭
 

Anhänge

  • Screenshot_20230426-211216.png
    Screenshot_20230426-211216.png
    190,5 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Stroky
So lange es die lästigen Bugs entfernt, soll es mir Recht sein. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Sollten aber ja quasi alle Bugs sein die bislang so aufgefallen sind oder?
Mal schauen. Installiert gerade.
 
@b0thunt3r Ja bei Samsung gibt es das. Und naja Google wollt das bei den Pixel auch einführen
 
Das wird ja immer besser. Nicht nur das ich die Lautstärke bei aktiviertem "Nicht Stören"-Modus nicht erhöhen kann. Das Pixel schaltet automatisch die Lautsprecher ab, wenn um 22Uhr mein Schlafenszeit -Modus einschaltet :thumbsup: 🤣
 
Das hab ich aber gelesen ist gewollt so.
Sollte aber natürlich abschaltbar sein
 
Also die genannten Bugs scheinen bei mir wirklich behoben worden zu sein und das Gerät läuft deutlich besser als vorher. Mal abwarten wie es morgen so durch den Tag kommt.
 
Also der Bug das mit der Home Geste nur ein leerer Startbildschirm kommt, der ist bei mir noch vorhanden leider.
Der Zugriff auf Nutzerdaten wird auch immernoch zurückgesetzt nach Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noraja der steht ja auch nicht im Patch als gefixt drin ;)
Den Bug hatte ich übrigens noch nie.
 
@galmi nutzt du die Gesten Steuerung?
 
Du meinst seitlich wischen für zurück und sowas?
Ja, nutze ich.
 
@galmi also bei meiner von unten nach oben wischen Geste, erscheint zu 70 Prozent ein letzter Bildschirm und erst beim zweiten Mal der Home Screen.
 
Nö, funktioniert wunderbar bei mir. Ist aber ja eine sehr ähnliche Geste. Man muss ein bissel weg von unten los wischen für die letzten geöffneten Apps und von ganz unten zum zurück auf den Homescreen. Bzw bissel länger halten unten für die letzten Apps geht bei mir auch.
 
Ist euch schon aufgefallen das die Tastatur im App drawer jetzt gleichzeitig mit Wischgesten noch oben erscheint? 😁
 
@Dr.No

Das ist doch einfach nur das ausschalten der Mediontöne unter dem Punkt Wecker und sonstige Unterbrechungen. Wenn das eingeschaltet ist, werden Mediontöne stummtgeschaltet im nicht stören Modus. Das war vor Android 14 auch schon möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230426-235846.png
    Screenshot_20230426-235846.png
    159,9 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20230426-235849.png
    Screenshot_20230426-235849.png
    137,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
9.004
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.473
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten