Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du wohl recht! Leider ändert die Umbenennung nix an der Unzuverlässigkeit 🙄
 
Man könnte in a14 das A13 /android/data Problem wieder zurück Updaten auf Stand von Android 12.🤬
Foldersync pro Support ist kommisch wollen mir immer sagen das es so geht aber den schreib ich das 7 Ortner zu wenig sind für Extra Berechtigung und ich so 50 brauche den kommt wider die seite mit dem A13 Problem vom support. 🤣🤣🙈🙈
 
Hier funktioniert mit A14 Beta 1 alles ganz gut.

Leider habe ich probleme mit der Entsperrung, der Finger wird nicht erkannt und ich werde sofort ohne Verzögerung zur pineingabe gelotzt

Und die Sparkassen Tan App s-tan funktioniert nicht.
Sie startet kurz und wird nach einigen Sekunden einfach beendet.
 
Also bei mir funktioniert der FPS wenn ich das Gerät aus dem Standby aufwecke und dann sofort entsperre. Tippe ich aber auf eine Benachrichtigung, oder verlangt eine App die vorher schon aktiviert wurde eine Entsperrung, werde ich direkt zur Pin Eingabe weitergeleitet.

Alles in allem kann man mit der Beta leben, aber manche Bugs kommen und gehen wie sie wollen, was schon seltsam ist.
 
Kann man da auch was einstellen? 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230425-180606.png
    Screenshot_20230425-180606.png
    78,2 KB · Aufrufe: 43
Bei mir schon 🤣
Screenshot_20230425-181855.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Also bei mir sieht's auch aus wie bei @BeWildfired 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und Dr.No
Hier auch alles okay 👍. ( Noch )
Es bleibt eigentlich lange aktiv. Aber irgendwann isses wieder futsch. Also wieder Trust Agent aus-/einschalten, dann geht's wieder 😄
 
Das ist halt die AI von Google. Mittlerweile ist sie schon soweit, wie ein kleines Kind und das macht auch nur Sachen worauf es gerade Bock hat :)
 
  • Haha
Reaktionen: Magic_13, Floh90 und BeWildfired
Hab heute nochmal n Hard Reset gemacht, also im Recovery Mode Wipe und neu aufgsetzt....
Was soll ich sagen.... jetzt geht mein Fingerabdruckscanner auch nur alle Nase lang und sonst nur entsperren per PIN. Genauso hatte ich eben auf einmal keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz und konnte nach dem ausschalten auch nicht mehr aktivieren.
Es scheint als wäre mit einem frisch aufgesetzten Android 14 Beta 1 das ganze mit den Bugs am wahrscheinlichsten. Wer nur geupdated hatte hat ggf. am wenigsten Probleme.
Auch ist diese QNR App schon 3x abgestürzt seit heute mittag.
Aber gut, mit dem FPS kann ich soweit leben, hoffe nur es hat auch wirklich was in Sachen Akku gebracht.
Werde morgen mal berichten wenn die erste Nacht rum ist und ich sehe was das Ding im Idle Mode tut. ;)
 
Bei mir heißt es immer noch "Smart Lock", aber auch alles leer 🤣
Screenshot_20230425-220945.png
 
@RichardIstSauer
@Dr.No

einfach unter Trust Agents den extendet unlock kurz de und wieder aktivieren, dann sollte das Menü wieder da sein.
Den Bug habe ich auf meinem Pixel 6 pro und Huawei 30 pro, denke ist ein genereller Security Bug von Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex-the-Friend und RichardIstSauer
Bei mir heißt das übrigens auch noch Smart Lock und funktioniert wunderbar.
 
Geil dann hatten wir jetzt alle Varianten 😅
🎶nichts ist unmöglich - toy..... Google 🎶 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Magic_13
galmi schrieb:
Es scheint als wäre mit einem frisch aufgesetzten Android 14 Beta 1 das ganze mit den Bugs am wahrscheinlichsten. Wer nur geupdated hatte hat ggf. am wenigsten Probleme
Wenn man sich den Thread so anschaut, bist du eher einer der wenigen, die nach einem Wipe mehr Probleme haben als davor.
IdR lösten sich bei den Meisten die Probleme dadurch.


Bei mir läuft die Beta soweit "alltagstauglich". Mir sind hier und da kleinere Bugs aufgefallen, die aber kaum der Rede wert sind. Die größeren Probleme hab ich ja bereits hier im Thread beschrieben.

Insgesamt ist die Beta zwar echt nicht für die Masse tauglich aber man kann damit arbeiten.
 
Funktioniert bei euch das adaptive laden? Ich lade immer über Nacht auf dem Pixel Stand. Seit der Beta lädt es schnell, auch wenn der Wecker gestellt ist. Eigentlich sollte ja jetzt das Nutzungsverhalten zugrunde gelegt werden. Beides geht bei mir nicht.
 
Jup geht bei mir - steht zumindest da 😅
 
Es steht auch bei mir da und ist eingeschaltet, nur hat die Einstellung keinen Effekt 🫣
 
Heute Morgen dachte ich erst mein Wecker würde evtl. nicht klingeln. Bisher war es so, das 15 Minuten vor der Weckzeit das Display an geht (Pixel steht auf dem Stand). Heute passierte das nicht, der Wecker hat aber pünktlich geweckt.
 
Nick010570 schrieb:
Es steht auch bei mir da und ist eingeschaltet, nur hat die Einstellung keinen Effekt 🫣

Ah okay, so genau hab ich das noch gar nicht beobachtet (für gewöhnlich schlafe ich da ja auch 😜) aber ich werde das nächste Mal auch einmal genauer hinschauen 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.998
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.460
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten