Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dr.No liegt aber glaub ich auch daran, dass Google bei Android 14 wieder mehr Focus auf den Hintergrund legt und nicht auf die Optik, wie bei Android 12 und 13 zuvor mit Material You.
Sofern die finale Version am Ende gut läuft, soll's mir Recht sein. Lieber die Bugs in der Beta, als im finalen Build.

iOS läuft ohne Beta auf meinem iPhone XS ungefähr so stabil wie die aktuelle Android 14 Beta. Nur das bei Android 14 manche Apps nicht richtig laufen, während iOS hier und da installierte Apps verschwinden lässt, so dass sie weder in der App Übersicht, noch über Spotlight auffindbar sind. Die tauchen dann wieder auf, wenn man sie aus dem AppStore heraus öffnet😁 Apple und Google geben sich beide nix mehr, wenn ich an Android 12 zurückblicke.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Floh90 schrieb:
Nutzt hier evtl noch jemand die Magenta TV App von der Telekom?
Ich versuche schon seit einigen Tagen da auf dem Reiter "EPG" zu klicken - aber jedes Mal stürzt dabei die App ab bzw. sieht es so aus als ob ich sie einfach Minimiere wie wenn zum Homescreen zurück gehe.

Jetzt weiß ich allerdings nicht war das schon bei Android 13 so oder ist das Phänomen jetzt erst neu? 🤷🏻‍♂️

Das hatte ich auch. Einmal die Daten löschen dann geht es wieder!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@jenso77
Jo das hat geholfen, vielen Dank für den, doch Recht simplen, Tipp... Wieso man manchmal auf das einfachste nicht auch einfach selbst Mal kommt 😅
 
  • Haha
Reaktionen: jenso77
Hatte ich weiter vorn ja schon geschrieben. Eigentlich sollte man einen reset machen wenn man vernünftig testen will. Viele Fehler kommen halt wegen nicht gelöschten cashe usw.... Aber das will man sich ja auch nicht antun irgendwie
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Recht haste 🙈 aber die Bequemlichkeit siegt halt immer wieder 🤷🏻‍♂️😅
 
@phone-company sehe ich nur bedingt so, denn wenn die finale Version raus kommt, wird idR auch dirty geflasht. Ich kenne absolut niemanden, der nach einem Versionssprung ein Reset macht und idR ist das auch gar nicht mehr nötig.
Aber in der Theorie hast du natürlich Recht und es wäre sinnvoller. 😁
 
Alex64 schrieb:
der nach einem Versionssprung ein Reset macht
Du liest offenbar zu wenig hier im Forum :D Es gibt User, die nach einem ganz normalen Update, das Smartphone jeweils neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo und Alex64
@Handymeister inzwischen ja😁 aber ich gehe auch eher von denen aus, die nicht Mal merken, wenn sie ein neues Android drauf haben und sich wundern, wieso Dinge plötzlich anders aussehen😁 dass mancher Forenuser so verrückt ist, wundert mich weniger🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ach Google bringe ein Profi Handy auf dem Markt so alla Pixel 8 Ultra mit dem besten SD Cpu und superschnell laden, und ich kaufs, weil mag die neusten Android Versionen und beta und alpha sowiso. 😁

Banken Apps solten schon gehen denke ich sind ja keine Roms wo man den bootloader entsichern muss und die Android Sicherheit umgeht. 😉
 
@SirMarc geht aktuell eher darum, dass die Apps stellenweise abstürzen. Bei mir beenden sich Push-Tan und mobiles Bezahlen ohne einen Ton. Wobei der Hintergrundprozess der mobiles Bezahlen App sich mit einer Fehlermeldung verabschiedet.
Übrigens funktionieren Bankenapps bei Samsung und Co nicht, wenn du dort in die Beta gehst.

Für Push-Tan hab ich aber inzwischen eine Übergangslösung gefunden. Bei mir hilft es, die Überweisung soweit fertig zu machen, das Handy neu zu starten und dann direkt die Tan anzufragen. Dann bleibt Push-Tan lang genug offen, um den Auftrag freizugeben.
 
@Handymeister hab ich früher mit den sony Handys gemacht, da konnte man ja per pc Software die Updates installieren und den Stand immer, Update ohne Verlust der daten und Update mit werkreset, das hab ich immer gemacht bei einem grösseren updaten. Aber heute öm ne keine zeit mehr für das.
Bin ja fast 2 Stunden am sichern pro Gerät wenn ich handy, tablet werkresete.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Alex64 Dachte das wäre was anderes Beta offiziell oder Roms.
Na den würde ich ein Billig handy alla a14 für nur Banken sachen kaufen wo wirklich nur das drauf ist.
Wenn ich teilnehmen könnte nun aber samsung will keine s20 plus als Beta Tester also a13 wolte ich ja als beta( ihr handy nicht zum beta zugelassen)😭😭

Beim Pixel kann es ja eher sein dass Android 14 zu neu ist, oder sicherherheit sachen verändert wurden darin, und darum Abstürzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@SirMarc nö, Bugs in der Art sind relativ normal bei einer Beta. Ähnlich erging es mir auch bei der Android 12 Beta. Bei der Android 13 Beta kam ich bei der Consors nicht mehr rein, weil weder Fingerdruck noch Pin von der App akzeptiert wurden😁
So ist das halt als Beta Tester.
 
@Alex64 na ich liebe ja Beta test aber den mit 2. handy für bank😁
Und arg wird ja auch mit den s23u nix wird ja einTelekom gerät, geben, und nur frei verkaufte gehen😭
 
@SirMarc hätte bei mir das Banking gar nicht funktioniert, wäre ich dafür aufs iPhone umgestiegen. Aber sofern ich das vermeiden kann, tue ich es
 
@Alex64 Ach billligs android 2. handy reicht.
Nee IPhone nicht da müsste ich so 200 Apps und 150 Spiele neu kaufen neeeee. 😉
Hab nämlich mal nachgefragt weil ich wolte mal für 2 Jahre das iPhone 14 pro Max als Abo aber eben nicht übertragbar die Apps und Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chris1983ww
Die Banking Apps brauchen doch immer bei einer neuen Version bis die wieder laufen.
Das liegt aber an der App und nicht an Android. Die machen das Update der App einfach immer zu spät
 
  • Danke
Reaktionen: Hirsch71
@Mikaole Ist halt nicht einfach nur eine irgent was App wo es Egal ist ob se mal leuft mal nicht wegen neustem schnell schnell app Updates, sondern muss immer laufen.
 
Grammatik und Rechtschreibung sollte eigentlich auch immer laufen :⁠-⁠)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ToS2 und sotsoguk
Mir wird seid paar Tagen oben rechts in der Ecke gar nicht mehr angezeigt ob ich mit 4g, 5g usw. Verbunden bin. Internet geht, bin auch mit den mobilen Daten verbunden, aber es wird nicht mehr angezeigt. Super nervig
 

Anhänge

  • Screenshot_20230420-075307.png
    Screenshot_20230420-075307.png
    54 KB · Aufrufe: 51
Ja ist ein bekannter Bug derzeit. Nach ein paar Mal neu starten war bei mir der Fingerabdruckleser und die Netzanzeige wieder da. Neu starten werde ich aber bis zum nächsten Update nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.948
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.422
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten