Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dr.No Hat bei mir leider nichts gebracht. Funktioniert nur jedes zweite oder dritte Mal.
 
Nova wird ja nicht mehr gepflegt. Also muss man auf Google hoffen .

Ich hab's erstmal auf Navibar umgestellt, da der Bug mit dem leeren Homescreen das Telefon zum arbeiten unbrauchbar macht.

Aber die Navibar ist ja sowas von 1995. Und außerdem ineffizient.

Muss sagen, das ich das Handy zieeeeeeemlich durchschnittlich empfinde.

Musste damals auf die Beta umsteigen, da ich Probleme mit Bluetooth und Auto hatte

Und das Problem mit SmartWatch und ungewollter Umstellung des Gesprächs vom Autoradio auf die Watch ist ja auch noch nicht gefixt.
 
Hi,
alle die Netzwerkprobleme oder Verbindungsprobleme haben, bei reddit berichten viele das das neueste Update der Carrier services App geholfen hat.
Dazu muss man sich aber bei der Carrier services App in der Beta anmelden.

Grüße Marc
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und BeWildfired
Wahrscheinlich ist jetzt durch das Update auch die Anzeige der Mobilfunkverbindung zurück.
 
Versucht mal Lawnchair aus dem Playstore nicht die Beta Variante, der Launcher macht bei mir die wenigsten Zicken.
 
Habe heute mal extra nicht meinen Stand zwischendurch genutzt um mal zu testen.
Nichts großes gemacht. 3 Stunden Youtube und ein wenig gesurft.

8:00 100%
Jetzt mit fast 6 Stunden SOT immer noch 55% Restakku

Hoffe das bleibt so :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja die Akkulaufzeit hat sich wirklich gebessert. Allerdings fällt bei mir der Fingerprint in sporadischen Abständen aus. Neustart behebt das Problem... Also nicht das der Finger nicht erkannt wird sondern es gibt überhaupt keine Möglichkeit mehr den FP zu nutzen.... Im Menü weiterhin vorhanden komme ich aber nach entsperren nur noch mit dem Pin rein
 
@phone-company das habe ich auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt bei 7Std.18 Minuten SOT und noch 37%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285 und phone-company
Eine derartige Steigerung der Akkulaufzeit wär ja wirklich verrückt. Ob das tatsächlich an Android 14 selbst liegt oder ob Google hier der große Wurf mit einem neuen Treiber für Modem oder Display gelungen ist um den Energieverbrauch dort drastisch zu senken.
 
Hört sich sehr vielversprechend an...die anderen unzähligen Bugs halten mich noch von der Beta ab.
Mal schauen wie die 2te wird..
 
Akkulaufzeit hat sich bei meinem Pixel 6 Pro gar nicht verbessert, ich habe allerdings auch noch nie einen Aussetzer vom FP gehabt 😆
 
Wahrscheinlich verbraucht der FP so viel Strom, das bei den Usern ohne FP die Akkulaufzeit so drastisch gestiegen ist 🤭
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Lurtz, RichardIstSauer, Mikaole und 3 andere
Also auf meinem 6P funktioniert der FPS (zumindest die meiste Zeit) und der Akkuverbrauch ist trotzdem deutlich besser als vorher 😉
Allerdings hatte ich heute Morgen so viel Chaos auf dem Gerät nach dem Entfernen von Ladegerät, das ich erstmal neu starten mußte.
Ein web system update, das mit Fehler hing, keine Funktion der Widgets im Pixel Launcher und eine seltsame Benachrichtigung über die Mediensteuerung der Fiton App, die ich gestern benutzt hatte. Diese kam nur zum Vorschein, wenn man die Benachrichtigungen ganz runter zog, aber die App selber lief noch nicht mal im Hintergrund.🤷🏻‍♂️
Nach dem Neustart läuft alles wieder problemlos, aber da hat Google echt noch viel Arbeit vor sich.
 
Das System Web View Update (Canary Kanal) zickte gestern auch bei mir rum und wollte sich partout nicht installieren lassen. Im Gegensatz zur aktuellen iOS 16.5 Beta hat Google da noch seeeehr viele Baustellen.
 
Hallo,
Seit gestern funktioniert der FPS bei der Entsperrung. Ohne Neustart.. Dafür kann ich immer noch nicht die Töne für Klingelton und Benachrichtigungen getrennt regeln.
 
Nutzt hier evtl noch jemand die Magenta TV App von der Telekom?
Ich versuche schon seit einigen Tagen da auf dem Reiter "EPG" zu klicken - aber jedes Mal stürzt dabei die App ab bzw. sieht es so aus als ob ich sie einfach Minimiere wie wenn zum Homescreen zurück gehe.

Jetzt weiß ich allerdings nicht war das schon bei Android 13 so oder ist das Phänomen jetzt erst neu? 🤷🏻‍♂️
 
@Floh90
Hallo,
Epg bei Magenta TV App funktioniert bei mir.

Gruß Screenshot_20230419-134027.png
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht mal die Rede von, dass Google was rausbringen will, damit auch für Apps, die kein Themed Icon haben, eines generiert wird? Soweit ich weiß, gibt es sowas schon für andere Launcher. Meint ihr das kommt noch mit Android 14? Oder sollte man den Menüpunkt zukünftig lieber meiden?

Ich hatte die Themed Icons mal kurz testweise aktiviert, und kann sie nun wegen dem nervigen Bug (Wallpaper Menu Crash) nicht mehr ausschalten. Ich ärgere mich nun jedes Mal, wenn ich aufs Handy gucke darüber, weil das so bescheiden/häßlich/mies/horror aussieht, wenn mehr als die Hälfte aller Apps bunt sind und nur wenige Themed..

Screenshot_20230419-135745.jpg Screenshot_20230419-140804.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
azifirefox schrieb:
@Floh90
Hallo,
Epg bei Magenta TV App funktioniert bei mir.

Das ist gut zu wissen, danke für den Hinweis! =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.934
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.408
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten