Android 14 Beta Thread

• 2.377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chk142 schrieb:
Ist am Thema vorbei, aber, es besteht absolut kein Zweifel daran, dass die Arbeitsmoral durch das Home Office stark gelitten hat. Da kannst du jeden fragen, der sich mit sowas im Zuge der Personalentwicklung in den Unternehmen beschäftigt hat. Und, natürlich trifft das auch auf Google zu.

Dass Google nun den Release um einen Monat verschiebt ist halt die Entwicklung, die ich auch sonst überall erlebe. Und, vor allem muss man sich dann mal anschauen, was denn wirklich neu in den neuen Versionen ist. Also, da war früher auch schon mal deutlich mehr drin. Vor allen Dingen an was heutzutage immer geschraubt wird... Feinjustierungen beim Look, ein neues Maskottchen, und ein neues Logo. Also eigentlich erwarte ich da doch was anderes. Dass das dann (wieder mal) verschoben wird, ist halt das Sahnetüpfelchen auf dem Kuchen. Passt ins Bild. Irgendwie kein Saft mehr drin in der Entwicklung überall.
Gefühlte Selbstwahrnehmung gepaart mit Vermutungen und einer Prise schiefer Blicke auf Menschen, die zu Hause arbeiten, verstanden!

Was die Änderungen in Android 14 betrifft, so sollte man zum großen Teil schon Entwickler sein und kann sich so auf Dutzende neuer APIs freuen. Allein die Passkey-Authentifizierungs-API ist eine große Veränderung, mehr als nur "Feinjustierungen beim Look, ein neues Maskottchen, und ein neues Logo". Die Leute im Home Office bei Google haben wohl durchaus gute Arbeit geleistet.

• Danke
Reaktionen: mido3110
@.mo Gut gestichelt junger Padawan.
Aber abseits davon ist das mit den Apis sicher eine wichtige Arbeit wobei mir das mit den Passkeys ein wenig Unübersichtlich erscheint so als nicht Programmierer. Und wo da das mehr Sicherheit genau liegt,aber da muss man sich wohl selbst einlesen und mal sehen wen sich das weiter ausbreitet. Aber so richtig spannend ist es auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist der Post nicht von dem selben Typen der jetzt Auslöser dieser auseinander Setzung war ?

Der hat ja viel Einsicht und rät wohl auch viel 😁

Zuletzt bearbeitet:
Können wir hier bitte beim Thema bleiben.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Bei dem ganzen offtopic habe ich vergessen, was das Thema war... Kann mir jemand helfen? 💪😁

Die Beta nähert sich zwar langsam dem Ende zu, aber wir bleiben dann bitte nochmal beim Thema solang.
Danke!

• Danke
Reaktionen: maik005, Floh90, merlin2100 und 3 andere
Um beim Thema und doch nicht beim Thema zu bleiben. ;)

Vielleicht kann mir ja jemand verraten, wie ich das neue At a Glance Widget mit dem neuen Design auf mein Pixel 5 mit der Beta bekomme?! At a Glance

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, spedyy und tolong4u
Ich verstehe gerade etwas nicht, Google hat doch nie gesagt das gestern das Update kommen soll, das kam doch alles nur von irgendwelche Websiten die angeblich funktionsfähige Glaskugeln haben, warum regt man sich jetzt über Google auf?

• Danke
Reaktionen: Dragon44, zaph, #frank und 5 andere
Ich verstehe in diesem Forum so vieles nicht. Seitenlanges Gelaber um nix und wieder nix......

• Danke
Reaktionen: galmi, Dragon44, Beff1209 und 10 andere
Ich habe das Gefühl das mein P6 gleich kaputt geht weil keine Finale Version kommt. :D

• Haha
Reaktionen: seppel5001
KingJames23 schrieb:
Um beim Thema und doch nicht beim Thema zu bleiben. ;)

Vielleicht kann mir ja jemand verraten, wie ich das neue At a Glance Widget mit dem neuen Design auf mein Pixel 5 mit der Beta bekomme?! At a Glance
Steht doch da, kommt mit dem nächsten Feature Drop, also mit dem September Update, angeblich.

@robbie1967 da steht "laut gerüchte" das heißt das Update kann morgen kommen oder auch erst nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Und wenn es erst im Oktober kommt , was ist nun so schlimm dran? Es ändert sich zur Beta 5 eh nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Sehe ich auch so und wenn recht wenig.

@seppel5001
Meine Rede 😅

@robbie1967
Das sehe ich so wie @Moto30 nur Gerüchte die sich auf den Twitter - sorry X Account von "Mishaal Rahman" beziehen der auch hier mehrfach mit wiedersprüchlichen Aussagen gepostet wurde 🤷🏻‍♂️

also wie schon seit gestern bekannt: keiner weiß nichts genaues!
also abwarten und Tee trinken und wie bereits schon Mal erwähnt: es kommt wenn's kommt! 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Moto30 schrieb:
Steht doch da, kommt mit dem nächsten Feature Drop, also mit dem September Update, angeblich.
Aber ist das dann nicht ein Feature Drop für Android 13? Naja wir werden es sehen. Ist ja auch noch nicht da der Drops. ;)

KingJames23 schrieb:
Aber ist das dann nicht ein Feature Drop für Android 13? Naja wir werden es sehen. Ist ja auch noch nicht da der Drops. ;)
Deswegen habe ich "angeblich" noch dahinter geschrieben, auf der einen Seite soll 14 kommen auf der anderen Seite 13 mit Feature Drop, meine Glaskugel liegt noch original Verpackt im Karton, müsste mal schauen was die sagt, habe die eigentlich für was anderes gekauft, aber vielleicht zeigt die mir irgendwas an.

Na da fängt es ja auch an über den Feature Drop hört man ja auch nichts oder sehr wenig. Eigentlich werden die ja auch schon wochen vorher Heiß diskutiert aber im Moment bei meinen Quellen sehr Ruhig und ich stecke ja in der Bubble.

Und was die Vorhersagen der Leute auf X betrifft das ist viel stuss, habe mal ein wenig gebuddelt. Woher die Leuet so ihre Infos ziehen ist ein Mysterium. Von Google selbst wohl nicht sondern die Leiten das aus irgendwelchen Software indizien ab.

Das ist zwar nicht Glaskugel aber auch nicht viel besser

Ich denke viele hier kennen den Unterschied zwischen Pixel Feature Drop und Android Feature Drop nicht.
der Pixel Feature Drop ist exklusiv für Google Pixel Geräte und kommt in der Regel jedes Quartal (außer wenn ein Android Versions Upgrade ansteht). Das Update beinhaltet meistens kleinere Funktionen, die es nicht ins finale Upgrade geschafft haben oder zu unwichtig waren. Sie sind für's Erste Pixel exklusiv.

Der Android Feature Drop ist kein einzelnes Udpate an sich, sondern in der Regel eine Reihe Updates die über die Google Apps, die Play Services und die Play Security Patches verteilt werden und neue Funktionen zu allen Android-Geräten mit dem entsprechenden Softwaresupport verteilt werden. Hin und wieder (wie bei Android 12L) gibt es auch eine neue Androidversion für alle Hersteller vor dem neuen Versions Upgrade um bestimmte Features auszurollen.
Solche Android Feature Drops passieren quasi konstant und sind meistens nicht der Rede wert, sind sie doch normalerweise einfach Updates die über den Play Store verteilt werden oder Funktionen die serverseitig freigeschaltet werden

Der Feature Drop der aktuell ansteht ist einer für alle Android Geräte, denn für den September gibt es traditionell keinen exklusiven Pixel Feature Drop, da gerade erst die neue Android Version verteilt wurde oder das unmittelbar bevor steht.

Und jetzt können alle ihre Glaskugel wieder wegpacken, einen Kaffee kochen und in Ruhe warten bis Google Android 14 für alle freigibt. Das kann heute, morgen oder in einem Monat passieren und außer den paar Leutchen hier, die sich immer künstlich aufregen müssen und doch nur selten etwas beitragen, interessiert das auch kein Sch****.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s, Bochumer-Jung, spedyy und 6 andere
Hi, neues Beta Update 5.3 steht bereit

Anhänge

• Screenshot_20230906-201731.png
    Screenshot_20230906-201731.png
    156,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung, 2WF, mamibe und 5 andere
Status