Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß nicht ob es hier her passt.
Vorhin habe ich ein ca. 13MB großes Google Play Systemupdate auf meinem 7a installiert.
Seitdem ist das AOD nun vertikal etwa mittig normal klein auf dem Display ohne die Option "Uhr in zwei Zeilen anzeigen" und mit vorhandenen Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.

Bisher war das AOD so immer oben links in der Ecke.
 
Google scheint den "Stalker"-Schutz aktiviert zu haben. Heute wurde ich doch tatsächlich vor meinem Airtag gewarnt :) ... (der mit meinem iPad verbandelt ist.)
 
Moin,

ne kurze Frage: Hat jemand auch das Problem, dass in Beta 5 trotz "Bitte nicht stören"-Modus ein Benachrichtigungs Ton bekommt, sobald man in WhatsApp eine Nachricht bekommt? Mir hat ein Kollege um 3 Uhr Nachts eine Nachricht geschrieben und mich aus dem Schlaf gerissen -.-

Ich habe WhatsApp neuninstalliert, aber leider ohne Erfolg. Ich kann das Handy komplett Stumm schalten und die Vibration deaktivieren, aber dann wäre DND auch sinloss für mich.

P.S Bitte mich nicht mit Tomaten bewerfen, falls die Frage schon mehrmals gestellt wurde 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Tidus Frage ob es an der Beta liegt oder Whatsapp mal wieder da Rumspielt, und zur Abwechslung mal wieder seine Benachrichtigungen als Alarm deklariert. Wäre ja auch nicht das erste Mal

Ansonsten mal Einstellungen - Apps - Alle Apps - Whatsapp
Relativ weit unten steht Wecker und Erinnerungen das mal Abschalten vielleicht hilft es
 
Bei mir ist das nicht der Fall. Wenn ich auf "nicht stören" stelle, kommt auch nichts ungewolltes durch. Ich habe eher das Problem, dass bei WA keine Benachrichtigung kommt. Gar keine Nachricht auf dem (Sperr)Bildschirm, nur manchmal ein Klingelton
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jockel1970 - Grund: Schreibfehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ist leider bei mir auch so. Keine Vibration mehr und nur teilweise ein Ringring.
 
Ist bei mir auch so, allerdings bekomme ich die Nachricht auf der Pixel Watch
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ich kriege es auch nur auf meiner SmartWatch mit.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
The Tidus schrieb:
Moin,

ne kurze Frage: Hat jemand auch das Problem, dass in Beta 5 trotz "Bitte nicht stören"-Modus ein Benachrichtigungs Ton bekommt, sobald man in WhatsApp eine Nachricht bekommt? Mir hat ein Kollege um 3 Uhr Nachts eine Nachricht geschrieben und mich aus dem Schlaf gerissen -.-

Ich habe WhatsApp neuninstalliert, aber leider ohne Erfolg. Ich kann das Handy komplett Stumm schalten und die Vibration deaktivieren, aber dann wäre DND auch sinloss für mich.

P.S Bitte mich nicht mit Tomaten bewerfen, falls die Frage schon mehrmals gestellt wurde 😅
Ist der Kollege oder WhatsApp als Ausnahme in dnd deklariert?
 
Hallo, ich hab vorher ein Samsung Note10+ genutzt und dort intensiv das Arbeitsprofil genutzt. Jetzt bin ich auf das Pixel 7 gewechselt und hab die Beta 5 installiert. Dämliche Frage: Wie kann ich dort ein Arbeitsprofil erstellen? Ich finde das einfach nicht... Weder die Suche noch Google hat mir dazu eine Antwort liefern können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@alvarex Schau doch mal in den Einstellungen unter System/Mehrere Nutzer vielleicht ist es das was du suchst.
 
Krieg ich das Update auf die Final beim Pixe 6 pro bei installierter Beta automatisch, oder muss ich wieder zurück auf Android 13 ?
 
@AlsoAlleinSchon Nein kommst irgendwann Automatisch auf die Stabel Android 14. Dann hast du so ca 2 Monate die beta zu Verlasen oder du kommst direkt in die Beta für android 15
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Mein Pixel 7 schaltet aktuell mit der vorliegenden Beta nicht auf VoWIFI um, wenn kein ausreichendes Netz vorhanden ist (Telekom). Auch nicht wenn der Flugmodus aktiviert ist.

Bei meinem 6a welches weiterhin auf A13 läuft wird auf den WLAN-Call umgeschaltet.

Hat eventuell noch jemand auf dem Pixel 7 dieses Problem mit der Telekom?
 
@merlin2100: Bei Telekom-SIM-Karten schaltet sich das Handy erst bei fast kaum vorhandenen Handynetz auf VoWifi um. Bei mir hat sich da nichts geändert. Zu Hause (recht guter Mobilfunkempfang) oder bei der Arbeit (minimaler Mobilfunkempfang mit LTE und 2G) schaltet sich mein Handy nur auf VoWifi um, wenn ich auf Flugmodus umstelle. Das war bei A13 so und ist nun auch bei A14, also unverändert.

Bei meinem P6 funktioniert das Easter Egg nicht richtig. Wenn ich längere Zeit auf das Symbol A14 drücke, wird der Bildschirm schwarz und ein Text wird angezeigt. Unten wird eine Position (POS) angezeigt. Beim längeren anklicken erscheint ein grüner Kreis und ein grüner Radius, den man mit dem Finger verändern kann.
 
@Jockel1970
bei Telekom SIM kann man im Pixel die Priorität nicht auf WLAN Anrufe setzen?
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@maik005
Ich würde dafür auch auf Anhieb keine Einstellung finden, wenn es gehen sollte, dann erzähl Mal bitte wo 🙃
 

Anhänge

  • 1000023765.png
    1000023765.png
    90,2 KB · Aufrufe: 54
Ist vermutlich der Punkt mit gemeint:
 

Anhänge

  • 20230903_134606-COLLAGE.jpg
    20230903_134606-COLLAGE.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.991
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.445
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten