Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demonstration der Clonefunktion 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Floh90 und maik005
maik005 schrieb:
@snoopyhaeckers
Selbstgespräch oder vergessen den Account zu wechseln?
Nein nicht ordentlich gelesen
 
So, heute dann mal wieder das Problem gehabt, dass kein Internet über mobile Daten möglich ist.
Pixel 7a, o2 eSIM und physische SIM, selber Vertrag.
VoLTE funktionierte.
Auch über 2G nur das Ausrufezeichen am Empfangsbalken in der Statusleiste.

Das Pixel selbst bekam aber von o2 je eine IPv4 und IPv6 Adresse.

Flugmodus, SIM Karte deaktivieren und wieder aktivieren, beide Karten zusammen oder einzeln aktiv, nichts hat geholfen.
Erst ein Neustart des Gerätes hat das Problem behoben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230828-083359.png
    Screenshot_20230828-083359.png
    244,8 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20230828-083746.png
    Screenshot_20230828-083746.png
    241,8 KB · Aufrufe: 45
@maik005
Das ist ja genauso kurios wie meine Spotify Probleme immer Mal wieder, die offensichtlich auch keiner weiter zu haben scheint 🤔 - obwohl es hatte ja doch auch noch eine davon berichtet -> 1x 🤷🏻‍♂️
Und wenn ich mich so Recht erinnere lese ich auch nur von dir, dass du immer Mal Probleme mit deinen Daten hast?

Aber jetzt mal ehrlich, sind wir uns wirklich zur Gänze sicher dass das an der Beta liegen könnte?
Ich zweifle zumindest bei meinem Problem mit Spotify stark daran 🤷🏻‍♂️
 
Also ich denke schon, dass mein Problem an der Beta liegt.
Außerdem liest man auch auf offizieller Seite davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@maik005
Okay =)

Aber dazu sei noch erwähnt, ich hatte auch Mal Probleme mit einer eSim von sipgate (die nutzen auch o2) - diese Probleme hatte ich aber schon unter A13 und dann immer noch in der Beta. Dann hatte ich die Karte Mal einen Zeit lang deaktiviert, weil es mich immer genervt hatte das der Empfang weg war - wie bei dir mit dem Ausrufezeichen!

Dann hatte ich das eSim Profil Mal völlig gelöscht vom Handy und wieder neu eingerichtet - seitdem läuft schon mehrere Wochen ohne Ausfälle!

Vllt könnte das bei dir ja schon helfen 🤷🏻‍♂️
 
@Floh90
Empfang war ja nicht weg.
LTE war da, VoLTE ging, nur die mobilen Daten gingen trotz vorhandener IP nicht.
 
@maik005
Na gut okay, war ja wie gesagt nur ein Vorschlag 😉
 
@maik005 ich lese gerade dein Problem mit dem Ausrufezeichen. Hatte letztens genau das gleiche Problem in Kenia (Safaricom) mit meinem P6 mit Android 14. Ausrufezeichen und kein Internet. VoLTE funktionierte aber und was ganz kurios war, ich konnte eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen und darüber funktionierte auch Internet. Sobald ich die VPN wieder deaktiviert habe, ging auch kein Internet mehr. Wie kann dann VPN funktionieren?

PS: meine Frau mit ihren Xiaomi hatte keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hin und wieder Ausrufezeichen hatte ich auch schon bei meinem 4a mit Android 13.
Ich denke da verschluckt sich die Sofware einfach mal.
 
@motorsense
Das mit dem VPN werde ich beim nächsten Mal probieren.
Welche VPN Verbindung hast du genutzt?
Wireguard, IKEv2, ?
 
Wenn die VPN Verbindung nur über eine IP Adresse verwirklicht wird, die Mobilfunkverbindung aber Probleme macht, würde das wohl auf ein DNS Problem deuten. Da hab ich mit den Pixels in Kombination mit Private DNS auch ab und zu Probleme (P6P, P7P und P7). Unabhängig vom OS. Mit A14 gefühlt weniger Probleme bisher.
 
Wollte ich auch gerade sagen, Ausrufezeichen heißt oft (immer?), dass kein DNS zur Verfügung steht. Erklärt dann auch wieso es mit VPN wieder geht.
 
Lurtz schrieb:
Erklärt dann auch wieso es mit VPN wieder geht.
dafür müsste das VPN allerdings direkt zu einer IP verbinden ohne vorher einen DNS Server kontaktieren zu müssen.

Beim nächsten mal werde ich auch direkt den Aufruf/Ping zu einer IP testen.
 
VPN wurde zu einer Domain Adresse aufgebaut, da ich keine feste IP habe. Das meinte ich ja mit kurios. Wenn ich IP genutzt hätte, hätte ich auch auf DNS Probleme getippt. Hatte die Verbindung mit Wireguard. Aber auch eine OpenVPN Verbindung zu meinem Server hat funktioniert.
Sobald ich wieder in Deutschland war und nur noch die esim aktiv hatte, war der Spuk vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kann die IP nicht gecacht gewesen sein?
 
Möglich, weiß nicht wie Android intern funktioniert. Aber 3 Wochen mit mehreren Neustarts?
 
@Mops21 90% doch eh nur für das Pixel Fold und das Tablet .... pixel 7pro hat trotzdem noch immer probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

99,99999% der Fehler liegt an der Beta,unter Android 13 läuft alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Health Connect Update = Beta/Final in 3..2..1 :D
 
Wohl eher nicht wie es scheint.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und uNique285
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.998
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.460
Stroky
Stroky
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten