Android 13 QPRs Beta Thread

Nein wen man sich Abmeldet ohne das die Stabel per Ota drauf ist kommt das Letzte Stabel Update per Ota und dann hat man Datenverlust.
Man muss erst die Aktuellste Stabel per OTA Beta Programm erhalten haben dann am besten 1 -2 tage warten und dann das Beta Programm Verlassen. So sollte das ohne Datenverlust Funktionieren. Aber sicher weiss man das wohl erst, wen es jemand getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da eben nicht sicher grad. Vielleicht muss man sich doch erst abmelden wie früher. Kann mich Grad nicht an das Prozedere bei der letzten Beta erinnern. Ich dachte aber da kam ohne Abmeldung was OTA mit nem Hinweis.
 
Ich beziehe mich nur was in dem Google Artikel über das beta Programm steht. Und da habe ich das so Verstanden das die "Beta" Phase Beendet werden muss. Also in dem Fall jetzt Android 13 Final ist. Und somit alle Android 13 Final Stabel haben auch Leute im Beta Programm. Und das muss per OTA geschehen und danach kann man das Beta Programm verlassen und bleibt auf dem Aktuellsten Finalen / Stabel und bekommt keine nächsten Beta Update. In allen anderen Fällen verliert man Daten


Während des Releasezyklus eines Betaprogramms gibt es stabile Releases für die Öffentlichkeit (den offiziellen Plattformrelease, gefolgt von Quarterly Platform Releases (QPRs)). Wenn du das stabile Release-Update für die Version anwendest, für die du an einem Betatest teilnimmst, kannst du deine Teilnahme ohne das Löschen von Daten vorübergehend beenden, bis du das nächste Beta-Update anwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel und noraja
Ja das hab ich so auch gerade nochmal in nem englischen Forum nachgelesen. Dann warten wir mal ob was kommt die Tage.
 
Also das Update sollte heute kommen zusammen mit dem Pixel Feature Updates. Ist Natürlich schwer zu sagen wie lange es dauert bis das Update hier verteilt wird bzw auf dem Beta Kanal ausgespielt wird. Das kann ja schon mal Paar tage dauern.

Und darauf muss man ja wohl warten den erst wen das Update per Ota verteilt wurde, gilt es wohl als die Aktuellste Version. Bis dahin gilt wohl die Stabel von Juni als Stabel Aktuell

Insofern schätze ich mal das Update auf die Stabel kommt Heute nacht oder erst in 2 - 3 tagen und danach hat man ja noch Monate zeit das beta Programm zu Verlassen. Bis Android 14 Alpha Public Erscheint ist ja wohl Halbes Jahr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealAudipower Man hat ein paar Tage oder Wochen Zeit, weil dann die QPR2 Beta startet, spätestens im Januar.
 
@MoervYO schon Januar ? ist das dann die Beta für den nächsten Feature Drop im Juni oder schon ne sehr frühe Android 14 Version ? Oder Irgendwas dazwichen ?

Zu dem Thema habe ich noch nichts gelesen wie die Fahrpläne von Google genau aussehen
 
Alle 3 Monate gibt es ein Quartalsupdate und immer dazu eine Beta, man rutscht nicht in eine Android 14 Beta, diese ist separat.
Nur immer von QPRs Beta zur nächsten.
Bei jedem Quartal Final Update kann man ohne Datenverlust aus der Beta austreten.
War bei den QPRs Betas Android 12 schon genau so.
 
@noraja Also ist das beta Programm nochmal getrennt vom eigentlichen Android Beta Programm ?
Aber müsste dann nicht das nächste QPRs Beta im März kommen ?
 
@RealAudipower das nächste Final ist dann im März, davor wieder die QPRs Betas für die März Final.


Damals die QPRs Betas der Android 12 waren getrennt von der Android 13 Beta.
Gab quasi 2 Beta Kanäle eines QPRs Betas und ein Android 13
 
Zuletzt bearbeitet:
@noraja Ah verstehe na dann werd ich das Beta Programm verlassen sobald ich die Stabel per OTA erhalte und es dabei belassen. So sehr mich Android und drumherum als beta interessiert so sehr muss man wohl einsehen, dass die Umgebung nicht darauf ausgerichtet ist. Selbst Relativ Bekannte und Recht teure Apps oder Apps hinter denen Große Namen und Firmen stecken scheinen wenig bis kein Interesse an einer zeitnahen Update Politik zu haben. Da ist mehr wie 1 App macher der noch immer an Anpassungen an Android 12 Arbeitet. Bis da jede Bank und Ähnliches auf Android 13 Aktualisiert ist ja Android 14 schon Final. Das ist irgendwie ein recht trauriges Bild die meisten Apps scheinen sich eher am Schnecken Tempo der Handy Hersteller zu Orientieren.
 
Mein 6a installiert gerade das Update. 6,66MB
 
6 pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20221205-225013.png
    Screenshot_20221205-225013.png
    225,1 KB · Aufrufe: 71
Pixel 7 jetzt auch, 6,91 MB

Edit: Update durch, anschließend Beta Programm verlassen ohne Factory Reset möglich - als Info für alle die es sicher wissen wollten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Heute kam das Update auf Dezember 2022, konnte danach mich einfach abmelden ohne Datenverlust. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, MoervYO, BeWildfired und eine weitere Person
Ja hat auch bei mir geklappt mit abmelden ohne Datenverlust. Das Update war knapp 3MB groß auf dem Pixel 7 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Bei mir war das Update knapp 3MB groß, P7P. Jetzt geht das abmelden ohne Data Loss, oder?
 
@t0m2k bei mir Pixel 6 pro ging es dann ohne Datenverlust 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@t0m2k jä geht ohne Verlust der eigenen Daten.
 
Ich habe mich zwar nicht vom Beta Programm abgemeldet, aber da es wohl noch nicht jeder geschrieben hat:
Abmelden ohne Datenverlust klappt.
Wie bisher...
 
  • Haha
Reaktionen: BeWildfired

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.892
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.367
Stroky
Stroky
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.810
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten