Android 13 QPRs Beta Thread

Gerade wieder 2 Playsytem Updates. Aber weiterhin auf Oktober.
 
Bin schon gespannt wann es soweit ist - danach kann man die Beta ohne Wipe verlassen, oder?
 
Am Montag den 05.12.2022 wird das Update zu 99,99% erscheinen.
 
Und nachdem man das Update installiert hat kann man gefahrlos verlassen? Ist meine erste QPR Beta.
 
Irgendwer wird es testen müssen :)
 
Installiert ihr euch eigentlich alle Beta Software ohne auch nur überhaupt irgendwas dazu auf der entsprechenden Webseite nachzulesen?
Die Antwort findet ihr hier: Android-Betaprogramm
 
  • Danke
Reaktionen: freakout, josweg und ultraslan
Ja, einfach drauf und gut ist es.
Wenn mal was nicht klappt geht man halt zurück, oder wartet auf den Fix
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Habe eben das Fünfte Playsytem Update in 3 Tagen bekommen. Trotzdem immer noch Oktober :)
Mal schauen, wann Google das mal hinbekommt
 
Woran erkenne ich wann ich das Beta Programm verlassen kann, bin vor etwa 2 Monaten eingetreten.
 
Wenn du einen Build mit entsprechender Buildnummer installiert hast der von Google als finale Version deklariert ist.

Voraussichtlich also nachdem du das kommende Dezember Update installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und aubai
Für die vierteljährigen Releases kann man sich zum Betaprogramm anmelden.
Link: Android Beta Program
Das geht ohne Datenverlust, nicht so der Rückweg raus aus der Beta.
Habe das vor einer Woche mal scharf gemacht mit dem Erfolg kaum Neuerungen entdeckt zu haben.
Problem war SMS-Empfang auf eSim (braucht man öfter für Zwei-Faktor-Authentifizierung) und GPS Abbrüche beim Tracken von Routen.
Heute auf Hoffnung eines größeren updates hab ich das wieder abgemeldet mit dem Hintergrund auf ein geplantes clean reset morgen dann.
Aus meiner Sicht nicht wirklich zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hab gerade versucht die finale OTA Version auf meinem P7P zu flashen, aber das wurde abgelehnt, weil der QPR Beta Build neuer sei und ein downgrade nicht möglich sei 😬
 
Ja das deckt sich ja mit den vermutungen das erst heute bzw in den nächsten 1- 3 Monaten die Finale Stabel kommt. Und dann auch Leute die eigentlich auf dem Beta Kanal sind die Stabel bekommen bis es wieder eine Beta gibt. Und drüber Flashen geht wohl eh nie man mus erst wohl den Beta Kanal verlassen danach landet per Ota Update auf der Stabel. Allerdings gehen dabei die Persönlichen Daten Verloren
 
@RealAudipower normalerweise kann man immer wenn die Beta fertig ist wechseln. Da ja jetzt der Feature Drop da ist, sollte man eigentlich ohne Datenverlust auf die Stable aktualisieren können. So war es zumindest bei meinem 6er im Juni als die QPR Beta dort fertig war.
 
Vielleicht muss man da noch auf die OTA Version warten
 
@frischensbub die hab ich ja versucht manuell zu flashen, aber die ist wohl älter als die letzte QPR Beta.
 
Ok ich hatte das in dem Artikel von Google anders Verstanden. So wie ich das gelesen hatte muss man erst den Beta Kanal Verlassen damit man die Stabel Manuell Flashen kann. Ansonsten muss man auf die Stabel per Ota warten und dann den Beta Kanal verlassen. Um auf Stabel zu bleiben

Das würde sich ja mit deiner Erfahrung decken das Google die Stabel als Aktueller Akzeptiert und den Manuellen Flash zulässt wen dieser auch per Ota angeboten wird. Und noch gibt es keine Ota Update bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch denn schon aus der Beta abgemeldet? Müsste doch eigentlich dann gehen ohne Verlust zu wechseln.
 
@frischensbub Nee, eben nicht. Erst wenn die Final installiert ist. Wenn man auf der QPR Beta mit November Patch ist, bekommt man ein Rollback OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.892
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.367
Stroky
Stroky
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.810
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten