Android 13 QPRs Beta Thread

@Chefingenieur muss jetzt nochmal nachfragen: hatte in einigen vorherigen Posts gelesen, dass ihr sicherheitshalber Updates deaktiviert habt (das hab ich leider nicht gemacht). Kann ich aktuell noch die Beta verlassen, um verlustfrei auszusteigen? Hab das Pixel 4a, Update vom 5.Februar 2023 ist drauf und keine neuen Updates verfügbar...
 
Maxner schrieb:
Kann ich aktuell noch die Beta verlassen, um verlustfrei auszusteigen?
Sollte noch gehen, danach Neustart und da sollte ein etwas über 1 MB großes Update installiert werden.
Dies wurde bei mir gemacht, obwohl ich automatische Updates in den Entwickleroptionen deaktiviert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxner
Nochmal kurz für Noobs (mich): welche Schritte muss ich jetzt in welcher Reihenfolge machen, um die Beta verlustfrei verlassen zu können? Mein letzter Updatestand ist von Anfang Februar.

Und @Chefingenieur: Ihr hattet doch auch das Problem mit der nicht funktionierenden Huawei Watch Kopplung. Geht das mit der regulären Android Version jetzt wieder?
 
@LaulyMcP
Bei allen Pixeln außer der Pixel 6 Reihe, einfach aus der Beta austreten (Sicherheitshalber die automatischen Updates deaktivieren)
nach einem Neustart sollte dann das Update angeboten werden um verlustfrei Upzudaten.

Alle mit der Pixel 6 Reihe aus der Beta austreten, automatischen Updates deaktivieren und warten bis angeblich am 20.03 das Update kommt um verlustfrei auszutreten. (und Beten das das Pixel kein misst baut und sich Updatet in der Zeit ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
@Chefingenieur: danke hat geklappt. 👍
für die Anderen: habe das 4a, keinerlei Updates deaktiviert, einfach die Beta verlassen, anschl. Neustart, ein Update installiert, nochmals Neustart und klappte ohne Datenverlust. Ob und wie spezielle Apps funktionieren, kann ich nicht sagen. Bei mir läuft bis jetzt alles ohne Komplikationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
LaulyMcP schrieb:
Ihr hattet doch auch das Problem mit der nicht funktionierenden Huawei Watch Kopplung. Geht das mit der regulären Android Version jetzt wieder?
Ja geht noch/wieder
Du musst dich nur bei der Beta abmelden und einen Neustart machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaulyMcP
Ich beende trotz dieser Meldung? Und habe keinen Verlust der Daten? 😬 (P7P)

Screenshot_20230314-163352.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus, als würde dein Handy zurückgesetzt werden. Bist du schon aus der Beta ausgetreten und hast das Handy einmal neugestartet?
 
@KingJames23 das ist nur die Abmeldung auf der Beta Seite, das Update kommt später erst 😉
@LaulyMcP da du ein P7Pro hast, solltest du nach dem abmelden direkt das neue stable Update bekommen, aber besser erst lesen wenn dir das Update angeboten wird. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Alles etwas verwirrend momentan.
Ich habe ein Pixel 6pro und bin auf der
QPR 13 (T2B3.230109.009). Alles gut soweit war mit den Betas immer zufrieden.
Nun würde ich gerne wenn Public Stable Betas zu 14 angeboten werden auf die 14ner gehen.
Was genau ist dann jetzt zu beachten?

Danke
 
@MikeFRG jetzt aus der Beta abmelden, aber vorher die automatischen System-Update deaktivieren (wurde ein paar Seiten vorher genau beschrieben). Dann erstmal nicht das downgrade Update installieren was dir angeboten wird, sondern auf das stable Update warten, was für die 6er Pixel aktuell noch nicht raus ist.
Gerüchten zufolge soll das am 20.03. kommen, aber fundierte Aussagen gibt es noch nicht von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG
BeWildfired schrieb:
@KingJames23 das ist nur die Abmeldung auf der Beta Seite, das Update kommt später erst 😉
Tatsächlich, da habe ich zu schnell gelesen. Vielen Dank die Richtigstellung!
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Hat funktioniert. Bin raus und es ist noch alles da. Es kam auch gleich das richtige Update. 😊👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und BeWildfired
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal was neues wegen dem Update für die 6er Reihe gehört?
 
Hier gibt es schon ein Video zu den Änderungen: Link
In der QRP 3 sind für die 6er Reihe wohl auch die Änderungen der QRP2 Final enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und Dr.No
Ich bin nur Mal gespannt wann endlich das final Update für die 6er kommt. Google könnte da ruhig mal ein Statement abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@Mops21 auf was bist Du gespannt? Installieren und fertig.
@Klartext hat die neue beta ja schon installiert. Ist jetzt alles noch dunkler, was mir persönlich gefällt. Aber ich warte bis die beta für Android 14 kommt und steige dann wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.881
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.357
Stroky
Stroky
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.794
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten