Android 13 QPRs Beta Thread

Montag startet die QPR 3 Beta, aber scheinbar kommt nicht vorher die final von der QPR 2 Beta. Wer raus will muss die Anleitung im Reddit Post befolgen. Wäre ja auch zu einfach, die QPR3 Beta einfach auch zu verschieben...

 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, DerMoeter und uNique285
Danke...
Wird bestimmt einige geben die da nicht drauf achten und einfach updaten.
 
Oha, das ist mal unschön von Google.
 
Bedeutet das, dass man sich jetzt schon abmelden kann, oder beantragen.
 
Man kann sich abmelden, aber man soll nicht das angebotene Rollback OTA installieren. Dann soll irgendwann diesen Monat ein OTA mit der finalen Version kommen.

Da läuft man natürlich Gefahr, dass man bei einem Neustart die Rollback Firmware unabsichtlich installiert. Ich bleibe erstmal in der Beta, installiere einfach das Update nicht am Montag und gehe erst raus, wenn die finale Version der QPR2 Beta da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn man aus der Beta möchte ist es am besten erstmal drin zu bleiben und nichts zu installieren bis das finale QPR2 Update da ist. Dann raus aus der Beta und das finale Release sollte dann angeboten werden.

Eventuell muss man dafür die automatischen Updates deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die automatischen Updates stelle ich nur in den Entwickleroptionen aus, korrekt?
 
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es gibt einmal den Schalter in den Entwickleroptionen und dann noch Mal unter Einstellungen/Google/3PunkteMenü/Update von Systemdiensten.

Vielleicht weiß jemand ob die den gleichen Effekt haben oder Unterschiedliches bewirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Lennert83
Ah und hier auch die Infos für euch

Pixel Feature Drop März 2023 kommt wohl am Montag – alle neuen Details

Pixel Feature Drop März 2023 kommt wohl am Montag - alle neuen Details

Pixel Feature Drop: Google verzögert das Update für die Pixel-Smartphones + diese Funktionen sollen kommen

Pixel Feature Drop: Google verzögert das Update für die Pixel-Smartphones + diese Funktionen sollen kommen

Android 13: Eine neue Beta kommt – Google macht es wieder kompliziert und Pixel-Nutzer müssen reagieren

Android 13: Eine neue Beta kommt - Google macht es wieder kompliziert und Pixel-Nutzer müssen reagieren

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frischensbub und DerMoeter
MoervYO schrieb:
Da läuft man natürlich Gefahr, dass man bei einem Neustart die Rollback Firmware unabsichtlich installiert.
Schöne ... ich wollte ja eigentlich raus.
Aber mit einem Kind im Haus, das gerne mal das Telefon ausschaltet, keine Option für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eh bei der nächsten Beta wieder zurück wechseln, also bleibe ich diesmal einfach drin
 
QPR3 wäre so oder so die letzte auf meinem 4a, Android 14 kriegt es nicht.
 
frischensbub schrieb:
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es gibt einmal den Schalter in den Entwickleroptionen und dann noch Mal unter Einstellungen/Google/3PunkteMenü/Update von Systemdiensten.

Vielleicht weiß jemand ob die den gleichen Effekt haben oder Unterschiedliches bewirken.
Hab es sowohl in den Entwickleroptionen als auch in den Google Einstellungen deaktiviert. Ich werde dann jetzt das Opt out wagen und auf die QPR2 stable warten 🤞
 
@Lennert83 ich habe dasselbe gemacht jetzt mal hoffen das alles klappt 🙈💪
 
Was soll da schief laufen? Wenn das automatische Update deaktiviert ist, muss man das Update manuell anstoßen. Also einfach warten bis morgen die Stable kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230312-180316.png
    Screenshot_20230312-180316.png
    244,9 KB · Aufrufe: 64
@fraz14

Meinst du die Final Version vom QPR2 Android 13 kommt morgen, wenn ja woher weißt du das

Ich habe die 2 Sachen bzw. Einstellungen auch deaktiviert und mich aus dem Beta-Programm abgemeldet

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mops21 Du hast doch selber den Link gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Ich habe mich jetzt auch abgemeldet, mal sehen wann das Update auf final QPR2 kommt.
Gehe nicht von morgen aus.
Opt out of the program before March 13th, ignore/don’t apply the downgrade OTA update, and wait for the final public stable release of the March Feature Drop (QPR2) releasing this month.
 
@fraz14

Wir schauen einfach mal in den nächsten 2 einhalb Wochen vom März 2023 ob da die Finale Version kommt

Mops21
 
Hab alle automatischen Updates deaktiviert (auch im Entwicklermodus) und heute morgen trotzdem den Hinweis zum letzten stable release zurückkehren zu können erhalten... Natürlich mit Datenverlust. Mal sehen wie lange das gut geht.
 
  • Danke
Reaktionen: derschakal

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.906
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.384
Stroky
Stroky
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.823
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten