Android 13 QPRs Beta Thread

Mops21 schrieb:
Na ihr

Was meint ihr bekommen wir den Google November 2022 Patch noch oder bekommen wir direkt den Google Dezember 2022 Patch da dieser noch beim Monat Oktober 2022 bei mir steht

Die QPR 2 Beta startet im Januar 2023 oder

Mops21


Hallo alle zusammen,

ich hab bisher noch nie hier gepostet, aber ich habe ein ähnliches Problem.

Ich hab mich auch im aktuellen Beta-Programm angemeldet. Beim letzten Mal hatte das alles wunderbar funktioniert.
Dieses Mal hänge ich anscheinend im Oktober-Update (Beta 3) fest. Ich hab das November-Update (Beta 3.1) nicht installiert, weil ich da von einigen Problem gelesen hatte.
Seit Montag wird mir das System-Update vom November nicht mehr angeboten, aber es kommt auch keine neue Meldung bzgl. des Dezember-Updates. Meine Version sei "aktuell".
Würde mich normalerweise nicht stören, denn meistens kommen die Meldungen für ein Systemupdate ja dann irgendwann verspätet doch noch.
Dieses Mal ist es etwas ärgerlich, denn ich würde gerne das Beta-Programm wieder verlassen. Aber auch meine Daten behalten. Das funktioniert nur mit dem Dezemberupdate, aber eben auch nur bis nächste Woche. Die Zeit drängt mich also :(

Hat irgendjemand von euch schon mal solch ein Problem gehabt und konnte es lösen?

Ich hab versucht mit dem Android Softwarerepair-Tool das Update zu installieren. Funktionierte nicht, weil auch dort steht, dass meine Oktober-Version aktuell wäre.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Nach meiner erfahrung mit nicht Google Geräten musst du erst mal auf das nicht Installierte Update Beta3.1 kommen.
Ich habe hier eine Anleitung dafür gefunden Manuelles Update und dort findet man auch die OTA Packete.

Danach abwarten und die weiteren Updates sollten wieder automatisch per OTA kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke dir schon mal für die Antwort.

Genau das hab ich mir auch schon gedacht, hatte nur bisher keine Erfahrung damit.
Auf der Seite von dir, finde ich allerdings nicht die Beta-Versionen, sondern nur die stabilen.

Ich hab mir auch schon das Android Flash Tool angeschaut. Da könnte ich das dann jeweils manuell flashen.


Flash or manually install a system image
Alternatively, you can flash or manually install the latest Android 13 QPR beta build on your Pixel device. The recommended way to flash Android 13 QPR1 to a Pixel device is to use Android Flash Tool.


If you'd rather flash your device manually, you can get a system image for your device on the Factory images for Google Pixel page. See the general instructions there for how to flash a system image to your device. This approach can be useful when you need more control over testing, such as for automated testing or regression testing.

Note: After you've flashed a beta build to a supported Pixel device, your device is automatically enrolled in the Android Beta for Pixel program and offered continuous over-the-air (OTA) updates to the latest beta builds (including QPRs) until you choose to unenroll that device from the program.

Get Android 13 QPR beta builds | Android Developers

Ich bin mir nur noch nicht so ganz im Klaren, ob dann meine Daten danach weg sind oder ob die erhalten bleiben.
Kann mir da jemand was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wen du die Betas findest und mit dennen Normal bis zu Stabel Updatest bleibt wohl alles. Ansonsten ist es wohl einfacher zur Stabel zu Updaten und das gerät neu einzurichten.

Genau sagen wann du deine Daten verlierst kann wohl keiner nur schätzen. Es gibt für deinen Fall halt nichts von Google. Insofern sicher deine daten bleiben nur erhalten wen du es schaffst schritt für schritt zu Stabel zu kommen, dann das beta Programm verlassen
 
Ok, ich verstehe.
Dann weiß ich immer hin, dass ich da wohl einfach hoffen muss.
Danke dir für die Hilfe :)
 
Ja viel Hilfe war es ja nicht, am ende bleibt wohl nur zu sagen wen man in die beta eintritt sollte man durchziehen. Ansonsten landet man im Unbekannten
 
noraja schrieb:
@Mops21 bei mir ebenso Oktober, kommt schon irgend wann hoffe ich
So heute kamen 3 Updates 2 um die 50Mb eines 712kb
Jetzt hab ich momentan Stand 1. November
 
Ich musste nur neustarten und dann das 56 MB Update installieren und bin nun auch im November 2022 angekommen

Und mit dem Update wurden der Datenschutz und die Sicherheit zusammengelegt in den Einstellungen und diesen hat man auch wenn man runter wischt das Display da haben wir nun 3 Bereiche zum durchblättern

Mops21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe mich bei Beta- Programm angemeldet aber bekomme keine Update 🙄🤔
 
Die Beta wurde zum Release, du hast also schon die aktuelle Version. Mit dem Beta Update kommst du auf die QPR, das ist spätestens nächsten Monat soweit.
 
Sicherheit und Datenschutz sind wieder getrennt worden

Was mir noch aufgefallen ist wird der Akku beim Aufladen nicht mehr warm

Mops21
 
Im März erwartet uns also erneut ein größeres Feature Drop/Pixel Feature Update.
 
Oha 1080p Auflösung, wäre mal interessant was hier an Akku gespart wird.
 
Nach Installation der Beta kamen bei mir gleich 3 Playsytem Updates :)
 
Dass die Widgets jetzt kleiner sind und mehr Platz dazwischen liegt ist irgendwie unnötig und nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: gilladur und KingJames23
Bei mir waren es 190 MB und dann noch 4,7 oder 4,9 MB an Google Patch Update

Und die beiden Datenschutz und Sicherheit sind wieder zusammengelegt

Mops21
 
saintsimon schrieb:
Ich würde gerne drum bitten, hier im Forum keine nachbearbeiteten Fotos zu posten, sonst werden wir nie ein klares Urteil über die Bilder des Pixel fällen können.
Klartext schrieb:
Dass die Widgets jetzt kleiner sind und mehr Platz dazwischen liegt ist irgendwie unnötig und nervig.
Mops21 schrieb:
Bei mir waren es 190 MB und dann noch 4,7 oder 4,9 MB an Google Patch Update

Und die beiden Datenschutz und Sicherheit sind wieder zusammengelegt

Mops21


Könnt ihr irgendwas zu dieser Version sagen?
Positiv oder Negativ.
Würde mich sehr interessieren.
Danke
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.899
ThisIsMeAgain
T
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.375
Stroky
Stroky
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
211.815
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten