Android 13 QPRs Beta Thread

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, das mit dem Abmelden dürfte jetzt verstanden sein.
Melde ich mich nicht ab, dann habe ich im aktuellen Zustand die Stable und würde in Zukunft die nächste Beta angeboten bekommen ?
Ist das richtig verstanden ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
@mamibe richtig verstanden 😉

• Danke
Reaktionen: mamibe
@mamibe ja genau, Beta für Quartalsupdate März dann

• Danke
Reaktionen: mamibe
@t0m2k ja genau habs mit dem p7pro auch so gemacht Update von knapp 3mb geladen durchlaufen lassen Neustart danach halt einfach abgemeldet. Ohne Datenverlust.

Liebe Grüße

Eine Frage - ich habe die aktuelle Beta vom November drauf.... anscheinend kann man sich ohne Datenverlust bei dieser Version abmelden - schon jemand gemacht?
SG. Christian

@matzch Ja, funktioniert

@matzch Du musst erst das Dezember-Update installieren, dann kannst du dich abmelden, nicht vorher. Sonst sind deine Daten weg.

Nochmal die Reihenfolge, wenn man in der QPR-Beta ist/war und wieder ohne Datenverlust austreten will: Nach Systemupdate suchen, aktuelles Dezember-Update installieren (sollte nur wenige MB groß sein), danach sein Gerät hier: Android-Betaprogramm unter Berechtigte Geräte wieder entfernen (es kommt die Meldung, dass dann alle Daten weg sind, das kann ignoriert werden).
Wenn die Reihenfolge eingehalten wird hat man danach die Beta verlassen und bekommt zukünftig wieder die ganz normalen monatlichen Updates aus dem Stable-Release.

Also Android Update ist gestern angekommen mit knapp 8 mb echt klein. Version ist jetzt Android 13 ohne QPR Vermerk. Wie und wann die Pixel Experience Updates kommen ist mir aber noch unklar.

Was meinst du mit Pixel Experience Updates?

Vieles wird ja über die App-Updates im Playstore ausgeliefert, ich denke das meinst du. Bei den QPR-Updates solltest du nicht auf große Neuerungen hoffen, das war diesmal schon viel, meistens sind es einfach nur sehr kleine Verbesserungen, die auch nur sehr wenige Nutzer betreffen die mit einem Feature-Drop ausgeliefert werden.
Die wirklich nennenswerten Funktionen kommen mit den großen Android-Versionsupdates und da gibt es ja in den letzten Jahren wenig genug.

Sorry ich hab den Werbesprech den ich gelesen hatte einfach Übernommen.

Pixel Experience Updates = Unsere Handys werden ständig besser / Intelligenter, Mehr Funktionen und so weiter

Und die Realität ist dann doch Deutlich kleiner manches kommt manches nicht und das wann und wie, wirkt auch mehr Halbfertig.

Am ende Ärgere ich mich mehr das ich selbst auf Marketing Bla bla und Medien Hype reingefallen bin.

@RealAudipower Damit ist die Gesamtheit der App- und Systemupdates gemeint. Es gibt halt lauter kleine Schritte, vieles merkt man nicht oder es betrifft uns sowieso nicht gleich, vor allem bei den Sprachfunktionen, da da zuerst immer Englisch bedacht wird.
Aber ich warte eigentlich auch nicht auf bestimmte Funktionen, ich kaufe meine Geräte immer mit dem Stand "jetzt" und hoffe nicht auf irgendwelche Dinge in der Zukunft, denn dabei kann man eigentlich nur verlieren.

@soeschelz ja eigentlich mach ich das auch, aber bin ja Frisch im Pixel Lager und hab viel gelesen / gesehen. Und da sind dann meine Erwartungen doch mehr gestiegen. Liegt wohl auch dran das man Google einfach mehr krasse Sachen zutraut. Und deswegen wohl auch die Bericht Erstattung etwas Hypte ist. Und das Färbt dann doch ab

Na ihr

Was meint ihr bekommen wir den Google November 2022 Patch noch oder bekommen wir direkt den Google Dezember 2022 Patch da dieser noch beim Monat Oktober 2022 bei mir steht

Die QPR 2 Beta startet im Januar 2023 oder

Mops21

Also ich würde behaupten ich bin schon auf Dezember und hatte den November Patch ziemlich genau vor einem Monat Installiert

Ich bin noch wie oben geschrieben gehabt im Monat Oktober 2022 und habe eben nochmal nachgeschaut er findet nichts sehr komisch weder der November 2022 Patch noch der Dezember 2022 Patch ist bei mir noch nicht eingetrudelt

Mops21

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Mops21 bei mir ebenso Oktober, kommt schon irgend wann hoffe ich

Gehe ich auch von aus wenn wir nicht direkt auf Dezember 2022 gehieft werden ode kommt doch noch der November 2022 Patch wer weiß abwarten

Mops21

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, noraja, Chefingenieur und eine weitere Person
wird man bereits nächste Woche die erste Android 13 QPR2 Beta bringen
Wer also ohne Reset aus der Beta rauswill, sollte sich sputen.

• Danke
Reaktionen: noraja
mamibe schrieb:
Die nächste Beta kündigt sich an 👇🏻

Android 13 Beta QPR2

Na dann bin ich mal gespannt was die da so alles beheben und auch was neues bringen wollen bin also gespannt auf nächste Woche auf'm Changelog

Mops21