Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dauer des Updates dauert halt wieder sehr lange. Wie jedesmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sind schon Änderungen bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben viel Änderungen "unter der Haube" ist mir Folgendes aufgefallen:
Das Suchfeature im Appdrawer ist wieder aktiv. Der Mediaplayer wurde erneut leicht angepasst.
Unter den Toneinstellungen kann man jetzt aktivieren, dass das Vibrationssymbol angezeigt wird.
Man kann nun für jede App die Sprache ändern.

Ansonsten läuft alles noch mal etwas geschmeidiger und runder.
 
Das Vibrationssymbol kann man bei A12 QPR auch anzeigen lassen 🤪
Hatte bei der zweiten Beta auf funktionierende face unlock gehofft aber sieht wohl nicht so aus 😐
 
@kalli73 leider kein Face unlock

Läuft aber ziemlich smooth. Werde es heute mal ausgiebig über den Tag testen
 
  • Danke
Reaktionen: noraja und kalli73
Läuft flüssiger als die erste Beta, die noch hier und da ruckler hatte..
Kann es sein das die Größe der Uhrzeitanzeige auf dem AoD kleiner ist als als in Beta 1?

Mit AoD an habe ich immer noch den Bug, das bei mir dann Wackelock drin ist...

Nach dem entsperren läuft das P6P jetzt eine zeitlang nur mit 60hz bis es selber wieder auf 120hz hoch geht. Tritt mal mehr mal weniger häufig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wieder eine sehr gute Zusammenfassung der Änderungen in Beta 2.
 
  • Danke
Reaktionen: guerillero
Hab gerade tatsächlich einen ganz witzigen Bug gefunden, aber hab leider nicht mehr reproduzieren können.
New video by Alex Vloggs

Kam von jetzt auf gleich, betraf auch nur die entsprechenden Videos und war nach einem Neustart von TikTok auch wieder weg😁
 
Beim Ladevorgang steht bei mir jetzt nur noch "wird geladen" und nicht mehr
"wird schnell geladen". Kann das wer bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Hab mein Pixel 4a mal schnell an ein PD-Netzteil angeschlossen, ja es wird nur noch "wird geladen" angezeigt. Wäre mir sonst nie aufgefallen, weil ich das Gerät in der Regel nicht mit mehr als 5-10 Watt lade.

Bei mir läuft übrigens auch die Beta 2 sehr gut. Hatte heute aber 2 mal den Fall, dass Gboard gecrashed ist. Das würde ich aber nicht unbedingt auf die Android Beta schieben, da ich auch bei GBoard in der Beta bin.
 
Also Schnell laden beim P6Pro scheint wirklich noch nicht zu gehen..
1:30 Std bei 30 Prozent bis voll 🙈

Und einen nervigen Bug hab ich auch gefunden..

Wenn ich das Display über den Power Button aus schalte und auf den Tisch lege geht es an..
Obwohl einschalten beim hoch heben deaktiviert ist..

Das war vor Android 12 auch schon ein Bug 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr schonmal, dass der Ton nur noch aus dem Earpiece kommt? Und im selben Zug sind aufgenommene Memos "leer", heißt es wird kein Ton aufgenommen. Nach Neustart geht dann wieder alles.

Das mit dem Display angehen obwohl aus bei Hinlegen habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
@t0m2k das mit den Memos hab ich seit Beta 1 schon ab und an. Kam jetzt aber bisher mit Beta 2 noch nicht vor. Aber danke für den Hinweis, dann wurde das wohl noch nicht gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Ja ich hatte das meine ich 2 Mal auf beta1 und gestern dann erste Mal auf beta2. Aber muss sagen, für eine Beta bis auf die paar Kleinigkeiten absolut stable und mega flüssig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Ich war lange nicht mehr auf dem Beta-Train und hätte mal wieder Lust eine Beta zu testen.
Kann mir jemand sagen ob es mit NFC Zahlungen ala GPay probleme gibt oder funktioniert das alles mittlerweile? Kann mich erinnern das es da früher ab und an Probleme gab.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Funktioniert reibungslos. Da selbst die Beta Zertifizierung Status hat.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und ccey
@BSPMobile Super,vielen Dank für die Info. Dann kann es los gehen mit der Beta :)
 
Kann jemand mal bitte testen, ob bei abspielender Musik über Spotify und wenn das Smartphone eine weil gesperrt ist und dann entsperren ob das Display mit 60hz läuft und erst nach einer Weile auf 120hz springt?

Tritt nicht immer auf aber doch sehr häufig, wenn ich Musik höre und dann entsperre, das das Display erst mit 60hz läuft und irgendwann auf 120hz springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ccey viel Spaß mit der Beta.
Ist im positiven Sinne gemeint. 👌🏼
 
  • Danke
Reaktionen: ccey
Mich reizt es momentan noch nicht 😏 kann keine Vorteile oder große Änderungen gegenüber A12 erkennen 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Wie ist es bei euch wenn ihr per FP das Display entsperrt (Animation)? Bei ausgeschaltetem Display, als wenn es doppelt entsperrt. Bei eingeschaltetem Display (Sperrbildschirm) ist es besser.
Gaming mode ist auch nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.452
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.372
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten