Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ati1975 dann werde ich das auch mal ausschalten, vielleicht bringt es ja was. Danke für den Hinweis!
 
Leider hat auch das nichts gebracht.. über Nacht im Schlafmodus 50% Akku weg. :(
Ich hab jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, vielleicht hilft das ja was.
Zu Hause musste ich mich dann wieder manuell ins Wlan einwählen, aber auf der Arbeit ging es dann seltsamerweise automatisch,
also bleiben irgendwo anscheinend doch noch PW gespeichert, obwohl keine bekannten Netze mehr im Gerät vorhanden waren.

Meine GW musste ich dann gleich auch nochmal neu aufsetzen.. man was das nervt.
Auf jeden Fall ist das meine erste und letzte GW, die nächste wird auf jeden Fall wieder eine Garmin sein.
Die Funktionen die ich nutze kann die neue Venu2+ auch und hält trotzdem 5 Tage durch.
 
@BeWildfired so ist es bei Beta Versionen! Es kann gut laufen...muss es aber nicht.
 
@BSPMobile schon klar, ich finde es halt nur seltsam das einige keine Probleme haben und ich so massiv.

Ansonsten läuft die Beta super bei mir und ich kann mich echt über nichts beschweren.
Die GW zieht Probleme aber auch magisch an, von daher wundert es mich auch nicht.
Ich bin ja wirklich ein Google Fan, aber WearOS ist leider aktuell immer noch eine Katastrophe und ich glaube nicht,
das die Pixel Watch da viel dran ändern wird.
 
So würde ich das jetzt nicht sagen bzw verallgemeinern. Hatte vor meiner Galaxy Watch 4 die Active Watch 2 und sporadisch auch ne Apple Watch, und bin insgesamt gesehen sehr zufrieden mit der Watch 4 und auch mit Wear OS. Wenn es die Pixel Watch auch iner größeren Variante geben würde, dann würde ich sie mir wahrscheinlich auch holen, gerade auch in Bezug auf die zu erwartende Akkulaufzeit. Wobei hier vielleicht auch der CoProzessor positiv wirken könnte.

Aber ist natürlich klar, dass das mit deinen persönlichen Erfahrungen jetzt einen faden Beigeschmack liefert, das ist natürlich in deinem Fall auch verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also ich würde von allen vollwertigen Smartwatches auch nur noch Garmin kaufen, alles unter 5 Tage Laufzeit bei einer Uhr ist dumm, vor allem wenn man nicht mal ein Wochenende ohne zusätzliches Ladekabel wegfahren kann.

Und bei den Samsung Uhren liegt es glaube ich an der Galaxy Wear App bzw. dem individuellen Plugin, denn die Probleme hatte ich mit Android Betas auch bei der Active 2 und der Watch 4, weil die Apps nicht für die Android Version angepasst waren.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85 und BeWildfired
Das muss an der App liegen mit meiner Garmin hab ich keine probleme aber meine Galaxy buds verlieren immer die Verbindung
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
soeschelz schrieb:
Und bei den Samsung Uhren liegt es glaube ich an der Galaxy Wear App bzw. dem individuellen Plugin, denn die Probleme hatte ich mit Android Betas auch bei der Active 2 und der Watch 4, weil die Apps nicht für die Android Version angepasst waren.

Ich habe derzeit eine Active 2 und bin auf der Beta 4.1 und habe in der Kombination keine Probleme.

greez
 
Nutze die Gear S3 noch und ebenfalls in Kombination Pixel 5 Android Beta 13. Läuft reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Das muss ja auch nicht bei allen vorkommen. Ich habe nur wie erwähnt die Probleme schon mit diversen Android Betas und Samsung Wearables gehabt, daher liegt der Schluss nahe.

Ist ja auch nicht schlimm so lange es im Release wie auch immer gefixt ist. Sollte kein Angriff auf Samsung sein, andere Apps laufen auch noch nicht fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Wollte mich nun aus der Beta abmelden. Hab das Update bekommen, jedoch konnte es nicht installiert werden. Nun wollte ich einen Neustart machen, hänge aber jetzt im Fastboot Mode fest. In Recovery komme ich zwar, allerdings steht dann da "No Command".
Ich hatte irgendwo gelesen wie man hier wieder raus kommt, kann es aber nicht mehr finden. Jemand eine Idee?

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vorher USB debugging aktiviert und das OEM unlocking deaktiviert? Hast Du es über das Flashtool gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, lediglich bei Beta abgemeldet und dann, nachdem das Downgrade nicht klappte, einen Neustart gemacht.

greez
 
Ok. Ich habe OEM-Unlock und USB-Debugging jeweils aus. Dann muss ich mich an den Support wenden.

Zwischenstand:

der Chat-Support war leider nicht hilfreich. Habe nun telefonischen Support gehabt. Die Dame hat mir erklärt, dass das Problem mit dem Wechsel von Beta auf Stable bekannt ist und mich noch gefragt, was ich alles probiert habe. Danach wollte sie mir direkt eine Reparatur anbieten. Habe sie darauf hingewiesen, dass mein Vorgehen (Beta verlassen) darauf beruht, dass mein Geräte Probleme bei der Wärmeentwicklung hat und es mir nix bringt, wenn das Gerät lediglich repariert wird. Das hat sie verstanden und hat das nun an eine höhere Stelle eskaliert. Ich bekomme in den nächsten 1-2 Tagen Bescheid, wie es weiter geht (Gerätetausch oder nur Reparatur).

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bin auch wieder raus und warte auf die Final OTA.
Habe es wie beschrieben über das flashtool gemacht.
Ja mein bootloader ist auf.
Ging wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und vergilbt
Bei mir funktioniert Induktives adaptives Laden wie es soll mit der Beta 4.1

Wecker steht auf 6:30Uhr
 

Anhänge

  • Screenshot_20220801-042223.png
    Screenshot_20220801-042223.png
    228 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ob ich richtig liege:

Habe derzeit die aktuellste Beta installiert. Will aber nicht nochmal zurück auf die 12 mit nem Wipe.
Wenn ich mich jetzt von der Beta abmelde, bekomme ich die 12er angeboten.
Wird mir nach Veröffentlichung der 13er dann automatisch die 13er Stable OTA angeboten?
 
Ich hab das so verstanden, dass man direkt nach der Veröffentlichung der Stable ohne Reset aus der Beta aussteigen kann, also bevor irgendeine weitere Beta veröffentlicht wird. So werd ichs dann handhaben. Aber trotzdem am besten alles sichern, was gesichert werden muss, damit es zu keiner bösen Überraschung bei einem Werksreset kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: shakarri
@shakarri
1. Ja
2. Ja
 
  • Danke
Reaktionen: shakarri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.412
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.341
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten