Android 13 Beta Programm jetzt verfĂŒgbar

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Sorry...hatte das mit den 5x4 Farben nicht gelesen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Bei mir haben sich alle Akku Einstellungen von eingeschrĂ€nkt auf optimiert ZurĂŒckgesetzt. War das bei euch auch?
 
Kann ich bestÀtigen.
 
@uNique285 oh je keine Ahnung wenn ich auf die Meldung keine Notrufe möglich drauf gehe komme ich auf die Telefondienste 😅
 
@t0m2k kann ich nicht beurteilen, hab ein paar Apps auf UneingeschrÀnkt und da sind sie auch geblieben.


PS:
WĂŒsste nicht, warum ich eine App zusĂ€tzlich einschrĂ€nken sollte, dann deinstalliere ich die lieber, aber jeder wie er will.
 
Vorhin hatte ich eine Schrecksekunde, beim benutzen wurde das komplette Display auf einmal grĂŒn und sah aus wie eine piexelige WIese. Bis auf das ich die Eingaben durch die Vibration gespĂŒrt habe, ging nichts mehr. Habe dann mal den Support angeschrieben und die meinten, das es auch an der Beta liegen kann. Ich solle mich da mal hin wenden.

Ausserdem sieht man aber auch unterhalb der Frontkamera eine seltsame Druckstelle. Da ich aber von Anfang an eine Glasfoliee draufhabe und die Druckstelle auch eckig aussieht, kann ich mir nicht recht erklÀren, woher das kommen soll?

Dann, 15 Minuten spĂ€ter, wĂ€hrend ich auf der Suche nach dem Beta Support war, ging das Display auf einmal wieder. GlĂŒck im UnglĂŒck, aber die seltsame Druckstelle ist bei dunklen Grautönen immer noch sichtbar. Ich melde mich jetzt erstmal aus dem Beta Programm an und beobachte das weiter, aber wollte euch das mal zur Info mitgeben, falls ihr bei der Beta mitmacht. Achja, die ersten beiden Dev Previews war ich ebenfalls dabei.

Schönen Abend noch!
 

AnhÀnge

  • PXL_20220427_180623247.jpg
    PXL_20220427_180623247.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: dermarco255 und kalli73
Die "Lautlos"-Anzeige hatte ich eben auch. Lag am Play Store, der im Hintergrund Apps aktualisierte.

Einen Bug hatte ich gerade: Der Lage-Sensor schaltete das Display auf Querformat und wollte partout nicht zurĂŒck schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: christgod
Die Anzeige war bei mir Zwischenzeitlich weg aber ist jetzt den ganzen Tag ĂŒber wieder da...iwas scheint da zu buggen.

Nach einem Neustart ist die Anzeige erstmal wieder weg.

Und den Bug, wenn man Smart-Lock an hat und per FP "entsperrt" das dann der Homescreen leer bleibt kann ich bestÀtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bug mit Smart Lock und FPR kann ich nicht bestÀtigen. Hatte ich eher bei der 12 Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285
@FuzzyHead
Frage: Hast du auch mal versucht das GerĂ€t zum Reboot zu zwingen? Sprich: Power+Vol Up etwa 10 Sekunden gedrĂŒckt halten, bis es aus geht?
 
@Alex64

Moin und jepp, mehrfach probiert. Als dann das Display wieder ging, hat man auch gesehen das es neu gestartet ist.

Habe jetzt Mal in der Feedback App ein issue aufgemacht. Die Beta lasse ich trotzallem und in der Hoffnung, das das nicht nochmal passiert, drauf.

Das einzige was mich verwirrt ist die besagte Stelle. Wenn man da aufs Display drauf drĂŒckt, hört man auch einen Klebefilm, der beim Loslassen zu "reißen" scheint. Seltsame Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Gerade durch die Stelle wĂŒrde ich eher davon ausgehen das dein Display sich verabschiedet. Ich wĂŒrde eher die Beta verlassen und ein Ticket zum Austausch aufmachen. Mit Verweis auf die die Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Benutzt jemand Nova mit der Beta? Funktioniert das soweit? Ich möchte nur Ă€ußerst ungern auf Nova verzichten...
 
Ja hier, funktioniert mit Nova. Auch generell lÀuft die Beta bei mir ganz gut. Hab das Pixel aber aktuell nicht als Daily Driver in Nutzung und nur zu Hause zum testen. Muss ich nachher mal Àndern und die SIM einlegen.
 
Nova funktioniert genauso wie mit Android 12, soweit ich das nach 1 Tag sagen kann 👍
 
Hier auch keinerlei Probleme mit Nova
 
Hmm, ich bin aktuell nicht so begeistert.

Das leere Homescreen mit Smartlock nervt schon ein wenig => Google Issue Tracker
Heute Nacht hat mir auch irgendwas den Akku leer gezogen, bin mit 7% aufgewacht. In ~4,5h Standby ĂŒber 30% verloren. Akkustatistik ist komplett unauffĂ€llig.. Mal schauen wie es sich die nĂ€chsten 2-3 Tage verhĂ€lt, sonst werde ich wieder zurĂŒck auf A12 gehen. Aber bin ja selber Schuld, Beta :)
 
Akkusaugen kann ich bestĂ€tigen ... ohne jegliche Ahnung, wo der Schuldige zu suchen ist :( 😡

Ich warte auf's Mai-Update und dann mit Cleaninstall zurĂŒck auf 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zz echt zufrieden mit der Beta, lÀuft nach factory reset super.
Hatte zuvor root und einige Module am laufen.
Akku rockt hier unauffÀllig.
@Klartext evtl die Messages app?
Hatte die letzte Zeit Akku Probleme verursacht.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.412
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.341
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
ZurĂŒck
Oben Unten